Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
final2junk

von einem anderen Telefon über Bluetooth anrufen

Recommended Posts

final2junk

Hallo Zusammen,

ich hab 2 SIM-Karten in 2 verschiedenen Handys

die erste SIM-Karte kann nur Internet, die zweite nur Telefonieren

die erste mit Internet habe ich in meinem Samsung Galaxy S2, die zweite in einem normalsterblichen Handy was auch genau wie die SIM-Karte nur telefonieren kann.

ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem Heilmittel, um nicht immer mit zwei Handys rumhantieren zu müssen, sondern von einem Handy aus (Galaxy S2) beide Karten nutzen zu können.

Mifi hatte sich am Anfang als gute Lösung angehört, die Karte mit dem Internet kommt ins Mifi rein, Mifi kommt in die Tasche und wird über Mobilen Wlan genutzt. Die andere Karte zum Telefonieren kommt ins Galaxy S2.

Bei genauerer Untersuchung dieser Lösung stellte ich fest dass da einige nachteile gibt:

1. Mifi Geräte sind nicht gerade günstig

2. sie sind für meinen Geschmack dimensional zu groß

3. ständig aktivierte Wlan-Verbindung im Galaxy S2 kostet jede menge Energie.

ich hab aber gestern überlegt, wenn die Freisprecheinrichtung im meinem Auto die Telefonfunktion über Bluetooth voll nutzen kann (Adressbuch, anrufen, Auflegen und ganz wichtig die Audioübertragung des Anrufs) dann muss eigentlich ein Android dass auf Anhieb machen können.

ich hab mich also wieder erneut auf der Suche gemacht, diesmal nach einer App die über Bluetooth so was bewerkstelligen kann, zu meiner großen Enttäuschung habe ich nichts gefunden.

deswegen wende ich mich an euch und frage euch:

gibt es so eine App überhaupt schon?

oder

gibt es irgendeine andre Lösung?

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theraser

Das hört sich wirklich sehr interessant an, ich habe ebenfalls das Problem mit zwei Handys ;) Schließe mich der Suche mal an :)

mfg

theraser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Haha... irgendwie lustig aber auch sehr umständlich...

Wie wäre es mit 1 Vertrag und damit nur 1 Sim Karte in 1 Gerät.

1und1 ALL NET FLAT ohne Handy 30 Euro im Monat

Sms Flat dazu 10 Euro im Monat.

;-)

Wäre einfacher und besser und ihr müsst nur 1 Handy haben/kaufen und mit rum tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
final2junk

Haha... irgendwie lustig aber auch sehr umständlich...

Wie wäre es mit 1 Vertrag und damit nur 1 Sim Karte in 1 Gerät.

1und1 ALL NET FLAT ohne Handy 30 Euro im Monat

Sms Flat dazu 10 Euro im Monat.

;-)

Wäre einfacher und besser und ihr müsst nur 1 Handy haben/kaufen und mit rum tragen.

es geht hier um eine App, nicht um noch einen 3ten Vertrag wo alles drin ist.

somit ist dein Beitrag/Senf unötig und hilft hier keinen millimeter weiter.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReeBo

Ich bin auch auf der Suche nach einer solchen Lösung. Wäre mal der Hammer, wenn das gehen würde.

Haha... irgendwie lustig aber auch sehr umständlich...

Wie wäre es mit 1 Vertrag und damit nur 1 Sim Karte in 1 Gerät.

1und1 ALL NET FLAT ohne Handy 30 Euro im Monat

Sms Flat dazu 10 Euro im Monat.

;-)

Wäre einfacher und besser und ihr müsst nur 1 Handy haben/kaufen und mit rum tragen.

Du bist aber cool drauf. Gibts mir ein bissl was von deinem Geld ab?

Ich zahle für mein Galaxy S+ 10 Euro im Monat (100min/100SMS Allnet)

Wenn ich jetzt nur eine 200MB-Flat dazu haben will muss ich aktuell 10 Euro im Monat dazu berappen. Echt geil.

Bei meiner Netzclub-Karte zahlt man dafür keinen Cent.

Und Du schlägst jetzt sogar noch vor gleich 40 Euro im Monat zu blechen?????

Bisher war ich immer mit PrePaid-Karten unterwegs 5Cent/min/sms zu Vodafone und 7,5Cent/min/sms in alle anderen Netze. Da lag ich im Monat bei 5-7 Euro. Was soll man also mit einer Allnet-Flat für 40 Euro???????

Also da spare ich mir lieber die 30 Euro im Monat und führe ein 2. Handy mit mir.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meinereiner40

Klingt für mich so als möchtest du deine Handy fernsteuern. Leider keine Apps; Handys können nen PC oder Laptop steuern für Präsentationen usw via Bluetooth. Du kannst kein Handy/ Smartphone fernsteuern

1. Bluetooth-Freisprecheinrichtungen übertragen Audio, wie die Headsets auch.

2. Das was du willst kann dein Smartphone von Haus aus(Wahl via Voice)ältere Handys konnten das auch.

3. Es gibt auf dem Markt einen Dual-SIM-Halter. Mal danach googlen

4. Du sparst iwie am falschen Ende. 2Handys 2x Strom usw. Mach dich mal bei einschlägigen Providern schlau, manchmal kommt man billiger weg.

5. Apps gibts genug aber eine die alles kann noch nicht.

6. Es ist bekannt, dass eine Internetverbindung und/ oder telefonieren Acculeistung beansprucht,selbst im Standby verbraucht ein Mobilgerät Strom, dafür gibt es aber Lösungen fürs Auto oder für unterwegs schau mal bei einem Zubehörhersteller nach:google:.

7. Via Bluetooth ist eine Datenübertragung möglich bzw eine Verbindung ins eigene Netzwerk von/zu PC oder Handy mehr nicht.

Edit: mir fällt auf dass du mit ner Simkarte ohne Gerät telefonierst und ins Netz gehst:-D Gut. Ich probier das mal aus: Hallo Teilnehmer? geht nicht....

LG aus LE

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReeBo

Erstmal danke für deine Antwort, aber ich muss dir sagen, dass die meisten Deiner Argumente leider nicht korrekt sind.

Klingt für mich so als möchtest du deine Handy fernsteuern. Leider keine Apps; Handys können nen PC oder Laptop steuern für Präsentationen usw via Bluetooth. Du kannst kein Handy/ Smartphone fernsteuern

Ich habe bereits Geräte mit Windows Mobil und iOS (iPhone) ferngesteuert.

Und es will auch keiner großartig das Handy fernsteuern, sondern nur über das Handy telefonieren. Sprich ... das Android-Gerät soll als Headset agieren.

Im idealfall soll es natürlich auch Telefonnr. auf dem 2. Handy wählen können, aber auch das ist eine Standard-Freisprech-Funktion und hat nix mit Fernsteuerung zutun.

1. Bluetooth-Freisprecheinrichtungen übertragen Audio, wie die Headsets auch.

Bluetooth überträgt digitale Daten jeder Art. z.B. Foto-, Musik-Dateien, Audiostreams, Kontaktdaten, ... und es gibt halt auch Protokolle zum Kommunizieren mit Headsets oder Freispecheinrichtungen.

2. Das was du willst kann dein Smartphone von Haus aus(Wahl via Voice)ältere Handys konnten das auch.

Ja Spracheingabe oder halt auch Digitale Übertragung ist möglich.

Aber für beide Fälle ist ja erstmal eine Headset/Freispech-Verbindung zwischen beiden Handys nötig.

3. Es gibt auf dem Markt einen Dual-SIM-Halter. Mal danach googlen

Ja ... 50Euro, um dann doch nur auf einer Sim-Karte erreichbar zu sein.

Es gibt ein noch eine alternative Namens Gmate. Ein kleines Handy ohne Display und Tasten, dass per Bluetooth über eine App gesteuert wird.

Im Grundegenommen genau das was wir suchen, nur, dass wir unser eigenes Handy dafür nehmen wollen, statt für 100 Euro ein neues Gerät anzuschaffen.

4. Du sparst iwie am falschen Ende. 2Handys 2x Strom usw. Mach dich mal bei einschlägigen Providern schlau, manchmal kommt man billiger weg.

Hmm ... also ich glaube mein 2. Handy sollte so bei 100mA-200mA am Tag liegen, aber nur wenn es wirklich 24 Stunden am Tag läuft. Das entspricht selbst beim schlechten Wirkungsgrad beim Laden vielleicht 5Cent am Tag. Also etwa 1,55€ im Monat. hmm ... 10€ gespart ... 1,55€ mehr Stromkosten.

Irgendetwas sagt mir, dass das 2. Handy billiger ist.

Davon abgesehen gibt es ja auch noch Leute, die als 2. Handy ein Firmenhandy haben, die können nicht mal ebend zum Provider gehen und sagen, legt mal die Firmen-Handynr. mit auf meine Private Sim-Karte, damit ich auf beiden gleichzeitig erreichbar bin ;)

5. Apps gibts genug aber eine die alles kann noch nicht.

Echt, ach schade. *kopfschüttel*

Verlangt ja auch keiner. Aber es gibt auch Apps, mit denen man z.B. zwischen zwei Androids via Bluetooth telefonieren kann.

Und das Problematische an Apps ist ja gerade, dass nicht eine vieles kann, sondern jede nur winzig kleine Aufgaben erfüllt und man dermaßen viele Apps braucht, dass man gar keinen Überblick mehr hat, aber das ist ein anderes Thema.

6. Es ist bekannt, dass eine Internetverbindung und/ oder telefonieren Acculeistung beansprucht,selbst im Standby verbraucht ein Mobilgerät Strom, dafür gibt es aber Lösungen fürs Auto oder für unterwegs schau mal bei einem Zubehörhersteller nach:google:.

Darum gings ihm ja gar nicht. Denke mal das weis er auch.

Er meint, er möchte natürlich ungern ständig eine offene WLan-Verbindung haben, die dauerhaft Strom frisst.

7. Via Bluetooth ist eine Datenübertragung möglich bzw eine Verbindung ins eigene Netzwerk von/zu PC oder Handy mehr nicht.

naja ... sehe ich etwas anders. Es ist eine Verbindung zu jedem bluetoothfähigem Gerät möglich, dass die selben Bluetooth-Profile/Protokolle unterstützt.

Da sind Protolle für Internet, Festnetztelefonie, Sprechfunk, Dateiübertragung, Headsets, Freisprechen, Faxen, Audio-/Videostreaming und sogar Sichere Datenübertragungen zur Steuerung von Medizinischen Geräten vorhanden.

Eigentlich gibt es nix, was man mit Bluetooth nicht machen kann, es ist immer nur eine Frage, dass es jemand programmiert!

Und dass es grundsätzlich gehen muss was wir wollen, zeigt dieses Android-Gerät: Android-Autoradio

Aber Parrot wird die App kaum für alle Geräte zur Verfügung stellen. Leider.

Edit: mir fällt auf dass du mit ner Simkarte ohne Gerät telefonierst und ins Netz gehst:-D Gut. Ich probier das mal aus: Hallo Teilnehmer? geht nicht....

.

pffff ... hier geht es einzig und Allein darum, alle Geräte möglichst effektiv zu nutzen. Und genau darum gibt es ja Smartphones, weil sie so flexibel sind, dass man eigentlich alles realisieren kann, was man benötigt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.