Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd_das_Brot

Vor- und Nachteile iPhone 5 / 5s! (IOS7)

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Soo, da ich kurz vor dem Kauf stehe würde mich ein paar Meinungen interessieren, was

Euch an dem 5s stört oder eben auch nicht!

Findet Ihr IOS7 super?

Welche Funktionen vermisst Ihr?

Muss es unbedingt ein Jailbreak sein?

Ich bin immer noch ein bisschen unsicher... :-(

bye bye...

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jim.panse

Soo, da ich kurz vor dem Kauf stehe würde mich ein paar Meinungen interessieren, was

Euch an dem 5s stört oder eben auch nicht!

Findet Ihr IOS7 super?

Welche Funktionen vermisst Ihr?

Muss es unbedingt ein Jailbreak sein?

Ich bin immer noch ein bisschen unsicher... :-(

bye bye...

Bernd

Was soll denn am 5s stören????

Ios 7 geht so!

Jailbreak!! Ohne geht ja mal gar nicht.

Funktionen vermissen??? Welche fehlen denn gegenüber vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich hatte nur damals mal ein 4er Iphone und seit dem nur Android! Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob mir IOS7 ausreicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Ich hatte nur damals mal ein 4er Iphone und seit dem nur Android! Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob mir IOS7 ausreicht!

Ich komme vom S3 und cm10.1

Im Vergleich hierzu wirst du deutlich längere Laufzeiten haben, ein Allgemein deutlich durchdachteres OS und ein flüssigeres OS.

Nachteilig finde ich nur, dass es nicht soveiel Widgets gibt und "Schnelleinstellungen" a la GPS an/aus etc. aber das ist kein Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Widgets werden mir wohl auch fehlen, nutze doch mal hier und da welche.

Ich warte noch ein paar Tage weil eh momentan meistens kein 5S auf Lager ist und wenn, dann doch 100 Euro zu teuer. (Vertrag)

Mit meinem S4 habe ich immer 2 Tage überlebt und bin sehr gespannt wie es mit dem 5s sein wird. Mich stört einfach die Größe inzwischen vom S4. Ich nutze es dafür einfach zu selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SmartphoneUser

iOS 7 ist echt gut! Eine Steigerung gegenüber iOS6. Jailbreak ist für mich ab iOS nicht mehr notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich hatte jetzt öfters gelesen, dass vielen Leuten schlecht bei der Bedienung von IOS7 wurde.

Das wäre nicht so gut, wenn ich meiner Schwester das Update aufspiele und der wird übel.

Oder sind die Leute einfach nur empfindlich. Gibt ja auch Personen die vertragen z. B. kein 3D Kino.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freaque

Ich hatte jetzt öfters gelesen, dass vielen Leuten schlecht bei der Bedienung von IOS7 wurde.

Das wäre nicht so gut, wenn ich meiner Schwester das Update aufspiele und der wird übel.

Oder sind die Leute einfach nur empfindlich. Gibt ja auch Personen die vertragen z. B. kein 3D Kino.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 4

Es geht dabei nur um den Parallaxeffekt und den kann man im Menü ausschalten.

Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Bewegung reduzieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Ich finde iOS 7 schon wesentlich erfrischender. Denn immerhin hat man in den letzten Jahren immer nur denselben Einheitsbrei gehabt und bis auf etwas bessere Hardware bekam man selten den Eindruck ein besseres iPhone zu haben. Ich finde man kann das Design jedes Jahr mit einem neuen iPhone etwas umgestalten. Das macht es attraktiver ;)

Auch die obere leiste mit den Schnellzugriffen find ich besser, dafür allerdings hat man zu wenige Anwendungen und mnache vermisse ich die ich von Android gewohnt bin. Das würde es noch flexibler machen!

Aber immerhin eine schöne Verbesserung ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

So, nun 2 Tage das IP5S am probieren und eigentlich bin ich zufrieden.

Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich die % Angabe am Akku anschalten kann?

Klingeltöne extern installieren geht nicht bei IOS7.3?

Jailbreak gibt es noch keins?

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henning23

einstellungen > allgemein > Benutzung da % einstellen

Klingeltöne kannst Du auch eigene einstellen, nur komplizierter als bei Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

mein tip zu klingeltönen, dateientransfer, etc

syncios und format factory..

da ich, als bis dato überzeugter Androide, nicht im geringsten mit itunes klar komme(will).

mit syncios kann man bilder, videos, klingeltöne einfach mit wenigen klicks aufs iphone kopieren.

mit format factory kann man so ziemlich jedes dateiformat in fast jedes andere umwandeln

Da das 5s mein ersten iphone ist hab ich nur den vergleich zu Android:

Android: leichtere handhabung, da massenspeicher

viele nütliche widgets die einem anfangs fehlen können

Iphone: Läuft.....

stürzt nicht ab, ruckelt nicht, mir persönlich ist mittlerweile alles über 4.3zoll einfach zu unhandlich, touchID ist sooo cool :eusa_danc

alles hat seine vor und nachteile. Hsb mich an das "beschränkte system" gewöhnt und komme sehr gut klar.

Akku hält auch nicht länger oder kürer als alle anderen die ich bs ierher hatte. (3 htc, 1 motorola). bei stetiger nutzung max bis zum abend, an sonsten auch mal bis zum nächsten nachmittag

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Gestern habe ich nun erst ITunes und dann Syncios installiert. Nun gehts an die Feinheiten. Bisher bin ich bestens zufrieden. Der Displayabstieg vom S4 auf das 5s gefällt mir recht gut. Kein so riesiges Gerät mehr in der Tasche.

Googlesync hat super geklappt, hier und da noch ein paar Apps rausfinden die man benötigt.

Kann mir wer von Euch noch sagen, wann bzw. bei welchen Apps die LED denn aufblitzt? Gibt es eine App, die das steuern kann wie in Android?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Welche LED meinst Du? Kein iPhone hat eine Benachrichtigungs LED.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henning23

Kann mir wer von Euch noch sagen, wann bzw. bei welchen Apps die LED denn aufblitzt?

Die blitzt nur auf wenn Du ein Foto mit blitz machst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Also bei mir blitzt die auch, wenn mich jemand anruft oder ich ne Nachricht bekomme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henning23

das habe ich noch nicht bemerkt , wie denn auch, das phone liegt ja auf dem Blitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die Einstellung für die Nutzung des Blitzes ist unter Einstellungen-Allgemein- Bedienungshilfe-Hören zu finden. Eine Auswahl der zu nutzenden Apps ist nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.