Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd2011

Voraussetzungen für Videotelefonie

Recommended Posts

Bernd2011

Servus,

Benötigt man bestimmte Voraussetzungen um Videotelefonie von einem Samsung S i9000 zu einem gleichen Smartphone zu führen.

Kann man das mit seiner Handy&Internet Flat tun oder braucht man da einen bestimmten Tarif. Wir beide die das mal testen möchten wie die Bild uns Sprachqualität ist haben nur eine einfache Handy&Internet Flat.

leider hatten wir beim beantragen der Handy&Internet Flat nicht gefragt on man da Video Telefonie abhalten kann und was das dann extra kostet wenn es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ne die Videotelefonie fällt nicht mehr darunter.

Bei Vodafone war es mal ne Zeit lang so.

Jetzt kommt es halt auf den Vertrag und Anbieter an

wie hoch der Minutenpreis ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

also in meinem vodafone tarif sollte das mit drin sein. d.h. rufe ich jemanden mit video an kostet es genausoviel wie ohne video. da ich ne flat zu d2 hab, zahl ich zu d2 auch mit video nix.

eine wichtige vorraussetzung ist das beide geräte mindestens 3G empfang haben. mit G oder E geht da nix!

wenn ihr aber beide ne interneflat habt, kommen auch so apps wie "tango" (gratis im market) in frage. damit kann man über 3G/H oder auch WLAN videotelfonie führen.

alternativ gibts auch skype, fring und wie sie alle heißen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn es was kostet ist das nicht das Problem, bei mir steht wenn ich unterwegs sind in der Statuszeile als Verbindung ein H sobald ich im freien bin.

Im Hause steht da nur ein G, aber zu Hause schaltet es ja sowieso automatisch auf WLAN um.

Das hier tango werde ich mir gleich mal herunter laden.

Also mit der Verbindung H in der Statuszeile musste es gehen oder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

jepp, leider steht dieses H nichtmal im handbuch..deswegen auch immer die fragen hier danach ;-)

also aufsteigend sieht das so aus:

G (gprs) - E (edge) - 3G (umts) - H (hsdpa)

ab 3g funzt videotelefonie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goffdel

Hallo

also die Videotelefonie kostet bei Vodafone genauso wie die Sprachgespräche,hast du ne Flat für Sprachgespräche kostet dich auch die Videotelefonie nix & mit der internet Flat 2eimal nix ,gelle :biggrin:

LG.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

so ist es bei mir mit vodafone, richtig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.