Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sazystar

Vodafone Branding entfernen nach root ohne Customrom

Recommended Posts

Sazystar

Hi ihr Leute.

Würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das Vodafone Branding zu entfernen,ohne eine Custom Rom aufzuspielen.Benutze zwar selber eine CM7 und Miui Rom aber da dieses Handy meiner Frau ist,akzeptiere ich ihren Wunsch,daß es bei der Stock Rom bleiben soll erstmal.

Danke an alle,welche mir hier weiter helfen können.

Gruß Sazy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FoFoJét

Was willst denn entfernen? Die Vodafone Apps kannst du z.B. über Titanium Backup deinstallieren, und den Bootscreen kannst du laut XDA Dev... auch ändern. https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1193088 das wäre eine möglichkeit... https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1198316 das eine andere... es gibt noch weitere. Bei der ersten steht die Anleitung unter.

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sazystar

Nee will nur einfach dieses schwule Vodafone Bootlogo wegbekommen,weil das nervt sowas und schaut auch noch unschön aus.Danke für den Link,werde es mir gleich mal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreOnline

Was willst denn entfernen? Die Vodafone Apps kannst du z.B. über Titanium Backup deinstallieren

ich wollte das installieren, aber mir fehlen die root rechte. Wie genau bekomme ich die ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

1. Download und kopieren der "su-2.3.6.3-ef-signed.zip" auf die SD-Karte Download

2. Start clockworkmod recovery (Batterie entnehmen, Volume Down und Power halten)

3. BACKUP der momentan verwendeten ROM mit Recovery !!!

4. "Backup & Restore" -> "Backup" -> Backup fertig

3. "install zip from sdcard" wählen

4. -> "Choose zip from sdcard"

5. -> "su-2.3.6.3-efgh-signed.zip"

6. -> "Yes - install su-2.3.6.3-efgh-signed.zip" zur bestätigung

7. -> go back

8. -> reboot.

9. Rooted

nach dieser Anleitung! Beitrag #32

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/212388-htc_sensation_alpha_revx_unlocking_update_22_07_2011_a-2.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Warum machst du nicht einfach das Original HTC Europe Rom darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreOnline

Allso brauche ich mich nur an diese Anleitung halten und mein bissher noch im originalzustand HTC Sensation ist gerootet ? Ich muss nichts anderes noch davor machen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sazystar

Warum machst du nicht einfach das Original HTC Europe Rom darauf?

Habe ich oben doch geschrieben,weil es das Handy meiner Frau ist und sie derzeit keine Custom Rom aufspielen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir01

Die Möglichkeit gemäß des ersten Links funktioniert bei mir nicht, obwohl mein Sensation gerooted ist!

Es kommt immer die Meldung: Fehler beim Löschen von Dateien, wenn ich die Vodafone-Bootanimation löschen will .... !?

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sazystar

Sollst Du ja auch mit dem Root Explorer machen und diesem dann unter Permissions auch die vollen Zugriffsrechte gewähren, sprich Häkchen rein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir01

Danke, hatte die root-Rechte nicht drin, sorry!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreOnline

Allso brauche ich mich nur an diese Anleitung halten und mein bissher noch im originalzustand HTC Sensation ist gerootet ? Ich muss nichts anderes noch davor machen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Allso brauche ich mich nur an diese Anleitung halten und mein bissher noch im originalzustand HTC Sensation ist gerootet ? Ich muss nichts anderes noch davor machen oder ?

Nur der Clockworkmod muss vorher noch drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreOnline

Denn "ClockwordMod Launcher vers. 1.0.0.2" aussem Androidmarkt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Habe ich oben doch geschrieben,weil es das Handy meiner Frau ist und sie derzeit keine Custom Rom aufspielen möchte.

Seit wann ist das original HTC Europe Rom ein Custom Rom?! - Habe ich da etwas verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bosge

Kann mir jeman ma ne ausführliche und für mich verständliche Anleitung geben wie ich das Branding wegbekomme und was ich dafür alles brauch?

Bin absoluter Neuling was HTC und sowas betrifft.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Was willst denn entfernen? Die Vodafone Apps kannst du z.B. über Titanium Backup deinstallieren, und den Bootscreen kannst du laut XDA Dev... auch ändern. https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1193088 das wäre eine möglichkeit... https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1198316 das eine andere... es gibt noch weitere. Bei der ersten steht die Anleitung unter.

mfG

:suche:

Steht sogar im selben Thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bosge

:dankescho aber ehrlich gesagt kann ich selbst damit nix anfangen...

bin da wohl n bissi schwer von begriff...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rave2333

Was willst du denn konkret wissen?

Du hast gefragt wie man das Branding entfernen kann und das ist die Antwort dazu, was möchtest du sonst wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bosge

Am liebsten wär mir ne deutsche Schritt für Schritt Anleitung die jeder Affe verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.