Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
i<3techno

Vorsetzliche Sachbeschädigung an Handy

Recommended Posts

i<3techno

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch und zwar hab ich einem ehemals besten Kumpel mein altes Galaxy S3 geliehen. Er hatte es um die drei Wochen. Als ich es zurück bekam stellte ich fest das, dass Display einen festeren Kratzer aufweist sowie das Gehäuse beschädigt wurde.

An sich ja alles kein Problem es ist ein Gebrauchsgegenstand, aber wenn man anfängt seine taten zu leugnen und so tut als wäre nichts passiert sieht das ganze wieder anders aus.

Ich habe einen Zeugen der kann bezeugen wie das Handy vorher aussah und zwei Zeugen bzw einen zweiten Zeugen der das Handy sah als ich es zurück bekam. Des weiteren hat er vor mir und meinen zwei Zeugen zugegeben das neue Kratzer im Handy seien die kamen als er das Handy hatte.

Meine frage ist kann man da irgendwie vorgehen das er das Handy ersetzen muss? Bei der Polizei kam nur raus das es weger vorsetzlicher Sachbeschädigung nicht angezeigt werden kann. Eigentlich sollte es ja über seine Haftpflicht laufen aber wenn er alles abstreiten ob wohl er vor mir zugegeben hat das ein paar Beschädigungen neu sind weis ich langsam nicht mehr was ich da noch machen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Meine frage ist kann man da irgendwie vorgehen das er das Handy ersetzen muss?

Das Gerät wird er nicht ersetzen müssen, da er nur den verursachten Schaden ersetzen muss. Der Schaden ist also grob gesagt der Kratzer auf dem Display. Da hilft dir ein Rechtsanwalt deine Ansprüche zu prüfen und durchzusetzen. Ob sich das finanziell lohnt weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i<3techno

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem ersetzen war von mir ein wenig anders fomuliert als es eigentlich gemeint war, ich meinte es so wie du geschrieben hast das er den verursachten schaden ersetzen muss.

Die Idee mit einem Anwalt hatte ich auch schon.

Aber wie du so schön geschrieben hast ob es sich lohnt weis ich leider auch nicht, darum wollte ich hier mal fragen ob es vielleicht auch andere Wege gibt oder ob nur der weg per Anwalt hilf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.