Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FrukoG

Vorführgerät - Vorinstallierte Apps löschen

Recommended Posts

FrukoG

Hallo liebe Leute, ich habe gestern meiner Schwester einen sgalaxy s2 geholt,es ist ein vorführgerät. Und es waren diverse Apps schon vorinstalliert, habe mir nichts dabei gedacht und wollte sie löschen aber es geht nicht,zunächst ganz normal über Anwendungen, das ging nicht also habe ich auf werkeinstellungen zurückgesetzt, aber das hat auch nicht geholfen... Die Apps installieren sich erneut von selbst,(lieferheld, musc Hub, game Hub etc,..) ist es möglichndiese Apps irgendwie zu löschen ohne die Garantie zu gefährden?

Ich bedanke Michail voraus LG

Fruko

bearbeitet von arti_96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das sind System Apps und die kannst du nur mit Root löschen.

Lg

Gesendet mit Skyblue Tapatalk auf meinem Gt-I8190

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du Rooten tust verlierst du deine Garantie, manche sagen zwar aber wenn mal was mit dem Handy ist kann Samsung trotzdem verweigern es auf Garantie zu reparieren.

Warum willst die Apps unbedingt löschen?

Lg

Gesendet mit Skyblue Tapatalk auf meinem Gt-I8190

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrukoG

Achso ok, das ist nicht gut, das Risiko gehe ich nicht ein.

Das Handy gehört meiner Schwester und sie möchte das o xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann muss deine Schwester leider damit leben. Sorry

Es gibt natürlich Wege das zu vertuschen das was man gemacht hat, aber wenn Samsung es will kriegen sie es raus.

Lg

Gesendet mit Skyblue Tapatalk auf meinem Gt-I8190

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Was heisst leider? Diese App's sind ganz normale App's, die jedes Samungs S2/s3 mit bringt und fest in der Firmware (Betriebssystem) intigriert. Nicht nur in Vorführgeräten! Der Music-, Video- und Game-Hub sind immer dabei, genauso wie z.B. SamsungApps. Einzig Lieferheld ist meist nur in Brandingversionen, wie Vodafone, T-Mobile, Base oder O2 dabei.

Und Apps, die in der Firmware schon gleich mit drin sind, lassen sich nur durch einen Systemeingriff via Root löschen. Aber dann geht wie gesagt die Garantie flöten.

Also einfach die App's ignorieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker1930

Hallo,

mich stören die (unnützen) App's auch, werde die o.a. Deinstallation aber nicht durchführen aus Angst vor Fehlern und Garantieverlust.

Mir würde es schon reichen, wenn ich die Icons weg bekäme und die 4 Anwendungs-Bildschirme auf vielleicht 2 minimieren könnte. Dann würde das Ganze auch übersichtlicher, wenn nur die (von mir) genutzten Icons sichtbar wären.

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Dafür musst du dir einen anderen Launcher zb Nova Launcher runterladen. Dann hast du die Möglichkeit apps auszublenden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.2 und Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker1930

Danke für die schnelle Antwort, aber ist da nicht auch das Garantieproblem?

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Die Garantie verfällt nur wenn du rootest also einen tiefen Eingriff ins System vornimmst. Nova Launcher ist eine app die du dir aus dem Playstore runterladen kannst. Die Garantie bleibt auf jeden Fall erhalten.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.2 und Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also die ganzen Launcher aus dem Store kannst du bedenken los installieren, da passiert nichts in Sachen Garantie.

Also einfach ein wenig rum spielen mit den Launcher.

Wenn Fragen sind einfach her damit.

Lg

****Tapatalk****

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Bei einem Launcher verfällt die Garantie nicht!

Da dies kein Eingriff ins System ist

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.