Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fehler11

Vodafone-branding entfernen, aaaber...

Recommended Posts

Fehler11

Moins!

Ich kenne mich mit Handys noch nicht so gut aus, aber arbeite daran... ;)

Brauche daher noch etwas Hilfe. Und zwar:

Habe ein simlockfreies gebrauchtes, schwarzes Lumia 720 (RM-885) gekauft mit Vodafone-branding.

Möchte dieses nun entfernen, habe dazu erstmal den Beitrag von Rasputin56 gelesen und mich dann auf seidea.com umgeschaut. Dort stellte ich fest, dass auf meinem Handy eine Firmware installiert ist, die da als Update fürs Lumia 520 (RM-914) geführt wird, nämlich die 3058.50000.1425.0011. Bzw. so: Version

Hier steht sie als aktuellste Version für Vodafone-Geräte: Verfügbarkeit

Nutzt Vodafone eine falsche Firmware? :confused:

Bei meinem Handy Lumia 720 stehen unter Update fürs Lumia 720 nur die Versionen 3058.50000.1425.0010 und .0017, ohne Provider. Vermutlich sind das freie Versionen. Aber nicht für DE. Könnte ich diese hier nehmen, die 3058.50000.1425.0001? Wegen des Eintrags 059S4Z0: RM-885 VAR EURO2 DE CV BLACK, meine ich?

Bin etwas verwirrt und traue mich nicht, anzufangen, weiß nicht, welche Version ich nehmen kann oder muss.

:huh:

Danke für Eure Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo @Fehler11

Willkommen hier im Forum!.

Dein Beitrag ist zwar schon einige Zeit her, aber ich versuche dir eine Antwort darauf zu geben!.

Das kann durchaus sein, dass die Firmware vom Lumia 520 und 720 in etwa gleichlautend sind.

Aber eine Falsche Firmware kann man nicht so einfach auf ein "Nicht" Passendes Gerät flashen.

Meine Anleitungsbeiträge zum Flashen, habe ich Aktualisiert, da sind jetzt auch Infos von Anderer Stelle als von "Seidea" angeführt, was die RM-xxx Betrifft.

Bei Freien Versionen, steht immer (CV-DE Country Variant) dabei.

Ein Lumia kannst du sehr gut vom "Branding" befreien.

Einfach nach der Anleitung zum Flashen beachten, dann kann nichts schief gehen.

Die Beste Methode zum Flashen ist der "Dead Flash Mod", da gehst du auf Nummer Sicher.

Hoffe das Hilft dir etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.