Jump to content
Baboonchik

Von Dropbox zum anderen Cloud-Anbieter wechseln

Recommended Posts

Baboonchik

Moin, Leute!

Habe eine folgende Frage an euch.

Meine 50 Gig Dropbox-Speicher, die ich - wie wohl auch viele andere von euch - beim Kauf meines S3 für 2 Jahre geschenkt bekommen habe, ist nach nun mehr einer fast zweijährigen Nutzung nahezu erschöpft. Einerseits habe ich keinen Bock, den relativ teuren Tarif von Dropbox zu zahlen, und andererseits auch keine Lust, meine Daten den "wissbegierige" Amis in den Rachen zu stopfen. Da habe ich mich nach einer deutschen Alternative umgeschaut. Strato scheint da ganz gut zu sein. Gut, ob die Daten auf den deutschen Servern vor Amis wirklich sicher sind, ist sicher verhandelbar. ;)

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie ich meinen Daten von Dropbox zu z.B. Strato am effektivsten und unkompliziertesten rüberschaufeln kann. Wie macht ihr das mit euren Dropbox-Accounts?

Für ein Paar Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Konstantin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

ich persönlich nutze noch Box und Google Drive. Somit erspare ich mir das hin und her schieben.

Weil hatte auch die Dropbox Aktion bzw die 50GB. Ich habe sie aber nie ausgenutzt, genau aus dem Grund wie bei dir, das sie nach 2 Jahren verfallen.

Wie man am leichtesten jetzt mit seinen Daten *umzieht* weiß ich leider nicht.

Lg

Ps. Verschiebe den Beitrag ins allgemeine Android Forum. Da erreichst du mehr User.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Ps. Verschiebe den Beitrag ins allgemeine Android Forum. Da erreichst du mehr User.

Kann sein. Ich dachte, da es diese 50 GB-Aktion speziell beim S3 gab, bin ich mit meiner Frage im S3-Forum am besten aufgehoben. Ich persönlich bin weit häufiger im S3-Forum als hier. Jedenfalls staunte ich eben nicht schlecht, als ich meinen Thread nicht mehr finden konnte. ;) Da ich mir aber schon sowas gedacht habe, hat die Suche nicht lang gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hab dir aber auch eine Pn geschickt. Damit du es weißt ;-)

Außerdem haben vielleicht andere Android User auch den Wunsch wie du. Da passt es hier besser.

Solche Aktionen mit den 50GB gibt's auch bei LG zb.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Ach so, das wusste ich nicht, das mit LG. Ok, wahrscheinlich hast du recht. Jedenfalls bin ich auf den Feedback gespannt, wer sich alles noch mit einem Cloud-Umzug beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hey Baboonchik!

Wie du am einfachsten umziehen kannst, weiß ich leider auch nicht.

Aber ich kann dir mega.co.nz empfehlen. Du hast da auch 50GB kostenlos, deine Daten werden nur verschlüsselt übertragen (heist, das kein Fremder etwas mit den Daten anfangen kann (nichtmal die Betreiber)), und es gibt einen Klienten für Windows und Android (also ähnlich wie bei Dropbox).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saro28

Hey Baboonchik!

Wie du am einfachsten umziehen kannst, weiß ich leider auch nicht.

Aber ich kann dir mega.co.nz empfehlen. Du hast da auch 50GB kostenlos, deine Daten werden nur verschlüsselt übertragen (heist, das kein Fremder etwas mit den Daten anfangen kann (nichtmal die Betreiber)), und es gibt einen Klienten für Windows und Android (also ähnlich wie bei Dropbox).

Ich probiere auch seit ein paar tagen Mega.bin bis jetzt begeistert.

Es ist nur so eine Sache wie lange Mega bestehen bleibt(Kim Schmitz :-) )

Ich denke es ist verschiedene Leute ein dorn im Auge das die Daten verschlüsselt sind.

Was meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ich kann dir ebenfalls Mega empfehlen. Kaum ein anderer Anbieter bietet gratis so viel, stark verschlüsselten, Speicherplatz. Die Up- und Downlaodgeschwindigkeiten sind auch sehr gut, je nach Leitung sind reale 1.5 Megabyte/sec. kein Problem.

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saro28

Ich kann dir ebenfalls Mega empfehlen. Kaum ein anderer Anbieter bietet gratis so viel, stark verschlüsselten, Speicherplatz. Die Up- und Downlaodgeschwindigkeiten sind auch sehr gut, je nach Leitung sind reale 1.5 Megabyte/sec. kein Problem.

LG Sn0

Und was würdest du sagen ist der dienst einigermassen seriös?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Seriös ist relativ:

Der (inzwischen nicht mehr offizielle) Besitzer ist der nach Australien ausgewanderter Deutsche Kim Schmitz, welcher in der Vergangenheit mehrere Vorstrafen hatte, weil er Beispielsweise alte Telefonwertkarten gehackt hat.

Ihm gehörte früher die Plattform MegaUpload, eine beliebte Plattform für illegale Downloads.

Diese wurde von der neuseeländischen Regierung 'geschlossen', eben wegen diesen illegalen Downloads.

Sind also perfekte Voraussetzungen, nicht? :b

Warum verwende ich dann Mega?

Ich bin der Meinung, dass sich Kim Schmitz, auch wegen den früheren Vorstrafen, sehr gut mit Sicherheit, Verschlüsselung usw. auskennt. Er hat aus der Vergangenheit (zu mindest in rechtlicher und technischer Hinsicht) gelernt und weiß seht gut, wie eine richtige Cloud aussehen muss.

Ich habe von allen Daten lokale Sicherungen, da ich mir nie sicher sein kann, ob sein Anwesen nicht nocheinmal gestürmt wird.

Dies ist rein nur meine Meinung.

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.