Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jayfizzle

Vodafone Callya Internet Flat Erfahrung

Recommended Posts

jayfizzle

Guten morgen zusammen,

bin bereits seit Jahren Vodafone Kunde und wollte auch im D2 Netz bleiben, leider komme ich nciht mit der en Homepage wirklich zurecht. Vielleicht könnt ihr mir da ggf. weiterhelfen, die Suchoption hier brachte leider keine Antworten auf meien Frage!

Ich will weiterhin meine aktuelle Rufnummer nutzen, Callya also PrePaid wenn möglich jedoch eine Datenflat dazu buchen.

Welche Datenflat ist von Vodafone für folgendes geeignet:

- min. Bandbreite 3,2 Mbit

- Nutzung von FaceTime

- Nutzung von Skype, Whatsapp usw.

- min 200MB anschließend runter auf 64 kbit, ist wursch werde nicht so viele videos etc darüber gucken.

- Die Kosten sollten jedoch überschaubar sein.

- Der aktuelle Tarif 5/15 sollte behalten werden könenn da ich zu 90% im Vodafone Netz telefoniere bzw. SMSen versende.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayfizzle

keine irgendwelche Erfahrungen ?

alle base oder tmob kunden ?? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayfizzle

ok es ist nun mittag, vielelicht weiß jetzt jmd. einen passenden Rat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also ich versuche Dir da mal weiter zu helfen. Ich muss dazu sagen das ich seit knapp einem jahr nicht mehr bei Vodafone bin. (Falls ich mich mit der folgenden Aussage irre weil sich was geändert hat, bitte posten).

Die Prepaid Internet Flat bei Vodafone ist absoluter Schrott. Warum ? Weil man zu eingeschränkt ist. Instant Messaging ist nicht erlaubt (aber machbar) Push funktioniert nicht.

Bei o2 Prepaid zahle ich das selbe (10 Euronen für 200MB) kann aber instant Messaging benutzen, Push geht auch.

Es kann sich mittlerweile natürlich geändert haben. Aber ich war Jahrelang bei Vodafone, das war für mich ein sehr guter Grund zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrincePolo

Also ich empfehle dir den o2 Blue 100. Den gibt es in 3 Varianten:

1.) Du bist Schüler, Azubi oder Student (o2 Blue 100 Flex für Schüler..):

120 Freiminuten, Internetflatrate, SMS Flatrate, Teleflatrate zu o2. Keine Mindestlaufzeit, monatlich Kündbar! Kosten: 20€ pro Monat.

2.) Du bist kein Schüler, Student oder Azubi (o2 Blue 100):

120 Freiminuten, Internetflatrate, SMS Flatrate, Teleflatrate zu o2. Mindestlaufzeit 24 Monate. Kosten: 20€ pro Monat.

3.)Du bist kein Schüler, Student oder Azubi (o2 Blue 100 Flex):

120 Freiminuten, Internetflatrate, Teleflatrate zu o2. Keine Mindestlaufzeit - monatlich kündbar! Kosten: 20€ pro Monat.

Ist ein wirklicher TOP Vertrag.

Gruß,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayfizzle

sollte schon vodafone sein, aber wen nder push dienst nicht funktioneirt hab ich schon ein problem damit!

Sonst noch jmd. Erfahrung mit Vodafone ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v3l0

**********

Anmerkung vom Moderator:

Habe diesen Kommentar von dir entfernt. Glaube das kann man auch mit mehr Niveau ausdrücken.

CU big-w

bearbeitet von big-w
Text entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don@iphone

Also ich nutze die Vodafone Datenflat Monat auf meiner Prepaid karte.

Ich habe keine Probleme mit Drosselung, Skype, iCQ, WhatsApp usw.

Ich musste jedoch von Vodafone 5/15 Tarif in einen anderen Tarif wechseln dafür.

Und zwar in den Vodafone Open End Internet.

Dies war natürlich gratis.

Wenn man in diesem Tarif ist muss man monatlich 2 Euro schlagmichtot zahlen um in diesem Tarif zu bleiben.

Ansonsten werden die angebotetenen Leistungen Deaktiviert.

Kannst ja mal googlen....

Auf jeden kostet die Datenflat im ersten Monat 14.95 & wenn man sie laufen lässt monatlich noch 9,?? €

Ich finde es ein nettes Angebot & ist auch von der m/bits Rate i.o. (laut Gefühl)

Besser als ein Laufzeitvertrag mit 24 Monate *grins*

Grüße

don@iphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayfizzle

danke @don@iphone für die info.

war gerade im shop vor ort und die hatten mir folgendes angeboten

Vodafone Mobile Internet Flat 3,6 light für 14,99€/Monat jedoch als

2 Jahres Vertrag.

@v3l0 = super aussage besonders die details sind hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don@iphone

schön dass du noch das passende gefunden hast....

persönlich bin ich aber eher gegen einen solchen LAUFZEITVERTRAG, da Apple ja immer im Abstand von einem Jahr ein neues Modell herausbringt.

Da es bereits Gerüchte gibt, dass das iPhone 5 gar keine SIM / MicroSim mehr besitzt habe ich mich für das PrePaid beim 4er entschieden.

Aber gut zu wissen dass es auch einen Laufzeitvertrag für 14 euro giebt :D

Sonst sieht man ja immer nur 35 € oder 45 € ^^

Schreib doch später noch eine Reflektion wie du damit zufrieden bist.

DANKEE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayfizzle

der Typ hatte mir das nur angeboten, ich hab noch nicht zugeschlagen !

Wenn ich es machen sollte werde ich berichten!

Habe erstmal nicht vor das iphone 5 zu holen, aber mit den jährlich neuen iphone modellen hast du natürlich recht.

will mir das noch gründlich überlegen, da man ja ansonsten 24 monate an den Vertrag gebunden ist! und ich mag Verträge kein bißchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayfizzle

@don@iphone

mit was für einer Bandbreite surfst du denn aktuell bei vodafone ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrincePolo

der Typ hatte mir das nur angeboten, ich hab noch nicht zugeschlagen !

Wenn ich es machen sollte werde ich berichten!

Habe erstmal nicht vor das iphone 5 zu holen, aber mit den jährlich neuen iphone modellen hast du natürlich recht.

will mir das noch gründlich überlegen, da man ja ansonsten 24 monate an den Vertrag gebunden ist! und ich mag Verträge kein bißchen!

Deswegen habe ich dir ja den o2 Blue Flex gezeigt. Da hast du keine Vertragslaufzeit.

Gruß,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don@iphone

er hat aber AUSDRÜCKLICH erwähnt dass er Vf kunde bleiben möchte ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
THF78

Hi

Ich geb auch mal was dazu.

Also ich hatte mich auch umgesehen und bei uns sind die netze von O2 und eplus so schlecht das ich bei vodafone bleibe.

ausserdem hab ich bei vodafone meinen Behindertenrabatt den es bei keinem anderen mehr gibt. und das sind auch 10€ im monat.

allerdings hab ich auch ne superflat internet für 54.95 mins dem Rabatt also 45€.

Die prepaid Angebote von Vodafone gefallen mir alle nicht, sind auch schon oft bemängelt worden.

Und kann es sein das der Tarif "Vodafone Mobile Internet Flat 3,6 light" nicht zum telefonieren geeignet ist, sondern nur ne reine Datenflat?

MFG THF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobil4u

Hi, habe selber Vodafone CallYa mit 5/15.

Habe die Monatsflat für 9,99 €

Ich finde es klasse, keine einschrenkungen mehr.

Das geile ist, du kannst den APN WEB.vodafone.de nutzen, statt wie davor wap.vodafone.

Nur zur erklärung:

Wap.vodafone.de war ein eingeschränkter APN server, wo man FAST nichts machen konnte.

Es war ausschließlich für WAP seiten ausgelegt, da das wap von austerben bedroht ist, hatte es keinen sinn auf dem iphone.

AppStore war nicht nutzbar, E-Mails konnten nicht abgerufen werden, surfen war NUR auf google.de möglich :D geil ne ?

Leider war es bis vor tagen so...

Der Server war fürs iphone nicht nutzbar bzw. geeignet

---------------------

Nun hat vodafone gemerkt (nach zig jahren), dass es auch kunden gibt, die auch einen CallYa tarif und einen iphone haben und haben jetzt nun den server web.vodafone.de für callya freigegeben.

Also, nach meiner erfahrung kann ich sagen, fürs surfen reichts vollkommen aus.

MSN geht, Surfen geht, Mailen geht...

Rein Technisch kann vodafone nicht merken, ob du Skype nutzt.

Problematisch wäre es aber nur dann, wenn vodafone den Port sperren würde, ist aber nicht so :)

Lies mal die AGBs durch, da steht drin, dass es nicht gestattet ist, sein Tarif für Skype zu verwenden.

aber nicht, dass es nicht gehen würde :D

Das geile ist, du kannst aussuchen zwischen 3 modellen.

1. CallYa Tagesflat 0,99 €

2. CallYa Wochenflat 2,99 €

3. Monatsflat 9,99 €

Mein vorschlag, nimm mal die Wochenflat und teste es aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobil4u

Also ich nutze die Vodafone Datenflat Monat auf meiner Prepaid karte.

Ich habe keine Probleme mit Drosselung, Skype, iCQ, WhatsApp usw.

Ich musste jedoch von Vodafone 5/15 Tarif in einen anderen Tarif wechseln dafür.

Und zwar in den Vodafone Open End Internet.

Dies war natürlich gratis.

Wenn man in diesem Tarif ist muss man monatlich 2 Euro schlagmichtot zahlen um in diesem Tarif zu bleiben.

Ansonsten werden die angebotetenen Leistungen Deaktiviert.

Kannst ja mal googlen....

Auf jeden kostet die Datenflat im ersten Monat 14.95 & wenn man sie laufen lässt monatlich noch 9,?? €

Ich finde es ein nettes Angebot & ist auch von der m/bits Rate i.o. (laut Gefühl)

Besser als ein Laufzeitvertrag mit 24 Monate *grins*

Grüße

don@iphone

OpenEnd ist keine pflicht mehr :)

OpenEnd ist zwar ein geiler Tarif, blöd ist aber nur, wenn ich jemanden anrufe und mit ihm nur 2 min telefoniere, werden halt pro gespräch 29 cent fällig,

nimm lieber 5/15 und die Internetflat für 9,99 €

kannst unter 22911 kostenlos buchen.

Ach nochwas, die flat geht auch mit nem pc per UMTS stick :)

obwohl es untersagt ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don@iphone

@mobil4u

Sorry wenn ich da nicht mehr bis dato atuellste INFO gegeben habe.

Mich würde noch von dir interessieren seit wann das denn so ist....

damit ich mir überlegen kann welcher TARIF für mich sinnvoller ist.

don@iphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don@iphone

@THF78

Was genau gefällt dir an den PrePaid tarifen nicht ?

Ich nur deine ´Meinung dass O2 & ePlus / (Base) sehr schlecht sind bestärken.

Vodafone ist immerhin deutschlandweit Testsieger wenns um Datenübertragung für iPhone usw. geht. (k/bits)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.