Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cassjo2105

voreingestellte Schriftgröße bei Nokia Lumix 620 ändern

Recommended Posts

cassjo2105

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen....

Ich würde gerne bei meinem Nokia Lumix 620 die voreingestellte Schriftgröße ändern.

Und zwar meine ich jene z.B.: auf der Startseite, wo doch relativ groß steht: Donnerstag, 23.01.2014

Das eigentliche Problem ist aber, dass ich relativ lange Namen gespeichert habe z.B.: FIRMENNAME Max Mustermann

Wenn aber diese Person anruft, sehe ich aufgrund der angezeigten Schriftgröße nur FIRMENNA am Bildschirm angezeigt. Der Rest (also ME Max Mustermann) wird nicht angezeigt.

Habe schon als Vorname FIRMENNAME und als Nachname Max Mustermann bei den Kontakten genommen, aber da wird auch die Hälfte abgeschnitten.

Bei den Einstellungen unter Erleichterte Bedienung ist die Schriftgröße auf das kleinst mögliche eingestellt.

Bei der Kontrolle dieser Einstellung ist mir auch aufgefallen, dass hier oben steht (im Hochformat)

EINSTELLUNGEN

Erleichterte Bed

im Querformat:

EINSTELLUNGEN

Erleichterte Bedienu

DAS ist genau das, was ich ändern möchte, damit ich schon beim Hochformat "Erleichterte Bedienung" als GANZES lesen kann...

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr wisst, was ich meine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@cassjo2105

Willkommen Hier im Forum!.

Da das 620er "nur" einen 3,8 Zoll Bildschirm hat, wird es auf diesem nicht möglich sein, den Schriftzug als ganzes dar zu Stellen.

Bei den Lumia Geräten mit über vier Zoll Bildschirm, wird dieser als ganzes dargestellt.

Hoffe die Info Hilft dir etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cassjo2105

Danke für die Info!

Sollte es ev. eine App dafür geben, um die Schrift verkleinern zu können bzw. die Oberfläche passend zu gestalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Einstellmöglichkeiten findest du unter: -->Menü> Einstellungen> Erleichterte Bedienung.

Ob es mal eine Extra App dafür geben wird, dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.