Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CoRnY_EG6

Von Congstar zurück zu VF - was beachten?

Recommended Posts

CoRnY_EG6

Moin,

ich überlege grad, von meinem Congstar PrePaid wieder zurück zu VF Vertrag zu wechseln.

Mir hat ein Mitarbeiter von VF heut ein einigermaßen annehmbares Angebot unterbreitet, wo ich den Red 1.5GB inkl. Samsung S6 für "nur" 44,99€/Monat bekomme.

Is zwar leider immer noch mehr, als ich eigentlich brauche, aber ich finde einfach keinen passenden Tarif für mich.

Wie muss ich nun vorgehen, wenn ich auch meine Nummer wieder mit zurück nehmen will?

Hab bei Congstar jetzt erstmal die automatische Abbuchung gestoppt.

Wie läuft das mit der Option Internet dann ab?

Hab das ja jetzt quasi schon für den laufenden Monat bezahlt (Buchung immer am 23. des Monats).

Restguthaben sollte dann auch noch da sein.

Wo kann ich das bei Congstar mit der Rufnummer-Mitnahme beantragen?

Muss ich da irgendwas kündigen? Is ja PrePaid...

Also wenns da ne Schritt-für-Schritt Anleitung gibt, wäre ich sehr verbunden :D

greetz Corny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo...Wie ist denn deine allgemeine Netzabdeckung zuhause?

o2 hat ja Eplus gekauft und biete nun die Möglichkeit wie das frühere Viag-Interkom mit automatischem Netzwechsel an.

Soll heißen, wenn kein o2, dann eben Eplus.

Im Display steht dann o2.de+.

Du kannst deine Nummer von congsta mit zum neuen Anbieter nehmen. Kostet 25€ Gebühr, die du vom neuen Anbieter erstattet bekommst.

Wegen dem Internetzugang den du gezahlt hast würde ich sagen, wirst du wohl den restlichen Moat das noch nutzen und dann zusehen dass du alles gebuchte "Frühzeitig" kündigst.

Jetzt fang nicht damit an wegen dem Vodafone Angebot gleich nen neuen Vertrag abzuschließen und du hast noch deine congstar Prepaid für knapp 4 Wochen.

Hier sind die Bedingungen seitens congstar für dioe Rufnummerportierung:

https://www.congstar.de/rufnummernmitnahme/details-fuer-prepaidkunden/

Verzichtserklärung von Congstar herunterladen! Die schützt dich vor extra Kosten!!

Ggf. Guthaben aufladen, da Congstar ca. 25 Euro Gebühren nimmt

Das ausgefüllte Formular per Mail, Fax oder Post (kundenservice@congstar.de, 025148455993)

Nach 1-3 Tagen erhaltet ihr per SMS die Bestätigung, dass eure Rufnummer gekündigt wurde

Mit der Bestätigung macht ihr euch nun auf den Weg in einen Vodafone-Shop (Ausweis nicht vergessen!)

Dort werden eure Daten ins System eingetragen und ihr bekommt innerhalb von 48 Stunden euren Portierungstermin per SMS mitgeteilt

Rund 1 Woche nach dem Besuch bei Vodafone wird die alte Nummer nach Vodafone portiert

Als Anhang die Verzichtserklärung ausrucken und an congstar senden.

Muss es zudem ein S6 sein? Hast du immer Android genutzt?

Welches System nutzt du denn gerade und welches Gerät?

Bei "fast" allen Anbietern gibt`s das S6 ab ca.40€.

Welche Größe "muss" das Smartphone denn haben?

Wenn du ein S6 nehmen würdest, schau doch mal wegen dem Huawei Mate 7.

Das ist Hardwaretechnisch einfach Super ausgestattet.

https://www.huaweidevices.de/ascend-mate7

Wie ist denn dein Netzverhalten so? Viel Internet? Auch zuhause oder dort nur Wlan?

Vielleicht finden wir etwas besseres!?!

Wie wäre es mit 1&1? Nur sone Frage.

Die haben sehr gute Angebote.

LG, Uwe

Und.....:dankescho

verzichtserklaerung_congstar.zip

bearbeitet von SniperLA
Link zugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoRnY_EG6

Hab mich schon ne Weile damit beschäftigt ;)

Bei mir kommt nur VF in Frage...alles andere is hier grottig ausgebaut, selbst D1...LTE is auch ein Muss, aus diversen Gründen.

Hatte bisher auch nur Android, wollte eigentlich bei der Nexus-Reihe bleiben, aber das N6 sagt mir nicht so zu...deswegen der Wechsel zum Samsung, weil das in meinen Augen grad einfach nur top is.

Meine Anforderungen an einen Vertrag meiner Wahl sind:

- Internetflat mit LTE und mind. 1-1,5GB Volumen

- KEINE Telefonflat

- KEINE SMS Flat

- Kein sonstiger kram...

also eigentlich PrePaid, aber da is VF bisher der einzige Anbieter mit LTE, da aber nur mit max. 500MB und das is mir zu wenig. 1GB verbrauch ich i.d.R. schon im Monat.

Hatte jetzt 2 Jahre Congstar mit 1GB Internet und bin damit super ausgekommen, nur ist wie gesagt das Netz zu schlecht ausgebaut (an den Orten wo ich es wirklich brauche).

Davor hatte ich 14 Jahre VF und war damit eigentlich immer zufrieden, nur wurde es mir dann als Student einfach zu teuer...Studium is nun ne Weile rum und somit kann ich es mal wieder wagen nen Vertrag zu nehmen. Und das S6 is mir zum Kauf grad noch zu teuer...also Vertrag und gut.

Hatte gehofft, was im Bereich von max. 30€ zu finden, aber sieht wohl schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hey...

Schau mal hier bitte bei simyo, die bieten LTE OHNE SMS und Teleflat für 14,80€ an.

Hier der Datentarif von denen mit 3GB bis zu 42,2Mbit für 14,90€ Monatlich.

https://www.simyo.de/datentarif.html

Ich weiß, Vodafone, aber schau mal Bitte bei dir am PC wie es mit der Netzverbindung für simyo aussieht.

Ansonsten musst du dir einen Provider suchen, der dir Vodafone Netzwerk anbietet aber andere konditionen.

Eine andere Möglichkeit hast du weil du ja sagtest dass alles grottenschlecht ist leider wohl "Nicht".

Dann schau doch mal auf der ltemap nach wie deine Grundversorgung via simyo bei dir zuhause aussieht.

Ich habe Probleme hier in Ostfriesland dass KEIN Anbieter ausser D1 LTE anbietet!

Keine Hardware ausgebaut.

So, Zeit für`s Bett.

Ich schau morgen nochmal vorbei!

Viel Spass + Glück beim suchen...

LG, Uwe

Und....:dankescho

bearbeitet von SniperLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoRnY_EG6

O2 und E+ kann ich hier (Ostsachsen) leider komplett vergessen...genau wie Base etc...

D-Netz ist hier das einzige, was flächendeckend ausgebaut ist und davon ist VF leider echt das beste..

Sonst wäre das Angebot natürlich perfekt :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.