Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buz85

Vodafone Zuhause - Festnetznummer überall erreichbar?

Recommended Posts

Buz85

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen bei Vodafone die Zuhause-Option mit Festnetznummer zugelegt. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich mit dieser Festnetznummer nicht nur in meiner Homezone, sondern wohl in ganz Deutschland erreichbar bin.

Die Frage ist, ob das einfach ein Fehler bei Vodafone ist oder ob entweder der Anrufer oder ich irgendwelche Kosten zahlen müssen. Das fände ich ziemlich bescheiden, weil ich bei einem Anrufer ja nicht ersehen kann, ob dieser die Festnetz- oder die Handynummer angerufen hat.

Falls der Anrufer oder ich irgendwelche Kosten haben, wo stehen die in den Vertragsbedingungen oder der Infobroschüre? Ich habe mal noch nichts gefunden.

Danke schon mal,

Buz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regminister

Laut aussage von der Hotline.kostet es kein geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buz85

weder für den Anrufer, noch für mich? Wenn das so ist, wäre natürlich prima.

Ich bleibe einfach mal gespannt auf die erste Rechnung, im Notfall fechte ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Moto1970

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden! Das wäre natürlich ein Knüller...

Gruß

Moto1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timops

Hast du schon etwas herausgefunden?

Weil ich hab auch die Vodafone Zuhause-Funktion und das wär ja ganz praktisch, weil es für die Anrufer billiger wär (falls sie kein VF haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buz85

neuester Stand der Dinge ist, dass inzwischen die Mailbox rangeht, wenn ich nicht in meiner Homezone bin. In meiner Rechnung sind keine Umleitungskosten, d.h ich war wohl wirklich für ein paar Tage überall erreichbar. Hat sich aber jetzt leider erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c0re

Ich hab mich mal erkundigt und es ist leider auch nicht möglich, dass dann auf die Mobilfunknummer umgeleitet wird. Aber ich war neulich auch 500km von meiner Homezone weg und jemand hat mich auf meiner Festnetznummer erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan29

Es ist normal so das du nur in deiner Homezone (ca. 3-5km) unter deiner Festnetznummer erreichbar bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alphachris

In ganz Deutschland erreichbar? Das halte ich für ein Gerücht...

Ich habe den Zuhausebereich seit ca. einem Jahr und ich bin ausschließlich im Zuhausebereich auf der Festnetznummer erreichbar.

Wenn ich z.B. in der Uni bin, dann geht automatisch die Mobilbox ran und ich bekomme dann lediglich eine Benachrichtigungs-SMS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest samon

• Stichwort: auch unterwegs keinen Anruf mehr auf Ihrer Festnetznummer verpassen

• Vorteile: außerhalb des ZuhauseBereichs wählen, ob Sie lieber deutschlandweit unter Ihrer Festnetznummer erreichbar sein wollen oder Anrufe lieber z. B. auf Ihre Vodafone-(Profi)Mailbox weitergeleitet werden

• So funktioniert’s: kostenlose ServiceNummer 122 30 anrufen, durch die freundliche Vodafone-Stimme durchs Menü führen lassen und gewünschte Funktion des Anrufmanagers aktivieren

• Buchen: bei allen mobilen Tarifen mit Vodafone ZuhauseOption, den Vodafone KombiPakete Zuhause und

beim Vodafone KombiComfort automatisch und kostenlos mit inbegriffen

• Kosten: kein Basispreis, kein Anschlusspreis;

- deutschlandweite Erreichbarkeit unter der Festnetznummer bei netzinterner Rufumleitung: zusätzl. pro ankommende Verbindung auf Festnetznummer außerhalb des ZuhauseBereichs 0,19 €/Min.*

- nachgeschaltete weitergehende Anrufumleitung: Anrufumleitung netzintern inkl. Vodafone-

(Profi-)Maibox kostenlos; Anrufumleitung ins nationale Festnetz 0,04 €/Min. zusätzlich; Anrufumleitung in

andere nationale Mobilfunknetze 0,25 €/Min. zusätzlich

* Preis von 0,19 €/Min. für die Weiterleitung gilt auch bei Weiterleitung vom Zuhause-Handy im ZuhauseBereich auf ein anderes Vodafone-Handy.

Ciao, Samon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.