Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baboonchik

Vom Dropboxordenr (PC) auf externe Datenträger kopieren

Recommended Posts

Baboonchik

Moin Leute!

Seit ich durch mein S3 Dropbox habe, habe ich auch dieses Problem. Und zwar beim Versuch, die vom S3 hochgeladenen Fotos und Videos aus dem Dropboxordner auf meine Netzwekfestplatte (über Wlan) oder einen USB-Stik zu kopieren, heißt es, dass die Dateien nicht mit allen Eigenschaften (oder so ähnlich) kopiert werden können. Die kopiere ich dann trotzdem, aber danach sind irgendwelche Sachen nicht vorhanden. Ich hab' angenommen, dass es sich um die Wetter- und Maps-Tags handelt.

Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Fotos und Videos im "Originalzustand" nach extern zu kopieren?

Liebe Grüße

Konstantin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

Hi,

habe das auch, also mit den Meldungen beim kopieren. Glaube danach sind die "Eigenschaften", die Infos der Bilder verschwunden.

Dropbox oder Dropsync kann Schuld sein, hast wohl recht,muß ich mal weiter beobachten.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

Hast Du die DRopbox Soft auf dem PC eingerichtet ?

Hi Hoinerle,

falls du mich damit meinst- ja, habe ich. Ich habe auch null Probleme mit Dropbox usw.

mir ist nur seit einiger Zeit aufgefallen, dass wenn ich Bilder vom PC auf USB oder so verschiebe, manchmal eine ähnliche Meldung kommt wie Baboonchik

anfangs schreibt.

Kopiere ich dann trotz der Warnmeldung, dann "funktioniert" das Bild (Foto) zwar, klickt man aber auf Eigenschaften sieht man keine Infos mehr.

Juckt mich aber nur bedingt, wußte bzw, weiß auch nicht mit Sicherheit ob da Zusammenhang mit Dropbox besteht.

Habe das nur vermutet weil Baboonchik das oben schreibt.

Egal, kein großes Ding, wenn ich sonst keine probleme habe bin ich happy :eusa_danc

michaseid

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi michaseid

Also wenn ich irgendetwas von X zu Dropbox kopiere/Lösche... hatte ich noch nie eine FEhlermeldung vom Totalcommander.

Meine Vermutung war eben, wenn vom Browser nach wo auch immer kopiert werden soll, dass dann die Fehlermeldungen kommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Meine Vermutung war eben, wenn vom Browser nach wo auch immer kopiert werden soll, dass dann die Fehlermeldungen kommen.

Ne, eben nicht. Die Dropboxsoftware habe ich installiert und die Dateien liegen bei mir auf dem Notebook im Dropboxordner. Und wie michaseid beschreibt, kann ich die Daten nicht ohne diese Meldung auf die Netzwerk-HDD oder den USB-Stick kopieren. Und ich frag' mich wieseo und wie kann ich das umgehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

hi,

weiß leider nicht mehr genau seit wann das bei mir so ist.

Mit Sicherheit weiß ich aber, daß es anfangs mit Dropbox nicht so war.

Irgendwann habe ich dann Dropsync installiert und dann irgendwann besagte Meldung bekommen (beim kopieren, verschieben)

Bin mir aber nicht mal sicher, ob überhaupt Zusammenhang zum S3 besteht.

Und- solange ich die bilder noch ansehen kann- halb so wild.

Vor dem DropSync hatte ich den ES Dateimanager benutzt.

Eventuell gehen/gingen? dabei eben Dateiinfos verloren. Gerade keine Zeit, sonst würde ich mal paar Tests machen. Bayern spielt...........:rockout::biggrin::rockout::biggrin:

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Hattest wohl viel Spass mit Beyern gestern. War ne ordentliche Packung für die Tschechen. Beyer war aber auch nicht schlecht.

Damals beim Kopieren der Bilder und Videos von meinem SGS aufs Notebook und später nach Dropbox gab's keine Probleme. Neulich als ich die selben Dateien vom Dropboxordner auf die Netzwerk-HDD kopieren wollte, die gleiche Meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Kommt denn die Meldung auch wenn ihr die Fotos nur auf eine andere Partition oder andere interne Festplatte kopiert? Vielleicht liegt es dann am Stick oder so. Ich hatte die Meldung noch nie, gestern das letzte mal Fotos aus der Dropbox verschoben.

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

@all

gerade nochmal getestet bei mir. Momentan geht alles verschieben und kopieren ohne Fehlermeldung. Egal, weiß der Teufel was neulich der Grund war,

danke für Interesse eurerseits

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Kommt denn die Meldung auch wenn ihr die Fotos nur auf eine andere Partition oder andere interne Festplatte kopiert? Vielleicht liegt es dann am Stick oder so. Ich hatte die Meldung noch nie, gestern das letzte mal Fotos aus der Dropbox verschoben.

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

Keine Ahnung. Vielleicht. Dann wäre aber sowohl die Festplatte als auch der Stick schadhaft. Nich ganz so wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.