Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JAneu

Vodafone CZ - was nun ...

Recommended Posts

JAneu

Hi, ich habe bereits gelesen, dass es dieses Problem schon einmal gab. Aber ich habe keine richtige Lösung im Forum finden können für die Rückeinstellung auf Vodafone.de, deshalb meine Erfahrung zum Problem.

War gerade mal an der Grenze zur CZ und prompt hatte ich nicht mehr Vadafone.de sondern Vodafone CZ und eine SMS von diesem Anbieter, obwohl ich die BRD nicht verlassen hatte.

Mein Smartphone ist ein Galaxy II (GT 19100).

Das Problem dazu, Vodafone CZ ließ sich in der BRD, weitab von der Grenze zur CZ, nicht mehr ändern.

Bei einer manuellen Netzeinstellung wurden viele Netzanbieter angezeigt, von Vodafone jedoch nur Vodafone CZ - Vodafone.de ist einfach nicht mehr da.

Alle möglichen Hilfen seitens Vodafone konnten das Problem nicht lösen.

  • Nun es gibt nur eine einzige Lösung, die Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen. Allerdings sollte man vorher eine Sicherung der Daten gemacht haben, da alle Adressen usw. bei dieser Einstellung unweigerlich gelöscht werden.

  • Als Sicherundsprogramm nutze ich auf dem PC "MyPhoneExplorer" sowie die Buckup-App "Safe Buckup". Wichtig bei Letzterer, die Sicherungsdatei auf die externe SD-Card vorzunehmen - und diese vorher, vor dem Rückspielen der Werkseinstellung, aus dem Handy (Smartphone) entfernen.

  • Ist das geschehen dann los. Danach ist Vodafone CZ verschwunden und Vadafone.de wieder hergestellt.

  • Nach der Einstellung der Werkseinstellung die SD-Card wieder einsetzen und als erstes die App "Safe Backup" wieder neu aufs Handy installieren.

  • Jetzt die Rückspielung (Restore) der Sicherungsdatei mit dieser App, alle Adressen und vieles mehr sind wieder hergestellt.
  • Nur eventuelle Termine im Google-Calendar sind nicht mehr vorhanden. Die kann man nun mit dem PC und MyPoneExplorer wieder herstellen.

  • Etwas ist allerdings noch zu machen, die Aufteilung der Darstellung der einzelnen Apps muss neu per Hand erledigt werden. Das war's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.