Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rouki999

Vodafone Internet Flat

Recommended Posts

rouki999

Hallo,

da mein Vertrag noch ein halbes Jahr läuft und ich den ja auch verlängern wollte, da ich bisher ganz zufrieden mit Vodafone bin, wollte ich jetzt mal was fragen zu der Vodafone Internet Flat.

Hab den Kombipaket 120 Vertrag für 34,95 bei Vodafone mit Studentenrabatt.

So jetzt zum Thema,

es gibt bei Vodafone ja die Möglichkeit für 9,95 die Vodafone Internet Flat zu zubuchen.

Ich wollte mir nun privat ein I900 von Samsung kaufen und mein N73 ausrangchieren. Ist es dann möglich das Samsung als Modem zu nutzen und mit dem Laptop über das Handy im Internet zu surfen, ICQ, Skype usw. zu nutzen.

Ohne das dafür weitere Kosten entstehen.

Intressant wäre es für mich wegen dem Boardband UMTS, was schneller wäre als das DSL, was ich zu Hause hätte und da ich viel unterwegs bin und dann quasi ne schnelle Internet Verbindung mit hätte ohne eine Volumen Begrenzung.

Hab schon viel im Netz gesucht und auch im Forum, allerdings nicht so richtig ne Antwort gefunden. Bei Vodafone selbst steht, das dies alles nicht geht oder dafür da ist. Nur meiner Meinung, wie sollen die das merken, außerdem wofür ist es dann eine Internet Flat.

Danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anfaengerulli

Hallo,

da mein Vertrag noch ein halbes Jahr läuft und ich den ja auch verlängern wollte, da ich bisher ganz zufrieden mit Vodafone bin, wollte ich jetzt mal was fragen zu der Vodafone Internet Flat.

Hab den Kombipaket 120 Vertrag für 34,95 bei Vodafone mit Studentenrabatt.

So jetzt zum Thema,

es gibt bei Vodafone ja die Möglichkeit für 9,95 die Vodafone Internet Flat zu zubuchen.

Ich wollte mir nun privat ein I900 von Samsung kaufen und mein N73 ausrangchieren. Ist es dann möglich das Samsung als Modem zu nutzen und mit dem Laptop über das Handy im Internet zu surfen, ICQ, Skype usw. zu nutzen.

Ohne das dafür weitere Kosten entstehen.

Intressant wäre es für mich wegen dem Boardband UMTS, was schneller wäre als das DSL, was ich zu Hause hätte und da ich viel unterwegs bin und dann quasi ne schnelle Internet Verbindung mit hätte ohne eine Volumen Begrenzung.

Hab schon viel im Netz gesucht und auch im Forum, allerdings nicht so richtig ne Antwort gefunden. Bei Vodafone selbst steht, das dies alles nicht geht oder dafür da ist. Nur meiner Meinung, wie sollen die das merken, außerdem wofür ist es dann eine Internet Flat.

Danke für die Antwort

ich hab 3 Wochen getestet:

Ich habe selbst ein i900 und die Internetflat für 9,95. Es geht kein Exchange, du kanns das i900 nicht als Modem verwenden, keine youtubvideos, etc runterladen, das GPS erstellt mit der Internetflat für 9,95 keinen Fix - da brauchst Du schon einen Datentarif.

ich habe mir einen Webconecttarif für 19 Euro dazu gekauft(300 MB).

Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paddy9921

Liegt das jetzt an dem handy mit dem Youtube Videos? Oder kann man einfach nur mit der Internetflat surfen? So das ne sperre ab 500kb großen dateien kommt, und ich dann nen Datentarif brauche?

Wäre ja eigentl quatsch, denn dann is es für mich keine i-net Flat mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anfaengerulli

Liegt das jetzt an dem handy mit dem Youtube Videos? Oder kann man einfach nur mit der Internetflat surfen? So das ne sperre ab 500kb großen dateien kommt, und ich dann nen Datentarif brauche?

Wäre ja eigentl quatsch, denn dann is es für mich keine i-net Flat mehr!

die Internetflat für 9,95 ist eigentlich nur zum Surfen und e-mailen. Es sind viele Ports gesperrt, die ein Download ermgölichen oder ein Streamen.

Du kannst über www.youtube.de Videos ansehen, sie aber nicht mit einem Programm downloaden.

Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rouki999

Danke erstmal

Hab mich bei Vodafone mal informiert werde jetzt wohl das Vodafone Connect Flat dazu buchen. Warte jetzt nur noch bis das bestellt I900 kommt. Dürfte auch bis Ende nächster Woche der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rouki999

Hi,

hab jetzt das I900 und mal nen icq Client drauf installiert, also Internet geht auf jeden fall mit der Connect Flat ohne Probleme. Nur meine Frage warum geht qip zum Beispiel nicht oder Skype, weil schließlich sollen die Dinge ja mit der Connect Flat gehen, bringen aber immer den Fehler das keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.