Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tripilu

Vorname und Nachname vertauscht

Recommended Posts

tripilu

Ich habe ein Problem: In meinem Nokia 925 sind Vor- und Nachname vertauscht. Wenn ich auf dem PC schaue, sind dort die Einstellungen korrekt in der Datei, die mit dem Handy synchronisiert.

Habt Ihr eine Idee, was ich da falsch mache? Hab schon gesucht, aber keine einstellung im Handy gefunden.

Brauche dringend Hilfe - bin schon ganz verzweifelt und habe keine Lust alles händig zu ändertn, vor allem befürchte ich, dass isch das irgendwann wieder ändert :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Du meinst die Namen in deinen Kontakten? Von wo kommen deine Kontakte, hast du sie über Outlook.com erstellt oder von irgendwo importiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tripilu

die Kontakte kommen aus Outlook.com. Da sind sie auch richtig drin.

Aber im Phone sind die Felder vertauscht, d.h. der Nachname steht im Feld Vorname und der Vorname im Feld Nachname.

Auch in Whatsapp ist dadurch alles durcheinander geraten.

Ich hatte letzte Woche mal Kontakte von 2 anderen Adressbüchern in outlook.com (benutze Office 2013) kopiert und angepasst.

Komisch ist, dass in Outlook.com die Daten ja stimmen.:eusa_hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tripilu

Ich glaube, ich habe das Problem erkannt - es liegt an Outlook 2013.

Da gibt es nur das Feld NAME.

Und wenn man das aufklickt, sieht man Erster Name Mitte Letzter Name (fidne ich völlig verrückt, sieht man auch nur bei den erweiterten Einstellungen).

Da steht jetzt oft unter Erster Name der Nachname und unter Letzter Name der Vorname.

Im Outlook Adressbuch erscheint es aber korrekt, weil ich es dort so eingegeben habe,

Ich denke, ich muss das ganze Adressbuch daraufhin mal durchschauen.

Falls aber jemand ne andere Idee hat: gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Da steht jetzt oft unter Erster Name der Nachname und unter Letzter Name der Vorname.

Im Outlook Adressbuch erscheint es aber korrekt, weil ich es dort so eingegeben habe,

Ich denke, ich muss das ganze Adressbuch daraufhin mal durchschauen.

Ich würde da mal ein oder zwei Kontakte antesten ob bei einer Änderung dort richtig angezeigt wird. Wenn es dann funktioniert musst du wohl alle Kontakte anpassen. Dazu sollte es aber Funktionen geben um das zu automatisieren... Kommt eben immer darauf an um wie viele Kontakte es geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest wedee

Hab schon gesucht, aber keine einstellung im Handy gefunden.

Was steht im Handy denn unter Einstellungen - Anwendungen - Kontakte bei "Liste sortieren nach" und "Namen wie folgt anzeigen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.