Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elxbarto

Vodafone Vertrag->Vodafone Prepaid->Vodafone Vertrag

Recommended Posts

elxbarto

Guten Morgen,

aktuell bin ich in einem Vodafone-Vertrag. Da ich aber mein iPhone länger als zwei Jahre nutzen will, frage ich mich, ob ich nach Ablauf meines Vertrages in einen Prepaid-Vertrag von Vodafone wechseln kann und DANN anschließend - vielleicht nach 1,5 Jahren - wieder einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen kann (und das beispielsweise über preis24.)

Und das alles MIT RUFNUMMERMITNAHME.

Ich hoffe, ihr könnt mir die Frage benworten.

Peace.

Eure, Vicky

:danke::danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ob der direkte Wechsel möglich ist weiß ich nicht, aber du könntest vor Ablauf der Vertragslaufzeit eine Vodafone Prepaidkarte kaufen und die Rufnummer mitnehmen und den Vertrag auslaufen lassen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elxbarto

Danke für deine Antwort.

Wenn das geht, wäre das perfekt für mich.

Und zum zweiten Teil meiner Frage:

Wenn ich also eine Vodafone-Prepaidkarte habe, kann ich dann die Rufnummer in einen Vodafone-Vertrag mitnehmen (auch wenn ich über einen Dritt-Anbieter bestelle (beispielsweise preis24.de))?

Nochmal danke für deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ja, du kannst deine Nummer zu jedem Anbieter mitnehmen. Meist berechnet dein alter Provider dafür aber ein paar Euro und der neue Anbieter gewährt meist eine Gutschrift in dieser Höhe. Aber Grundsätzlich kannst du mit deiner Nummer hingehen wo du willst ;)

Nur bitte mache das rechtzeitig und nicht 3 Tage vor Ende der Laufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Bei Vodafone ist es ohne Probleme möglich von einem Vertrag zu Callya (Vodafone Prepaid) zum Ende Laufzeit zu wechseln. Das ist dann kein Anbieter sondern ein Tarifwechsel.

Auch die andere Richtung ist möglich. Ob das aber über einen Vermittler (z.B. Preis24) auch geht, da wäre ich mir jetzt nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SunYu

Eine Rufnummernportierung innerhalb Vodafone ist NICHT möglich. Heißt, wenn du dir eine Prepaid Karte mit Nummer kaufst, kannst du im Nachhinein deine Vertragsnummer NICHT auf diese Portieren lassen. Also einfach Vertrag kündigen und nach Ablauf in CallYa umstellen lassen. Einen Vertrag kannst du jederzeit wieder aus der CallYa Karte machen. Über Preis24 wird dies jedoch nicht klappen, da diese vorhandene Kundendaten nicht bearbeiten können, das geht nur bei VF. Möglichkeit: Nummer zu einem anderen Anbieter Portieren und dann wieder zu VF. Was sich nur lohnt, wenn das Angebot bei Preis24 top ist.

Sent from iPhone 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.