Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alexander27

Vodafone in Bolivien nutzen?

Recommended Posts

Alexander27

Hallo nochmals,

Noch eine frage meine freundin Fliegt nach La Paz ist in Bolivien (Nordamerika)

Sie wollte aber gerne ihr handy mit nehmmen gehts das irgendwie?

Weil D2 hat gesagt ja aber wir müsste dafür 150 euro bezahlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regminister

Mann braucht auf jeden fall ein Handy was GSM 1900 Mhz hat.

Wenn ihr so ein Handy habt könnt ihr auch in La Paz ist in Bolivien telefonieren.

Verbindung nach Deutschland

zu allen Zeiten 1,718€ 60sek Takt

Bolivien.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest thomas700

Bei der Informationslage fällt eine Antwort schwer. Wofür soll sie 150 € bezahlen? Das Entlocken kostet ja nur 99 €. Für das Geld bekomme ich ja mehrere Prepaidkarten in Bolivien. Aber ich vermute mal, das Handy hat einen Vodfone-Lock. Ein gebrauchtes Handy für 30 € kaufen und Prepaid in Bolivien kaufen kommt billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regminister

Ich kann mir vorstellen das Vodafone gesagt das , das sie für 150€ ein Handy Mieten kann.

Weil denn Service bietet Vodafone an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alexander27

Also ich habe mir wie das mototola Razr V3 rausgekommen ist 2Stück gekauft für mich und meiner Freundin das Handy ist frei wegen Vertrag!

Ich weis ja nicht ob das V3 GSM 1900 Mhz hat das weis ich nicht!

Die bei D2 meinten zu mir das wir 150 Euro bezahlen müssten und das die das handy dann einschicken! Mehr weiß ich auch nicht deswegen fragt ich ja ob ich da noch was anderes machen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest thomas700

Auch nach deiner Antwort bleibt unklar, was denn Vodafone - D2 gibt es m.E. nicht mehr - für diese 150 € an Leistung erbringen will. Und wenn Euer Vertrag Auslandgespräche - Roaming - zulässt, dann fallen nur die Verbindungskosten an. Aber ggf. hat Vodafone in Bolivien keinen Partner, denn meine Suche hat keinen ergeben - da würde ich mich an deiner Stelle bei Voda nochmal informieren. Auserdem könnte es dort, wo deine Freundin hin will kein Netz geben - ist ja nicht Europa. Dann hättet ihr die 150 € umsonst ausgegeben.

Und was bitte soll deine Frage "ob ich da noch was anderes machen kann!" bedeuten, wenn du nicht weisst, wo das Problem liegt. Wir können es erst recht nicht wissen. Hellsehen können wir (leider) noch nicht.

Technisch kann das V2 im 1900 MHz senden und empfangen - vorausgesetzt hat ein gültiges Netz.

Auf der Website GSM World > Bolivien kannst du feststellen, welcher der drei Anbieter ein sog. Roamingpartner von Voda ist und in den Maps wo sie senden - eine Menge weißer Flecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alexander27

Nein das stimmt das keiner helsehen kann!

das Handy kan alle anbiter lesen!

Nur ob ich da jetzt noch was frei schalten muss oder das weiß ich nicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest thomas700

Schon mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen? Unter Netz > Einstellungen? Da gibt es eine Einstellung 850/1900 die dann dort ggffs. zu wählen ist. Bist du denn sicher, dass Euer Vertrag internationales Telefonieren - Roaming - zulässt. Und wie gesagt, in Bolivien gibt es keinen Vodafone-Roaming-Partner. Das dein Handy andere Netze erkennt heißt ja nicht, dass du über die Senden und Empfangen kannst.

Und in der Zeit, in der du geantwortet hast, kannst du dich auf den GSM Seiten nicht informiert haben. Aber es gibt ja noch die Möglichkeit zu schreiben - mit Luftpost sind Briefe so 14 Tage unterwegs ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobifrank

kein Handy mitnehemen, vor Ort Handy und Prepaidkarte kaufen, das kostet weit weniger als 150€. Hab für mein einfach Nokia mit Prepaid Karte bei Porta in Ecuador 35 US$ bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.