Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kain23

Vom Vorführgerät zum voll funktionsfähigen Stock - Handy

Recommended Posts

kain23

Vom Vorführgerät zum voll funktionsfähigen Stock - Handy

Hier mal was für Betroffene die ein brandingfreies Vorführgerät haben.

Kennt ihr das Problem mit Demovideo und könnt so manche Einstellung nicht vornehmen?

Dann habt ihr hier die Lösung dazu :icon_wink:icon_wink

UND DENKT DARAN, ALLES AUF EIGNE GEFAHR !!!!

ABER EIGENDLICH KANN NICHTS SCHIEF GEHEN :icon_wink

Vorraussetzung:

Bootloader entsperrt und TWRP und S-on

hab meine brandingfreie 2.18 Stock.zip dazu genommen

hab die Stock.zip geöffnet, bin in den Ordner System rein dann in Ordner etc rein und hab dort den Ordner .demoflo gelöscht.

dann bin ich in den Ordner System bei priv-app rein und hab dort die app DemoFLOPackageInstaller.apk gelöscht.

dann hab ich die zip auf die MicroSD kopiert , bin bei TWRP rein hab gewipt

Wipe , dort auf Advanced Wipe und setzt ein häkchen bei

Dalvik Cache , Cache , Data , und System

bin anschließend auf Install gegangen und hab dort die zip auf meiner SD-Karte ausgewählt und sie geflasht.

hab dann noch die originale Boot.img und die originale Recovery.img über fastboot geflasht

hier der befehl dazu für die Boot.img:

fastboot flash boot Name der Boot.img

für die original Recovery:

fastboot flash recovery Name_der_Datei.img

danach:

fastboot erase cache

und anschließend den Bootloader sperren:

fastboot oem lock

anschließend macht das Handy selber einen Neustart.

wenn das Handy alles installiert und ihr alles eingegeben habt und mal euer handy ausschaltet und geht dann

in den Bootloader rein steht dann oben mit magentafarbenen untergrund mit weiser Schrift RELOCKED

wenn ihr im Bootlader seit und wollt einen Neustart machen , dann drückt einmal die Powertaste und ihr seit im Fastboot drin, drückt anschließend zweimal die Volume-down so das nun REBOOT markiert ist und drückt jetzt noch einmal die Powertaste, schon macht das Handy einen Neustart.

und schon ist ganz einfach aus nem Vorzeigegerät nen voll funktionsfähiges Handy geworden ohne welche Demovideowerbung und wo alle Einstellungen und einstellbar sind:icon_wink

Sollte es welche Fragen geben einfach melden :icon_wink

lg.kain

Nachtrag, ....

hier die : Boot.img

https://mega.co.nz/#!r8ZGkI6S!6TagXg3117o7TcakY_hbRMtPugjeyk3Reo5NjHlgl-g

hier die Stock-Recovery : M8_MINI_UL_Stock_Recovery_2.18.401.3.img

https://mega.co.nz/#!q8ZH2YYD!r_OQCDbSJV0pLdMd2Jkw7Z1SFzOgvJV7i4kfRccxzpA

hier die : HTC_One_Mini_2_Stock_2.18.401.3.zip

https://mega.co.nz/#!jsY0gTpS!DbR0wCLXqGt1mqvvwoyzWBisL02ZSHnp7JvjeyVfvas

hier noch ein Link um das Branding zu entfernen wessen handy ein Branding hat

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_mini_2_forum/307043-htc_one_mini_2_branding_entfernen.html#post2865048

bearbeitet von kain23
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Man sollte noch erwähnen, dass durch diese Änderung, keine OTA Updates mehr durchgeführt werden können.

Wenn man das Demo Gerät in ein normales umwandeln möchte, benötigt man S-OFF.

Und man muss dann nur die cid anpassen, von HTC__002 auf bspw SuperCID.

Dies geht mit folgendem fastboot Befehl, wenn ihr S-OFF habt:

fastboot oem writecid 11111111

(Acht Einsen)

Anschließend muss eventuell noch ein factory Reset durchgeführt werden.

Aber danach könnt ihr das Gerät normal nutzen und auch OTA Updates installieren.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

doch es können updates gemacht werden, habe es selber überprüft. denn wenn es nicht gehen würde dann hätte schon allein bei der überprüfung was dagestanden das es nicht geht. es stand aber da das daß handy auf dem neusten stand ist.

is im prinzip das selbe wie mit mein handy wo ich erst von Voda alles drauf hatte und es dann gerootet hab , hab mir dann nen anderes backup drauf gemacht.

als ich aber gesehen hab das ihr hier im forum nichts an updates und backups von voda in eurer sammlung hattet hab ich alles wiederr auf stock gemacht und hab das update über wlan runtergezogen und es mir erstmal für euch hier gesichert und habs mir dann aufm handy installiert

lg. kain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein... Beim prüfen / suchen nach Updates tritt kein Fehler auf.

Der Fehler ist erst ersichtlich, wenn versucht wird, dass Update zu installieren.

Denn dann stellt das update Script fest, dass das System modifiziert ist.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Deine Änderung ist glaube ich, nicht ganz korrekt.

Es muss nur die cid geändert werden, mit S-OFF und dann ein Factory Reset gemacht werden, während weiterhin das ganz normale Stock ROM installiert ist, inklusive Stock Recovery.

(wie ich vorher bereits geschrieben habe)

Edit:

Es dürfen keine Dateien gelöscht werden, wem man die ota Funktion haben will.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

das dumme war aber wir mußten die datein aber löschen denn kaum das die stock.zip installiert war ging gleich das demovideo an und es konnten keine einstellungen groß vorgenommen werden , war also vieles hellgrau hinterlegt.

selbst wenn das handy im standby war hats keine 20 sekunden gedauert und es ging wieder von alleine an und es lief die demowerbung von htc.

und erst nachdem ich die beiden datein gelöscht hab ging alles und alle einstellungen waren frei eistellbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

ahja, .... und das heißt das es da auch bei ner voda CID das video abspielen würde wenn ich die zip mal auf mein handy flashen würde?

was für eine CID muß man denn da haben das da? viedo nichtmehr gestartet wird

und ich mein so fürn normalen hausgebrauch reicht ja meine beschreibung denn nicht jeder kann sich S-off machen lassen denk ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei deinem Vodafone Gerät wird der Demo Modus nicht automatisch starten.

Es liegt an der HTC__002 cid.

Edit:

Und siehe oben... Bspw SuperCID und der Demo Modus startet nicht mehr.

Es geht auch ne Branding freie cid bspw HTC__102

Die cid, muss halt zur genutzten ROM passen.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

ok verstehe, ..... wieder eines besseren belehrt, naja, man lernt nie aus :icon_wink

dann war ja meine ganze anleitung fürn alten sack , ...... grins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey Kain,

der Teil mit den Systemupdates und S-OFF stimmt leider noch nicht.

Also:

für Systemupdates sollte das Handy aber auf S-off sein und die CID HTC__002 auf bspw SuperCID ändern.

S-OFF bringt einem bei befolgen der Anleitung auch nichts, da das Problem ja die bearbeitete System-Partition ist.

S-OFF Nutzer sollten direkt die von Black-FR verlinkte Anleitung verwenden.

Wäre schön wenn du dies noch verbesserst, danke. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krenim

hallo, lese hier fleißig mit, auch die links zu sunshine etc. wie ist denn hier gerade aktuell? stock nah, s-off und sunshine starten? oder s o wie oben beschrieben?

gruß krenim

gesendet vom mini2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hallo krenim,

die oben genannte Anleitung scheint zwar den Wechsel in den Demo-Modus zu verhindern, um dein Gerät aber vollständig zu einem normalen zu machen wird auf jeden Fall S-OFF benötigt. Denn die CID kann, wie Black-FR schon geschrieben hat, nur mit S-OFF verändert werden und die CID HTC__002 ist nun mal der Indikator auf ein Vorführgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.