Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rettungshelfer

Voller empfang, aber doch kein empfang

Recommended Posts

Rettungshelfer

Hallo,

Ich und meine Freundin haben ein großes problem.

Wir beide sind bei simplytel.

Des öfteren gab es das problem, dass wenn wir uns anrufen wollten, (natürlich nicht gleichzeitig ;) ) das auf dem display steht: verbindungsfehler.

Der Netzempfang ist aber voll. alle striche sind da.

Heute ist das Maß voll.

Seit heute morgen können wir uns nicht erreichen. Auf anfrage beim Anbieter, wurde das netz geprüft, es sei alles in Ordnung.

Wir wissen jetzt nicht was wir machen sollen, wo wir uns heute mittag trafen ging es auf einmal wieder. jetzt zuhause geht es wieder nicht.

simplytel nutzt ja O2. wir waren vorher bei Tchibofon und da trat der fehler auch nie auf.

Kann uns jemand helfen was wir noch machen können.

ich danke euch jetzt schon mal im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich würde mich an deiner Stelle im offiziellen O2-Forum umsehen, leider darf ich den Link hier nicht posten.

O2 scheint seit März/April immer mal wieder Probleme mit dem UMTS-Netz zu haben.

Seit ihr Beide ins UMTS oder GMS-Netz eingebucht, wenn der Fehler auftritt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rettungshelfer

Das problem ist, bei ihrem LG und bei meinem Nokia kann man gar nicht auswählen, ob umts oder GSM, ich denke nämlich, daran wirds auch liegen.

der sms versand geht nämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Welche Modelle habt ihr denn?

Wenn man es wirklich nicht auswählen kann, dann werden eure Handys nur GSM unterstützen und dann muss es doch an etwas Anderem liegen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rettungshelfer

Ich habe das Nokia 6303 classic und sie das LG KP500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Eure Handys unterstützen nur die GSM-Netz. Somit kann es nicht am UMTS-Netz liegen.

Jetzt könnte es noch daran liegen das eure Beiden Handys oder eins von Beiden Probleme mit den neueren SIM-Karten hat.

Ältere SIM-Karten funktionieren mit einer Spannung von 5 Volt, neuere brauchen nur noch 3 oder sogar nur 1,8 Volt. Falls jetzt an der SIM-Karte dauerhaft zu viel Spannung anliegt, kann es zu Fehlverhalten kommen.

Leider war es mir mal schnell nicht möglich herauszufinden welche Sim-Karten-Typen eure Handys unterstützen.

Falls ich noch mehr Infos herausbekomme schreib ich nochmal.

bearbeitet von scremlyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rettungshelfer

hey, das ist ja schon mal ne gute nachricht. mittlerweile funktioniert wieder der empfang. Im O2-Forum steht einiges zurzeit über empfangsprobleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.