Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TerraPI

Vom PC auf komplettes Dateisystem zugreifen?

Recommended Posts

TerraPI

Hallo auch,

gibt es irgendwie die Möglichkeit das ich von meinem Rechner aus (Windows7) auf das komplette Dateisystem des S3 zugreifen kann, Dateien kopieren usw?

Und das am besten wie im Windows Explorer oder Total Commander den ich am Rechner auch benutze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marlok

Hallo!

Ich benutze da ab und zu die APP "Samba Filesharing" aber die braucht root rechte.

Damit hast du halt eine samba freigabe im wlan.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Also für den Total Commander habe ich ein Anleitung erstellt Klick. Aber damit kommt man vom PC aus nicht bis in die Rootdateien. Vom Handy aus mache ich das mit dem Root Explorer (Rootrechte vorausgesetzt). Falls ich irgendwelche Files in der tieferen Pfadebene (z.B. Data/Data) haben möchte, kopiere ich mir diese und leg sie in eine höhere Pfadebene ab (z.B. mnt/sdcard). Somit komme ich dann auch vom PC aus per TC an die Files.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullet233

Hallo!

Ich benutze da ab und zu die APP "Samba Filesharing" aber die braucht root rechte.

Damit hast du halt eine samba freigabe im wlan.

Gruß

die app laggt bei mir voll und ich kann auch nicht wirklich auf das root verzeichnis zugreifen. Muss ich da noch irgendwo was ändern dafür ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marlok

Stimmt, es werden nur der sdcard und ext.sdcard Ordner frei gegeben.

Kann auch nicht bis root frei geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.