Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mario2_0T

von Iphone und Ipad unterwegs drucken ohne Wlan

Recommended Posts

Mario2_0T

Hi,

gibt es drucker mit denen man von unterwegs aus vom Iphone oder/und IPad aus Drucken kann ohne Wlan verbindung?

Wär toll wenns da was um die hundert euro gibt

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Ich hab den HP Photosmart e-All-in-One-Drucker - B110a bei mir im Einsatz und der hat eine eigene Mail-Adresse, wenn Du Dich, bzw. den Drucker bei HP registrierst. Somit kannst Du alles was druckbar ist direkt an den Drucker mailen. Das gute, Du kannst alle anderen Mail-Adressen blocken, so dass auch kein SPAM auf den Drucker kommt.

Selbst wenn der Drucker aus ist, schaltest Du ihn dann ein, wenn Du nach Hause kommst und er legt sofort mit dem Druck der Mails los.

Aus der Produktbeschreibung von Amazon.de:

HP ePrint Technologie:

Drucker mit HP ePrint Technologie verfügen über eine integrierte E-Mail Addresse, die es Ihnen ermöglicht, von jedem internetfähigen Computer, Smartphone oder iPhone, weltweit Druckaufträge auf Ihren HP Drucker zu senden und zu drucken.

Egal ob Sie sich im Büro oder im Urlaub befinden, Sie haben jederzeit die Möglichkeit, wichtige Dokumente oder Fotos an Ihren Drucker zu senden.

Zu Ihrer Sicherheit wird nur zuvor autorisierten Nutzern der Zugriff auf Ihren Drucker erlaubt. Zusätzlich können Sie einzelne Nutzer für einen gewissen Zeitraum oder für ein bestimmtes Druckvolumen freischalten.

Eine eigene HP Infrastruktur regelt den gesicherten E-Mail Verkehr (HP Cloud)

Für um die 100,-€ sollte es dieses Gerät für Dich geben:

HP Photosmart Wireless B109n Multifunktionsgerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Habe den 3070a von HP, ebenfalls mit eprint. Klappt hervorragend wie oben beschrieben und war kürzlich für 75 EUR zu haben. Ist auch Airprint-fähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mario2_0T

Hi Jungs ich dank euch schonmal.

Im Büro habe ich einen Epson der funktioniert auch mit dieser E-mail variante. Außerdem haben wir auch noch einen WLan A 3 Drucker.

Das Problem ist wenn wir auf Baustellen sind. Möchten wir ab und an FOtos ect. vor Ort vom Iphone oder Ipad drucken.

Die von euch angegeben Drucker scheinen mir dann aber nur über WLan zu funktionieren.

GIbt es denn keine Drucker die über z.B. Bluetooth oder so mit dem Iphone kompatibel sind?

Vermutlich wirds dann auch nix mit den 100 Euro :icon_mrgr

über google finde ich nix. und wenn er Bluetooth Drucker anzeigt bin ich mir nicht sicher ob mein Iphone 4 das zulässt :icon_conf

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Nehmt Euch einen ausgedienten WLAN Router und stattet den anstatt mit Netzteil mit Akkus aus. Alternativ gibt es Spannungswandler, die 220V erzeugen. Schon habt Ihr WLAN dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mario2_0T

Spannungswandler haben wir. Router sicher auch irgendwo.. Und dann funzt das? Kaum zu Glauben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Nehmt Euch einen ausgedienten WLAN Router und stattet den anstatt mit Netzteil mit Akkus aus. Alternativ gibt es Spannungswandler, die 220V erzeugen. Schon habt Ihr WLAN dabei.

Eine Baustelle ohne Strom :shocked:.

Gibt es in Deutschland Amish-People?

SCNR

@Mario2_0T

via Bluetooth wird das nicht funktionieren, da diese Funktionalität beim iPhone doch recht eingeschränkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mario2_0T

:D natürlich haben die baustellen strom. aber wie gesagt haben auch n stromwandler für unterwegs..

aber ich muss nochmal fragen: Router an steckdose und dann funzt dat? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

ihr müsst einmal per laptop die konfiguration des routers machen. wenn die stimmt, teil an steckdose, geräte verbinden und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.