Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
h8cru

Von Apple gesperrtes iPhone?

Recommended Posts

h8cru

Anscheinend kann Apple ja ein iPhone sperren (im Falle eines Diebstahls etc)

Ein gesperrtes iPhone kriegt einfach keinen Empfang.

Wer weiss etwas über diese Sperre?

Kann man sie umgehen oder rückgängig machen?

Was ist wenn man unlocked?

Hätte mich mal interessiert... und nein ich habe nicht vor eins zu stehlen!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

wenn apple ein iphone sperrt ist schicht im schacht. das geschieht über die IMEI und die kannst du nicht ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h8cru

Aber kann Apple überhaupt ein Telefon sperren?

Eigentlich sollte das doch eher nur der Provider können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h8cru

Ich glaub eher dass Apple das nicht kann ;-)

Ein Telefon wird meiner Meinung nach über den Provider gesperrt.

Die Sperrung ist also national...

Wäre aber nett wenn noch jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

nochmal zum verständnis: apple kann das.

apple kann auch unerwünschte apps von DEINEM iphone löschen/blockieren. der sogenannte apple killswitch :)

und nein, das ist kein scherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h8cru

Das ist einerseits erschreckend und andererseits erschreckend.

Kannte ich bis heute nicht...

Und nochmal zurück zur Sperrung: Du bist dir ganz sicher dass es keine Sperrung vom Provider gibt wenn ein Telefon als gestohlen gemeldet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

also soweit mir bekannt ist, kann der provider nur die IMEI für sein eigenes netz sperren. apple hingegen das ganze iphone. wird laut google aber nur in verbindung mit einer anzeige gemacht...

meine hand würde ich nicht für ins feuer legen. aber ich bin mir zu 99% sicher, dass apple das kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Locke18

nochmal zum verständnis: apple kann das.

apple kann auch unerwünschte apps von DEINEM iphone löschen/blockieren. der sogenannte apple killswitch :)

und nein, das ist kein scherz

Darf es das in überhaupt, sage wir mal ich habe mir eine App gekauft und die löschen es einfach, ich würde behaupten das ist ein Eingriff in meiner Privatsphäre und das ist nach deutschem Recht nicht zulässig.

Abgesehen vom dem schaden sie evtl. anrichten könnten, glaube ich kaum, dass sie das Wagen würden, da wären ja Schadensersatzklagen in Millionenhöhe vorprogrammiert.

Auch das sperren kann ja nur in Verbindung mit den Netzanbieter gehen, denn die müßten ja wohl irgendetwas blockieren oder auf das Handy senden oder nicht?

cu

Locke18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h8cru

Was ist der "technische" Unterschied zwischen Applesperre und Providersperre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Also blockieren kommt eher bei Sachen in Frage, die nicht von Apple autorisiert sind (Cydia). Gekaufte Apps bei Apple werden sie nur in bestimmten Situationen löschen.

Was das sperren angeht: Denkt immer daran, dass ihr euer iPhone bei Apple anmelden müsst über iTunes. Die IMEI, und damit das, was das iPhone einmalig macht, ist somit bekannt und Apple kann es somit, wenn du es vielleicht an iTunes anschließt sperren. Ihr habt mit dem Handy eben nicht nur den Anschluss an das Mobilfunknetz, das solltet ihr nicht vergessen. apple macht also das gesamte Ding unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Locke18

So habe mal gegoogelt,

das habe ich gefunden:

Sicherheit

iPhone: Apple kann Programme löschen

Jonathan Zdziarski hatte ein wenig in der Firmware des iPhones gestöbert und entdeckt, dass das Apple-Handy unter https://iphone-services.apple.com/clbl/unauthorizedApps eine Blacklist abfragt. Apple-Chef Steve Jobs bestätigte nun in einem Interview mit dem Wall Street Journal (WSJ), dass Apple Programme auf dem iPhone löschen kann.

Denkt an die Sicherheit: Steve JobsApple denke aber dabei an die Sicherheit des iPhone-Nutzers. Denn es ließe sich nicht ausschließen, dass auch Programme den Weg in den App Store fänden, die sich schädlich verhalten. Gemeint ist Software, die Daten auf dem iPhone ausspäht und dieses Verhalten erst zeigt, nachdem sie massenhaft verbreitet ist. In einem solchen Fall ließe sich die Schadsoftware wieder deaktivieren.

Tritt ein solcher Fall ein, dann wird der Name der Anwendung in der von Jonathan Zdziarski gefundenen Datei hinterlegt. Das Program auf dem iPhone wird gelöscht. Steve Jobs bestätigte die Existenz dieser Funktion in einem Interview mit dem WSJ, in dem er auch bekanntgab, dass Apple mit dem App Store derzeit eine Million Dollar pro Tag einnimmt

Link:

https://www.pocketbrain.de/newsticker/news/1053-iphone-apple-kann-programme-loeschen.html

cu

Locke18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Locke18

Was ist der "technische" Unterschied zwischen Applesperre und Providersperre?

Provider heißt ja wohl z.B. nur T-M**** und Appel halt für alle.

So weit würde ich das verstehen.

cu

Locke18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackmarc86

Was ist der "technische" Unterschied zwischen Applesperre und Providersperre?

Kann Apple diese IMEI Sperre auch wieder herausnehmen im falle dass das geklaute Handy wieder zb im Fundbüro abgeholt wird??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Klar, Apple kann das mit Sicherheit. Aber wohl erst dann, wenn bewiesen ist, das dass iPhone auch vom rechtmäßigen Besitzer abgeholt wurde.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackmarc86

cool danke für dein beitrag werde apple mal anrufen war bei mir nämlich der fall hab es heute aus dem fundbüro abgeholt...wurde an einer fasnachts veranstaltung geklaut u habs wieder...:) jetzt aber 2 hab dass neue erst letzte woche bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Habe ich das richtig verstanden? Du hast DEIN iPhone aus dem Fundbüro abgeholt? Und es hat eine IMEI-Sperre? Diese musst du doch dann als Eigentümer veranlasst haben? Dann kannst du diese auch wieder aufheben lassen.

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackmarc86

ja so ist es :) dass handy wurde da abgegebn wo dass fest war :)

und ja klar hab ich diese sperrung veranlasst....wurde mir ja geklaut^^

hatte es nach 5 wochen wieder :)

unter dessen hatte ich aber schon dass neue von der versicherung^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.