Jump to content
Gast

Von Custom auf Stock

Recommended Posts

Gast

Hallo liebe Community,


ich muss ehrlich gestehen, das ich langsam nicht mehr durchblicke was das zurückflashen von Cyanogenmdod 13 auf Stock angeht. Das Smartphone steht auf Unlocked und S-ON und TWRP ist 2.8.7.0. Laut dieser Tabelle, würde das in dieser Konstellation ja gar nicht funktionieren. Ich bräuchte wieder S-OFF, was ja irgendwie nur mit Sunshine geht. Sunshine unterstützt ja aber keine Custom Roms. Fragen über Fragen ;)

 

Kann mir jemand helfen zurück auf Stock zu kommen? CM ist ja ganz cool, habs jetzt auch schon lange drauf aber die Kamera und die Lautsprecher sind noch lange nicht angepasst. 

 

Vielen Dank schon mal :)

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Warum sollte Sunshine keine Custom Rom unterstützen ? Ich hatte die Maximum HD (aber auch schon mal die Viper) drauf, als ich S-Oft gemacht hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

willst du S-OFF haben um wieder aus Stock zu kommen oder Stock um S-OFF zu bekommen?

Wenn du einfach wieder eine Sense-ROM haben willst würde es reichen TWRP als Recovery flashen (falls du aktuellen CWM verwendest) und dort dann eine CustomROM wie z.B. Maximum HD oder ViperOneM9 (bereits von rolfk genannt) zu flashen. Wenn du dennoch S-OFF haben willst sollte es mit diesen ROMs dann auch mit SunShine klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi,

 

so wie ich das verstanden habe, brauche ich S-OFF um überhaupt wieder eine Stock Rom flashen zu können. Wie gesagt, aktuell habe ich TWRP 2.8.7.0 drauf. Jetzt einfach eine Stock Rom drüber flashen mit Full Wipe und allem ? Ich denke das geht nicht laut der oben verlinkten Tabelle ?! ich seh nicht mehr durch ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Du bräuchtest S-OFF um eine unsignierte oder nicht zu deiner aktuellen Firmware/CID passende RUU zu flashen. Wenn es eine signierte passende RUU gibt würde das sperren des Bootloaders genügen. Das flashen einer RUU ist aber nicht der einzige Weg um wieder die Stock-ROM zu flashen, du kannst genau so gut ein Backup über TWRP aufspielen. Lediglich wenn du alle Hinweise darauf das dein Gerät einmal entsperrt war entfernen willst wird S-OFF benötigt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, warci said:

Du bräuchtest S-OFF um eine unsignierte oder nicht zu deiner aktuellen Firmware/CID passende RUU zu flashen. Wenn es eine signierte passende RUU gibt würde das sperren des Bootloaders genügen. Das flashen einer RUU ist aber nicht der einzige Weg um wieder die Stock-ROM zu flashen, du kannst genau so gut ein Backup über TWRP aufspielen. Lediglich wenn du alle Hinweise darauf das dein Gerät einmal entsperrt war entfernen willst wird S-OFF benötigt.

 

 

Wenn ich jetzt s-off und bootloader entsperrt habe, könnte ich dann einfach zB maximushd drüber Flashen? In dem maximus thread steht nämlich das man wohl eine bestimmte Version haben muss.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Du kannst die ROM aber auch ohne S-OFF nutzen ;)

Dafür musst du einfach der von mir verlinkte Anleitung folgen, alle vorhandenen Updates durchführen, wieder TWRP flashen und dann z.B. die Maximus-ROM.

Falls du dennoch auf S-OFF wechseln willst, kannst du die von Asselalf verlinkte FUU flashen (falls du ein Branding hast musst du dafür jedoch noch deine CID ändern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Moin,

 

also ich habe jetzt aktuel Bootloader unlocked und S-O. S-OFF geht nicht, da Sunshine keine Custom unterstützt. Wie genau muss ich jetzt vorgehen, wenn ich eine andere Rom (z.B. MaximusHD, Viper) oder die orignale Firmware flashen will? (Je nach dem was weniger Aufwand ist)

 

Dazu noch folgende Angaben:

 

(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_himauhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) imei: 357226062612932
(bootloader) version-main: 2.10.161.7
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-baseband: 01.01_U11440601_86.09.50723G_F
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 0PJA10000
(bootloader) cid: VODAP102

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

ich hab dir die passende Anleitung doch oben schon verlinkt:

On 25.2.2016 at 12:00, warci said:

 

 

Ein Backup zu deiner Firmware-Version ist auch vorhanden: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347812989

 

Nach dem befolgen der Anleitung bist du wieder in der Lage die original Updates zu empfangen und könntest dann nach dem Updaten wieder TWRP flashen und dann ein Custom-ROM. Das Ausführen der Anleitung reicht aber schon um wieder zur original Sense-ROM zur kommen.

 

Falls du dennoch noch Fragen zur Anleitung hast, stell sie bitte dort im Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielen dank, es hat endlich geklappt. War doch garnicht so schwer wie erst gedacht, War nur verwirrt von den ganzen RUU´s CID MID Nandroid Backup Kram. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.