Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hansmeier45

Vodafon Prepaid Tarife: OpenEnd oder CallYa 5/15 ? Fragen

Recommended Posts

hansmeier45

Hi,

habe vorhin zufällig gesehen, dass man ja selbst als Prepaidnutzer so einen Tarif nutzen kann/anfordern kann.

Ich überlege nun einen der beiden zu nehmen, gibt es da irgendwelche Fallen oder Dinge, die man wissen sollte? Wenn ich jetzt zB. mich entscheide für den OpenEnde-tarif, bekomme ich dann einfach eine neue Prepaidkarte zugeschickt und kann dann bsp. jeden Tag einen Freund auf seinem Festnetztelefon anrufen und bezahle nur 29cent dann jedes mal? Habe ich das richtig verstanden?

Und wie ist das mit den 0,99€/MOnat bei diesem Tarif gemeint? Muss ich die mindestens vertelefonieren im Monat?

(Ich bitte um Verständnis, habe davon nicht so viel Ahnung)

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du kannst den Tarif auch bei einer bereits vorhandenen Vodafone-Prepaidkarte aktivieren, indem Du einen Tairfwechsel durchführst - hierbei würdest Du keine neue SIM benötigen. Natürlich kannst Du dir zu diesem Zwecke auch ein neues Prepaid-Paket besorgen, bei dem dieser Tarif bereits voreingestellt ist.

Die 0,99 Euro sind als eine Art Grundgebühr zu verstehen - dieser Betrag wird dir einmal im Laufe von 30 Tagen vom Guthaben abgezogen, damit Du den Open-End-Tarif nutzen kannst. Ist der Open-End-Tarif einmal aktiv, kannst Du dann deine Bekannten im deutschen Fest- und Vodafone-Netz anrufen und zahlst nur jeweils die erste Minute mit 0,29 Euro, egal wie lange das Gespräch dann noch dauert - für Langtelefonierer also eine gute Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansmeier45

Hi,

erstmal danke für die Antwort.

Jetzt nochmal kurz zwei Fragen:

1. Hat jeder D2-Nutzer einen dieser beiden Tarife automatisch? Weil ich habe die Prepaid ja schon seit bestimmt 7 Jahren. Und SMS kosten bei mir ja auch 19cent, da bin ich mir sicher.

2. Ich habe gerade zufällig, nicht Vodafone betreffend, gesehen, dass es bei Congstar auch einen Tarif für Prepaids gibt, bei dem man sogar nur 9cent/minute in jedes Handynetz und Festnetz und ich glaube auch nur 9cent/sms bezahlt. Das ist ja schon besser, als bei Vodafone für mich, weil ich ja fast nur sms verschicke.

Auf der Internetseite heißt es:

Congstar Prepaid

"Und nur 9 Cent pro MIN/SMS in alle Netze. Mit congstar Prepaid kann jeder supergünstig in D-Netz Qualität telefonieren. Und wenn das Guthaben verbraucht ist, einfach online aufladen. Oder an einer von über 50.000 Ladestationen (Aufladestationen) in ganz Deutschland.

Und natürlich

NEU: 9 Cent pro MIN22 ins Festnetz z.B. von Italien, Polen oder Griechenland!

9 Cent je MIN und SMS2 in das deutsche Festnetz und in alle deutsche Mobilfunknetze

Alte Handynummer mitnehmen und 25 € Guthaben sichern17

Hervorragende D-Netz Qualität und UMTS

Keine Vertragsbindung, keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz

Jetzt auch im Pack mit attraktiven Handys ab 19,95 €

Starterpaket nur 9,99 € inkl. 10 € Startguthaben2

Jetzt neu bei Prepaid: congstar Surf Flat Option - Endlos mobil surfen mit Handy und Smartphon"

=

- bedeutet das, dass ich meine alte Nummer (von Vodafone halt) behalten kann und dafür gleichzeitig 25€ erhalte?

- bekomme ich dann hier eine Congstar-Prepaid-karte zugeschickt?

- und ich habe richtig verstanden, dass im Endeffekt alles (Anrufe/SMS/MMS..) nur 9cent kosten, ja?

Es ist diesmal etwas mehr zu beantworten, aber ist das letzte, was ich wissen möchte. Ich wäre sehr dankbar, wenn das nochmal jemand beantworten könnte.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

- bedeutet das, dass ich meine alte Nummer (von Vodafone halt) behalten kann und dafür gleichzeitig 25€ erhalte?

Ja, das würde so stimmen nur steht da nicht, das Vodafone 20 bis 25€ für die Nummer von dir haben will ^^

- bekomme ich dann hier eine Congstar-Prepaid-karte zugeschickt?

Die schicken dir eine, das ist richtig (wenn du die bestellst).

- und ich habe richtig verstanden, dass im Endeffekt alles (Anrufe/SMS/MMS..) nur 9cent kosten, ja?

Das stimmt so. Solltest du im Vodafonenetz bleiben wollen, dann gibt es da auch was besseres.

Schau hier mal-> https://www.fyve.de/pages/tarife

Sollte es dir um die Mintenpreise gehen-> https://www.discotel.de/

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansmeier45

Hey, danke, hört sich interessant an. Also ich telefoniere fast gar nicht, schreibe, wenn dann nur sms. deswegen wäre es besser, wenn ich mir die prepaid-karte von discotel bestelle, oder? Bekomme ich dann gleichzeitig eine neue Nummer oder behalte ich meine alte "Vodafone-Nr"?

Die wichtigste Frage dabei natürlich: Es ist aber trotzdem kein Mindestumsatz pro Monat fällig, also kann ich mir zB. jeden 3 Monat auch nur 15€ aufladen und dann sozusagen die 15€ für 7,5cent/sms verbrauchen. Das habe ich jetzt richtig verstanden!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich würde Discotel trotzdem nicht nehmen. Der Minutenpreis ist wirklich minimal dafür ist der Support teuer!

Hier hast du es als PDF Datei-> https://files.eteleon.de/registry/files/provider/download/discotel/40489_Servicepreisliste_discotel_smart.pdf

Nur als Beispiel

Kundenservice - Kurzwahl 22690-> 0,99 € / Minute

Klar, das dies selten gebraucht wird aber wenn du den Kundenservice mal brauchst, dann kannst du dir vorstellen was du zahlen wirst ^^

Aufladen geht auch nur per Überweisung und Lastschrift

Für die Aufladung Ihres Guthabenkontos können Sie zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:

Sie senden uns eine kostenlose SMS mit dem gewünschten Gutschriftsbetrag in Höhe von 15, 30 oder 50 Euro an die 77277, z. B. "Aufbuchen 30".

Sie loggen sich über unseren Service-Bereich ein und wählen unter "Guthaben aufladen" und folgenden Möglichkeiten aus:

Einzelüberweisung / Lastschriftverfahren

Automatische Aufladung - wenn Ihr Guthabenkonto weniger als 2,00 Euro beträgt, wird es mit einem von Ihnen wählbaren Betrag in Höhe von 15, 30 oder 50 Euro aufgebucht.

Periodisch Aufladung - hier können Sie monatlich, an einem festgelegten Tag (z. B. 15. eines Monats) Ihr Guthabenkonto mit einem Betrag in Höhe von 15, 30 oder 50 Euro aufladen lassen.

Nen weiteren Punkt (den ich leider nicht mehr finden kann) ist das Internet allgemein bei den. Bei Fyve oder Fonic hast du mehr freiheiten wie bei den...

Also ich telefoniere fast gar nicht, schreibe, wenn dann nur sms. deswegen wäre es besser, wenn ich mir die prepaid-karte von discotel bestelle,oder?

Ich würde dir Fyve empfehlen, das wäre so ziemlich das selbe (zahlst halt 1,5c mehr pro Minute dafür kannst du per Cashcard aufladen (bsp. Tankstelle) und die Servicekosten sind deutlich geringer)

Bekomme ich dann gleichzeitig eine neue Nummer oder behalte ich meine alte "Vodafone-Nr"?

Du musst deine Nummer nicht mitnehmen aber die Möglichkeit ist dir gegeben!

Infos-> https://www.fyve.de/pages/so-geht-s/rufnummernmitnahme

Meist bieten die dir nen Bonus, wenn du deine alte Nummer mitnimmst doch da steht selten, das der alte Provider 20 bis 25€ haben will :D

Die wichtigste Frage dabei natürlich: Es ist aber trotzdem kein Mindestumsatz pro Monat fällig, also kann ich mir zB. jeden 3 Monat auch nur 15€ aufladen und dann sozusagen die 15€ für 7,5cent/sms verbrauchen. Das habe ich jetzt richtig verstanden!?

Richtig, bei Prepaidkarten ist das so!

Grundgebühr-> Keine

Mindestumsatz-> Keine

Vertragsbindung-> Keine

Prepaid-Guthaben-Verfügbarkeit-> unbegrenzt

https://www.fyve.de/pages/tarife (weiter unten).

Ist auch ein Grund wieso ich persönlich keinen Vertrag mehr haben möchte. Hast du was besseres gefunden, dann kannst du gleich wechseln und solltest du allgemein keine Verwendung für die Karte haben, dann legst du sie einfach weg :D

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansmeier45

Hi,

OK, dann werde ich mich wohl für Fyve entscheiden. Ich möchte mich dabei nochmal bei euch beiden für eure Hilfe bedanken!

Das letzte: Ich kann aber auch die Vodafone-prepaidkarte behalten, diese in meinem Handy lassen und mir eine neue von Fyve zuschicken lassen,diese in mein altes Handy, und damit zweimal erreichbar sein (z.B. für Freunde und einmal Arbeitskollegen). Stimmts? Wenn ja, dann reicht ein einfach "JA" :D

Schon mal Gruss und Alles Gute für euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du musst ja ne Verzichtserklärung abgeben damit Fyve deine Nummer mitnehmen kann. Die alte Karte wird unbrauchbar und gehört dan Fyve. Somit ist das nicht möglich. Hinzu kommt, dass das Betrug wäre (zahlst für eine aber nutzt beide).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansmeier45

Ok, das war die Frage, das lass ich dann mal lieber. Dachte das geht, wenn ich halt beide sozusagen auflade, um eben von einem Handy nur mit Freunden/Bekannten zu schreiben und einmal ein Handy für Arbeitskollegen, um diesen zu schreiben. Vielleicht kennt man das ja, dass man nicht gleich jedem Bekannten seine "private Nummer" geben möchte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Verstehe ich nicht ganz. Ich dachte du willst deine Vodafonekarte mit der Fyvekarte zusammen nutzen (und die beiden haben de selbe Rufnummer). Das macht dann wenig Sinn, da beide klingeln würden...

Kannst dir ein DualSim Handy holen, dann zwei Karten nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven66

wieso buchst du nicht einfach den Smartphone Fun Tarif ;)

Wenn du jeden monat über 15€ aufladen must lohnt es sich .

Internet Flat und SMS-Flat in alle dt. Netze für 9,99€ bis 25 jahre alt

Und ab 26 Jahre Alt... kostet dieser Prepaid Tarif 14,99€

Also Internet + sms Flat und alles andere 9 Cent die minute ...

Wenn mal nicht genug aufgeladen wurde das die 14,99 monatlich abgebucht werden können ruht der tarif und alles kostet 9cent die minute .

https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-smartphone-fun.html

Viele denken immer das geht nur solange bis man 26 jahre alt wird und überlesen das es ab dann halt 14,99€ kostet ;)

Für Leute die Mobil Internet nutzen und viel SMS schreiben aber kaum telefonieren wohl der günstigste Tarif momentan ...

bei Base , blau usw. kosten 2 flats ja schon ca. 20€ :icon_bigg

Die kostenlose Hotline nicht zu vegessen!! uuuund de ganzen zubuchbaren sachen bei Vodafone wie z.b. TV ereignisse über Vodafone Live wie damals die FußballWM und solche dinge :icon_lol:

Ich habs mal überschlagen und da ich mit Nokia Navi keine Internetflat brauche komme ich mit CallYa OpenEnd+SMS (alter Tarif gibts nicht mehr) ... mit 15€ ca 2Monate aus.

Ab und zu buche ich mal einen Tag Internet dazu für 99cent was aber selten passiert da meist irgendwo WLan in reichweite ist wenn ich mal Internet brauche.

bearbeitet von sven66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.