Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Riconr1

Von Stock zurück auf DTM?

Recommended Posts

Riconr1

Hallo,

ich habe mein Telekom S3 aufgrund eines Tonaussetzers 5 Sekunden nach Gesprächsbeginn nun irgendwann auf DBT geflasht. Jetzt möchte ich es verkaufen und wegen der Garantie zurück auf Telekom. Problem: DTM gibt es scheinbar nur mit xella also nicht mit MG4 Modem. Wie löse ich jetzt das Problem? Im Moment habe ich 4.0.4. DTM mit MG4 Modem. Damit ist aber kein OTA Update mehr möglich. Ich vermute jetzt mal, wenn ich 4.1.2. DTM drauf mache und MG4 nachinstalliere (ansonsten ist die IMEI weg) kann das kommende Update ja wieder nicht mehr OTA nachinstalliert werden. Aber noch viel schlimmer: die Garantie kann im Notfall nicht mehr in Anspruch genommen werden. Da ja ein MG4 Modem. Weiß jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hier kannst du dir die Original T-Mobile Stock Rom für das I9300 herunterladen https://www.haeretik.com/download/#s3 , du musst nur sicher gehen das du das richtige Modell hast, das kannst du in den Einstellungen -> Info zum Gerät nachschauen. Wenn das Passt, Firmenware Herunterladen

Als nächstes benötigst du Odin

https://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html

Wenn du Odin und die passende Stock Rom heruntergeladen hast, gehst du folgendermaßen vor:

1. Starte dein SGS3 im Downloadmodus. Dabei musst du dein S III ausschalten, halte dann Volume-down + home + power fest -Bestätige die Sicherheitsabfrage mit Vol hoch:

2. Nun öffne Odin und bestücke es mit der Firmware.

3. Verbinde nun dein S III mit dem Computer und warte bis sich alle Treiber installiert haben.

Achte zuvor darauf dass in Odin bei Repartition kein Haken sein darf und falls du KIES benutzt, stell sicher das dies nicht ausgeführt wird ( im Hintergrund läuft, notfalls mit Taskmanager beenden )

Odin muss dein S III erkennen können, d.h.: ID:COM links oben in Odin muss blau oder gelb aufleuchten und im Textfeld sollte “Added” stehen! Wenn nicht, dann nochmals die Kies-Hintergrundprozesse beenden:

4. Klicke dann auf Start, warte bis in Odin “PASS” erscheint

5. Fertig! Das Galaxy S3 hat sich nun einmal selbst rebootet und sollte dich zur PIN eingabe auffordern.

Falls keine Firmenware aus meinem Link passt oder du irgendwas nicht genau verstehst frag lieber nach bevor du rumexperimentierst und dir dein Handy defekt ist

__________________

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Riconr1

Die I9300XXELLA hatte ich schon drauf. Dann habe ich 0049.... IMEI. Also kein Telefonieren möglich. Liegt wohl daran, dass ich die DBT I9300XXEMG4 drauf hatte. Erst mit MG4 Modem funzt es wieder, nur da habe ich keine Garantie mehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Riconr1

Ist das nicht genau die gleiche? Sprich das Modem hat doch eine andere Ordnerstruktur als die MG4 oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Manche haben immer noch nicht die Sache begriffen. Nein du kannst nicht dieses Versionen nehmen. Die User hier erzählen dir Mist. Es gibt keine DTM mit MG4... Wie du selbst raus gefunden hast, musst du immer das MG4 Modem nachflashen. Es gibt keine andere Lösung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

ich würde diese Firmware flashen https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/291993-stock_rom_4_1_2_06_08_2013_i9300xxemg4_germany_root_3tlg.html gibt es auch ohne Root.

Dann würde ich einfach zu den Käufer ehrlich sein und dann ist die Sache erledigt bzw hoffen das er es trotzdem kauft.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Riconr1

Recht habt ihr. Ich nehme wieder die Stock. Mit der wurde mein Handy sogar über Kies erkannt. Daher wird das die beste Lösung sein. Gibts das S3 halt ohne Garantie. Mal gucken, was dafür noch gegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.