Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Titan10

Von Play Store direkt auf externe sd karte installieren???

Recommended Posts

Titan10

Hallo,

wie schon oben beschrieben, geht das?

Weil ich kaum Speicherplatz auf mein Handy habe, auf der sd karte schon aber wenn ich vom Play Store irgendwas runter lade installiert es sich immer auf dem Tel.Speicher. :icon_surp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lecter1

So weit ich weiss, ist das nicht möglich. Ich gehe davon aus, dass Du z. B.

App2SD schon installiert hast ?

Bei meinem letzten Handy hatte ich auch Speicherprobleme. Da es ja viele Apps mit ähnlichen Funktionen gibt, von denen manche sich verschieben lassen, habe ich gezielt danach gesucht. Bei AppBrain ist das möglich.

Oder ich habe mir (Beispiel Facebook) nicht die App installiert sondern die Mobilseite als Lesezeichen gesetzt und als Verknüpfung auf den Homescreen gelegt.

Vielleicht hilft das, ein bisschen Platz zu schaffen. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Auf die externe SD Karte kannst Du es nicht verschieben, aber auf die interne. Ich kann Dir jetzt leider nicht genau sagen, wie das bei der Stock ROM läuft, da ich CM9 drauf habe, aber eigentlich geht es ähnlich.

In der Systemsteuerung hast Du den Punkt Apps verwalten. Wenn Du dann auf die App klickst, kannst Du sie verschieben.

post-256142-14356886151336_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

hast du auf dem sgs1 wirklich speichermangel? oder bist du diese app2sd von htc phones nur gewohnt? 100+ apps sind doch kein problem gewesen, so viel ich mich erinnern kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Titan10

Danke, ich habe so einige Apps auf die Karte geschoben aber nicht alle lassen sich verschieben.

Eine frage hätte ich noch, ich habe schon einige Apps gekauft und die haben sich natürlich gleich installiert, kann man eigendlich diese Apps als .apk datei sichern falls ich mal Hardreset machen muss oder flashen muss damit ich nicht immer wieder kaufen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

Keine Angst,wenn du dein Tel wieder einrichtest nach einem Hard Reset /Flash dann meldest Du Dich mit deinem Google Konto wieder an und Du kannst auch deine gekaufen Apps aus dem Play Store wieder laden ohne neu kaufen zu müssen.

Ansonsten müsstest Du dir eine App besorgen die Deine Apps sichert wie Backup Titanium oder Appmonster usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Titanum Backup ist super. Am Besten direkt die Pro Version kaufen, wenn Du öfters flasht. Die APKs kannst Du auch mit file expert exportieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.