Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Freddykl

Vodafone VVL oder "ich bin doch blöd"?!

Recommended Posts

Freddykl

Hallo Forum,

ich bin wie am Ende jeden Jahres dabei alle Verträge einmal zu untersuchen.

Aber ich komme mir verarscht vor:madman:

Zur Zeit habe ich 4 Verträge mit einer kompletten Grundgebür (GGB) von 180-200€ /Monat abgeschlossen. Es handelt sich um die "alten" VF SuperFlat Internet-Tarife,soweit nichts besonders und ausreichend für unsere Bedürfnisse.

Nun könnte ich wechseln auf :

VF Red M incl. einem Premium-Smartphone für 49,99€/Monat, dazu ein Samsung Note 3 für 79,90€ einmalig ---> dann aber kostet der Tarif 20€ MEHR IM MONAT !

Also soll ich 24x20€+79,90€ zahen was 559,90€ entspricht!!

Wo ist hier die altbekannte Handysubvention geblieben?:eek:

Warum soll ich also noch meine Vertäge verlängern wenn ich viel schlechtere Bedingungen habe? Scheinbar zählen Bestandskunden über 10 Jahre nicht mehr wirklich und damit hat sich VF für mich :erledigt:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wo ist hier die altbekannte Handysubvention geblieben?

Gibt es schon sehr lange nicht mehr. Im Grunde zahlst du immer dafür.

45€ Tarif mit 1€ Smartphone wäre 25€ Tarif und 20€ für das Phone.

VF Red M incl. einem Premium-Smartphone für 49,99€/Monat, dazu ein Samsung Note 3 für 79,90€ einmalig ---> dann aber kostet der Tarif 20€ MEHR IM MONAT !

Partner bekommen für Verträge richtig Geld aber nur für Neukunden. Kunden die bereits Vodafone gehören und nicht kündigen, die werden kaum beachtet.

Nur mal ein Beispiel, wenn du gekündigt hättest:

https://www.talkthisway.de//samsung-n9005-galaxy-note-3.html?tprev=MzkyNQ==

35€ pro Monat 0€ Anzahlung für Note 3 mit 100€ Cashback von Samsung (wenn du es bis zum 1.12 bestellst).

Warum soll ich also noch meine Vertäge verlängern wenn ich viel schlechtere Bedingungen habe? Scheinbar zählen Bestandskunden über 10 Jahre nicht mehr wirklich und damit hat sich VF für mich

Natürlich nicht. Erst wenn die Kündigung bei den liegt, dann gibt es wieder super Angebote, welche du im Internet trotzdem günstiger bekommst.

Ein Beispiel: Vodafone Red M mit Note 3 gebe es für 49€ Anzahlung und 45€ pro Monat (direkt bei Vodafone). Wenn du noch eine Vertragskarte hast, dann bekommst du einen 10€ Bonus. In der Familie jemand unter 25 oder Student unter 29? Dann gibts noch einmal 5€ für 24 Monate ;)

Letztens noch 4,5GB LTE für 20€ im Monat mit einem 600€ Tab :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freddykl

Hallo game360,

:dankescho für deine Antwort !

Heute sollte ein Rückruf von der "kunden(versuchtesdoch)Rückgewinnung" erfolgen :haha:

Habe mich dann nochmal vertraut mit VF gemacht und glaube ich bin jetzt schlauer als mancher Shop-Betreiber was deren Verträge angeht.

Wenn ich einen "RED M" Tarif MIT (Premium)HANDY abschließe zahle ich:

-für das Samsung Note 3 einmalig 79,90€ +24x 69,99€ ->1759,66€ also 73,31€/Monat

-für das iPhone 5s 16GB einmalig 1€ +24x69,99€ ->1680,76€ also 70,03€/M.

---> iPhone damit knapp 79€ günstiger

"RED M" OHNE HANDY

-für das Note 3 24x49,99€ + (Idealo 455€(inkl.100€ Cash-back)) ->1654,76€ also 68,94€/M.

-für das iPhone 5s 16GB 24x49,99€ + (Idealo 683€) ->1882,76€ also 78,44€/M.

---> 228€ mehr für das iPhone

Vergleiche ich nun beide Konditionen miteinander, also selbst kaufen mit VVL-Handy

Note 3 68,94€/Monat (selbstgekauft) <-> 73,31€/M. (VVL-Handy)

---> 104,88€ kostet das VVL-Handy von VF mehr

iPhone 5s 16GB 78,44€/M. (selbstgekauft) <-> 70,03€/M. (VVL-Handy)

---> 201,84€ kostet das VVL-Handy von VF !!! WENIGER !!!!

Bin ich denn bekloppt :smack: Meine erste Anfrage an den Support bezüglich dieses Punktes blieb leider unbeantwortet :eusa_sile

Auch die Bestandskunden-option "Reisepaket-Data" für 5€/Woche kostet im RED-Tarif 3€/Tag !!

Irgendwo hört es da für mich auf.Klar kann nicht alles billiger werden aber diese Unterschiede zuviel für einen treuen Mannesmann ->Vodafone Kunden und die läppischen 5€ Rabatt/Monat die angeboten wurden sind kein Grund 4 Verträge zu verlängern.

Wenn es gewünscht wird schreibe ich gerne nochmal kurz die monatlich fixen und realen Kosten für die Red M+S / Red Family- Tarife auf.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie gesagt, hast oben von mir ein Beispiel.

Du bekommst 10 bis 15€ schon alleine, wenn du eine Zweitkarte hast ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freddykl

Guten Morgen,

dein Beispiel finde ich nirgends oder ist das nicht für Kunden einsehbar?

Was ich bekommen könnte sind je nach Vertrag 6-7,50€ /Monat durch Selbstständigkeit und durch die Family "RED Family M" für 53,49€/M.

Wären nach meiner Rechnung Hauptkarte 1x Red M 69,99€/M.+79,99€ Anzahlung fürs Note 3 + 3x 53,49€/M +3x1€ für'n iphone 5s16GB --> 222,96€ /Monat

Das sind doch dann die Kosten die ich monatlich zahlen muss (ohne meine vorherige Rechnung zu beachten) ?!

Vielleich kannst mir da die Augen öffnen und den Link zeigen weil ich dann doch zu blöd bin das zu durchschauen:icon_redf:eusa_pray Gerne auch per PN

Vielen Dank und

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freddykl

Natürlich nicht. Erst wenn die Kündigung bei den liegt, dann gibt es wieder super Angebote, welche du im Internet trotzdem günstiger bekommst.

Ein Beispiel: Vodafone Red M mit Note 3 gebe es für 49€ Anzahlung und 45€ pro Monat (direkt bei Vodafone). Wenn du noch eine Vertragskarte hast, dann bekommst du einen 10€ Bonus. In der Familie jemand unter 25 oder Student unter 29? Dann gibts noch einmal 5€ für 24 Monate ;)

...

@game360,

vllt. habe ich mich da falsch ausgedrückt .Ich meinte eigentlich diesen Teil von deiner Antwort ! Da meine Verträge aktuell noch bis ins 1.Quartal 2014 laufen kann ich einen Wechsel nicht sofort unternehmen.

Auch habe ich einen Studenten im Vertrag (28Jahre) und mehrere Vertragskarten (sind doch jeder einzelne Televonvertrag mit eigener Handynummer?)

Bekomme aber aktuell nur die 15% Selbsständigenrabatt+ ggf. Family Vorteil sonst nichts.

Sind das denn spezielle "Rückholpreise" von VF direkt oder wie kommst du auf deine, von mir oben zitierten, Zahlen?

Wäre für eine Aufklärung dankbar:eusa_pray

Gruß Freddykl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du bist Kunde und wenn du nicht gekündigt hast, dann kannst du froh sein, wenn es überhaupt ein Angebot gibt. Wenn du gekündigt hättest, dann könntest du z.B hier schauen, was du zahlen würdest.

https://www.talkthisway.de/samsung-n9005-galaxy-note-3.html

Klickst da auf das Vodafone Logo, dann siehst du den Tarif und was das Note 3 kosten würde.

Auch habe ich einen Studenten im Vertrag (28Jahre)

Der würde 40€ im Monat zahlen für Vodafone Red M (2GB und alles flat). Ein Note 3 gebe es für 50€ Anzahlung dazu

https://www.talkthisway.de/samsung-n9005-galaxy-note-3.html?tprev=MjQxMQ==&tpo=MzYwNA==

Du könntest dann Vodafone Red M mit Note 3 für 0€ Anzahlung bekommen und würdest 45€ für die erste Vertragskarte zahlen und für die zweite 35€ (auch mit einem Note 3)

https://www.talkthisway.de/samsung-n9005-galaxy-note-3.html?tprev=MjQwMw==&tpo=MzYwNA==

Hättest dann 3 mal Red M und 3 mal das Note 3.

Anzahlung wäre 49€ und für die drei Simkarten wäre das 35+45+40 = 120€ pro Monat

Anschlussgebühr 0,00€... Wärst direkt bei Vodafone (wie du es jetzt schon bist). Das geht aber nur, wenn du schon gekündigt hast... hast du das nicht getan, dann hast du sowieso keine Wahl :/

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Warum soll ich also noch meine Vertäge verlängern wenn ich viel schlechtere Bedingungen habe? Scheinbar zählen Bestandskunden über 10 Jahre nicht mehr wirklich und damit hat sich VF für mich

Bei den Preisen die du geschrieben hast würde ich mich sofort vom Anbieter trennen. Schau mal in die Prepaid Welt dort gibt es zum Beispiel für 19,95 € bereits AllNet Flats mit allem inklusive, da lohnt es sich nicht das doppelte für das selbe zu zahlen. Du als Kunde hast es in der Hand zu sparen, ein Anbieter wie Vodafone will ja verdienen und nichts verschenken. Wenn du ein aktuelles Smartphone möchtest bieten viele Anbieter wie O2 Ratenkäufe an ohne einen Vertrag. So kaufst du z.B ein Gerät und zahlst 2 Jahre 15 Euro im Monat.

Heute sollte ein Rückruf von der "kunden(versuchtesdoch)Rückgewinnung" erfolgen

Hier solltest du absolut vorsichtig sein, Aussagen an einer Hotline sind nicht viel Wert und in der Vergangenheit gab es bei so gut wie allen Anbieter große Probleme meist für den Kunden der dann einen Vertrag um einiges teurer hatte den er überhaupt nicht wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freddykl

Jetzt hab ich es geschnallt:sorry: Bezog sich alles auf den Link mit Anbieter VF:icon_redf Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht .

Naja gekündigt habe ich schon:eusa_danc aber Verträge laufen März-Mai aus. VF bietet mir so keinen Anreiz wirklich zu bleiben aber man hat sich ja auch schon bei mir gemeldet und die obligatorischen -5€/Monat angeboten.

Leider nicht schriftlich und darauf bestehe ich :icon_evil Verstehe nur nicht warum VF lieber einen Kunden mit erhöhtem Umsatz komplett verlieren will als ein wenig mehr "abzuschreiben" und der Kunde bliebe.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

es zum Beispiel für 19,95 € bereits AllNet Flats mit allem inklusive

Stimmt auch wieder... Aber wenn er einen Vertrag haben will (weiterhin im D2 Netz), dann wäre das unschlagbar:

https://www.talkthisway.de//samsung-n9005-galaxy-note-3.html?tprev=MzkyNQ==

- 0€ Anzahlung

- 0€ Anschlussgebühr

- 0€ Versandkosten

- Flat in alle Netze

- SMS Flat

- 100 € Cashback

- 1GB

35€ pro Monat

35x24 = 840€ - 100€ Cashback = 740€ : 24 Monate = ~30€

Hier solltest du absolut vorsichtig sein, Aussagen an einer Hotline sind nicht viel Wert und in der Vergangenheit gab es bei so gut wie allen Anbieter große Probleme meist für den Kunden der dann einen Vertrag um einiges teurer hatte den er überhaupt nicht wollte.

"Sie fahren in den urlaub? Schon am nächsten Tag? Ich schick Ihnen dann WERBUNG zu udn Sie entscheiden, wenn Sie wieder hier sind".

Vertrag verlängert und das "Ja schicken Sie mir die Werbung" als "Ja für Vertragverlängerung" aufgenommen. Werd ich nie vergessen :icon_lol:

bei mir gemeldet und die obligatorischen -5€/Monat angeboten.

Das bekommst du als Neukunde... wenn du noch Telefon und Internet bei Vodafone hast, dann kannst du sogar 15€ pro Monat runter gehen mit der zweiten Karte...

Verstehe nur nicht warum VF lieber einen Kunden mit erhöhtem Umsatz komplett verlieren will als ein wenig mehr "abzuschreiben" und der Kunde bliebe.

Wenn das bei jedem zweiten funktioniert (wie jetzt z.B bei dir), dann können die einen Kunden streichen und der andere zahlt für Beide die Summe. Somit liefern die weniger Leistung und bekommen trotzdem das, was die haben wollen (70€ zum Beispiel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Leider nicht schriftlich und darauf bestehe ich Verstehe nur nicht warum VF lieber einen Kunden mit erhöhtem Umsatz komplett verlieren will als ein wenig mehr "abzuschreiben" und der Kunde bliebe.

So was entscheiden die BWLer ;)

Ich nutze jetzt über ein Jahr Lidl Mobile da ist im O2 Netz und dort habe ich für 7,99€ eine Flat mit 300 Einheiten, eine Einheit ist dort eine SMS oder eine Minute Telefonieren. Für mein Nutzungsverhalten reicht das. Das meiste geht bei mir eh über Mail ;)

Es gibt dort aber auch für 19,95€ eine AllnetFlat (Telefon/sms/Internet) in alle Netze. Kommt eben darauf an was man selbst für ein Nutzungsverhalten hat. Der große Vorteil bei Prepaid ist aber das man jederzeit den Anbieter wechseln kann wenn man möchte, oder wenn es Finanziell mal knapp wird ist man nicht in einem Vertrag mit langer Laufzeit gebunden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freddykl

Hallo Forum,

ich wollte mich nochmal melden weil ich nun eine Lösung gefunden habe und doch bei Vodafone bleiben werde:danke:

Vielleicht ist mein Bericht ja auch für andere User interessant die mit dem gleichen Gedanken spielen.

Nachdem ich also schriftlich gekündigt hatte fand heute das angekündigte Gespräch über die "Rückgewinnung" statt.

Eigentlich war ich ja sehr negativ eingestellt und wollte nur sehen wie denn ein Angebot seitens VF aussehen würde.

Als Gesprächspartner hatte ich einen sehr aufgeschlossenen, erfreulich offen sprechenden Herrn *rescher (Name leicht unkenntlich gemacht) mit dem ich auch über das Problem der Verlängerung am Telefon gesprochen habe. Zugesagte Absprachen würden nicht eingehalten und das Problem war ihm nicht unbekannt.weiter will ich darauf nicht eingehen.Jeder muss wissen wie weit er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann wenn er lügt oder betrügt. Werde ja sehen ob mir das gleiche Schicksaal droht

Leider würden,seiner Meinung nach, aber nicht die positiven Dinge erwähnt:eusa_sile wenn man zufrieden ist.

Offen sprachen wir auch, dass freie Wettbewerber auf dem Markt günstigere Angebote haben und das dies bei einem Vertrag natürlich der Hauptgrund sei um den es geht :icon_lol:

Er klärte mich auch ungefragt über die neue Abrechnung von VF und die sog. "vorfällige Rchnungsstellung" auf damit ich mich nicht erschrecke.

Die Notwendigkeit eine noch nicht erbrachten Leistung in Rechnung zu stellen lasse ich mal offen im Raum stehen und ist eine Frage an VF selbst nicht aber meinen Kundenbetreuer

Mir wurde dann ein, imho, gutes Angebot unterbreitet ( VF RED M + iPhone 5s 16GB + alte ReisePaketData Option (7 Tage surfen bis 50MB für 5€ )->45€ /Monat und das bei noch verbleibenden 7 Monaten bis zum Ende des regulären Vertrages )

Sollte dies Angebot nicht gut sein dürft ihr das gerne hier posten, denn ich kann ja noch 14 Tage wiederrufen:icon_redf

Bedanke mich für eure Antworten und wünsche ein schönes WE

Gruß Freddykl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du hast dir die Links nicht angeschaut oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freddykl

@ game360 ich glaube wir haben irgendwie ein Verständigungsproblem:icon_redf

Ich kann bis Juli 2014 nicht aus dem jetzigen Vertrag bei VF aussteigen.

Dein "talkthisway"-Link habe ich sicherlich gesehen ?!

Wenn ich da den Tarif "Red M Student Comfort" wähle für 39,99€ kostet das Note 3 149€ einmalig (ohne VF Branding)

39,99€x24M. + 149€ = 46,19€/Monat

dazu

"Red M Family" für 38,49€ dazu ein iPhone 5S 16Gb für 179€ einmalig

38,49x24M. + 179€ = 45,94€/Monat

1x46,19€ + 3x 45,94€ = 184,XX€

Das kann ich aber alles erst frühestens 07.2014 abschließen. Es bringt mir im Moment nicht wirklich etwas.

Wenn ich dauernd die falschen Preise habe , bitte:eusa_pray hilf mir dann doch einmal, und korrigier meinen Fehler den ich ja laufend zu begehen scheine ?! Ich bin ja kein USER der sich hinstellt und alles mit Hilfe von anderen Usern lösen lassen möchte und zu faul für Eigeninitiative ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@ game360 ich glaube wir haben irgendwie ein Verständigungsproblem:icon_redf

Gut, dann fangen wir einfach noch einmal so an:

35x24 = 840€ - 100€ Cashback = 740€ : 24 Monate = ~30€

Das wäre, wenn du otelo nimmst (selbe Netz).

Vodafone Red M Student wäre (39,99€ x 24 Monate) + Anzahlung 49,90€

Wenn ich da den Tarif "Red M Student Comfort" wähle für 39,99€ kostet das Note 3 149€ einmalig (ohne VF Branding)

39,99€x24M. + 149€ = 46,19€/Monat

Ohne Vodafone Branding bei Vodafone? Ich denke nicht...

dazu

"Red M Family" für 38,49€ dazu ein iPhone 5S 16Gb für 179€ einmalig

38,49x24M. + 179€ = 45,94€/Monat

1x46,19€ + 3x 45,94€ = 184,XX€

Nein, eben nicht :icon_bigg

Wenn du Vodafone Kunden bist und eine weitere Simkarte bestellst, dann bekommst du einen Bonus von bis zu 15€.

Beispiel: Hab eine Tablet Karte bestellt. Studenten Boni 5€... wäre ich bei Vodafone (Festnetz und Internet), dann gebe es noch einmal 5€ (dann könnte ich auch 80 sein). Hab ich einen Vertrag bereits (eine RED), dann bekomme ich 10€.

Das kann ich aber alles erst frühestens 07.2014 abschließen. Es bringt mir im Moment nicht wirklich etwas.

Du musst kündigen und auf gar keinen Fall verlängern, weil die an der Hotline nur dein "Ja" haben wollen. Was immer du hören willst... die werden es dir sagen, weil die Ihren Bonus haben wollen. Die wissen, wie die mit dir sprechen müssen aber werden dir nie die Wahrheit sagen.

Es gibt immer wieder Angebote... Beispiel:

- 5GB HSDPA oder 3GB LTE

- Auszahlung 500€

für 15€ pro Monat

Du bekommst Geld und ne Flatrate kostenlos dazu.

Wenn ich dauernd die falschen Preise habe , bitte:eusa_pray hilf mir dann doch einmal, und korrigier meinen Fehler den ich ja laufend zu begehen scheine ?! Ich bin ja kein USER der sich hinstellt und alles mit Hilfe von anderen Usern lösen lassen möchte und zu faul für Eigeninitiative ist.

Das wollte ich auch nicht sagen nur wie sieht es z.B mit dem otelo Angebot aus? Willst du direkt zu Vodafone oder wäre so etwas auch in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freddykl

So erst einmal einen frohen ersten Weihnachtsfeiertag:eusa_danc

Nun hat mich VODAFONE DOCH WIEDER ENTTÄUSCHT:crazy:

Habe auf RED M umgestellt.

Weihnachtsabend die NANO-Sim Card eingelegt und dann ...:eek:

Kein Netz..also Support angerufen und erklärt bekommen, dass die neue Sim-Card aktiviert wurde...mein Handy aber seit mehreren Stunden und Ortswechsel kein VF-Netz findet.

Support sagt "Einfach mehrmals Ein-/ Ausschalten !!!! "

Dann gefragt wie es mit den anderen beiden Verträgen mit TWIN-Card aussieht...

:eusa_naug:eusa_naug:eusa_naug:eusa_naug:madman:

Für die vier iPhone 5s Verträge kann ich für je 10€ EXTRA im Monat eine Ultracard buchen um dann auf den Autotelefonen UND den iPhone's erreichbar sein zu können.

Alles andere geht nicht mehr

So ein Saftladen hat mich endgültig verloren!

Oder hat jemand einen Tip ob ich aus der Micro-Sim eine Nano-Sim schnitzen kann?

Vielen Dank und weihnachtliche Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.