Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zet2

Vorsicht bei Anruf von Maxxim

Recommended Posts

zet2

Hi,

bin seit längerem bei maxxim, alles für 8 cent. Heute rief mich eine Tante vom Call-Center an und bot mir eine Treueaktion (Freiminuten+FreiSMS) an, ich müsste am Telefon einwilligen, würde dann eine neue SIM-Karte bekommen. Als ich dann nach dem Haken fragte, wurde mir erzählt, der Anbieter würde das für seine treuen Kunden tun, weil andere Anbieter die Preise gesenkt haben? Kam mir gleich spanisch vor und lehnte ab. Das man dann als Neukunde zählt und vom D1 ins O2 Netz wechselt wurde mir nicht gesagt.

https://prepaid-vergleich-online.de/4870/maxxim-und-simply-treue-bonus-fuhrt-zu-netzwechsel/

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plantboy

danke für den Hinweis.

Werde meinen Vater Besheid geben. Der hat bei sich zu Hause mit 02 schlechten Empfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zet2

maxxim verschickt neue Simkarten und kündigt einen Umstellungtermin an, wo die alten Karten abgeschaltet werden. Der Grund dafür wird nicht erwähnt, allerdings bekannt. Man wird ins o2 Netz zwangsumgestellt.

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zet2

ich hatte mich bei maxxim beschwert, dass man mir einfach eine neu SIM-Karte zugeschickt hatte ohne mir mitzuteilen, dass der wahre Grund ein Umzug ins weitaus schlechtere O2 -Netz ist. Daraufhin hat man mein Schreiben als Kündigung angesehen und schon war ich nach 2 tagen abgeschaltet. Als ich mich dann bei der Hotline beschwerte, sagte man mir ich könne gern die neue (O2-Karte) einlegen, zurück ins D1 Netzt gibts nicht, alle Kunden würden in gewissen Blöcken umgezogen.

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Im Vorfeld hattest du aber einer AGB-Änderung zugestimmt, oder nicht?

Ohne der AGB-Änderung wäre deine Umstellung nicht rechtens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zet2

nein ich habe keiner geänderten AGB zugestimmt. Ich merke gerade, es war das Dümmste von mir, mich dort zu beschweren. Nun war ich gezwungen die neue Karte zu benutzen, da ich abgeschaltet war. Meine Frau telefoniert noch mit Maxxim über D-Netz, mal sehen wann sie abgeschaltet wird. Ich werde berichten.

Gruss Frank

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Wenn du kein Angebot angenommen hast und auch nicht der Änderung der AGBs zugestimmt hast (In den alten ABGs müsste nämlich drin stehen, dass dein Mobilfunkanschluss im Telekom-Netz realisiert wird), ist es ein Unding das du eine neue Karte bekommen hast, die im O2-Netz funkt.

Das mit der Beschwerde war doch richtig. Ich würde mich an deiner Stelle noch mal telefonisch an den Service wenden und darum bitten dich ins Vodafone-Netz zu portieren, da du mit O2 an deinen üblichen Aufenthaltsorten kaum Empfang hast. Falls das nicht klappt, würde ich mit dem ganzen an die Presse herantreten, wie z.B. TelTarif oder c't.

Fakt ist aber, dass du ins Telekom-Netz nicht zurück kannst und dort über kurz oder lang auch nicht hättest bleiben können, da zwischen Drillisch, und damit maxxim, und der Telekom keine Verträge mehr über die Realisierung von Mobilfunkanschlüssen bestehen. Eine Alternative ist aber wohl das Vodafone-Netz in dem Maxxim Anschlüsse schalten kann, dass wurde sowohl bei TelTarif als auch von einem Nutzer hier im Forum berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zet2

Das mit der Beschwerde war doch richtig. Ich würde mich an deiner Stelle noch mal telefonisch an den Service wenden und darum bitten dich ins Vodafone-Netz zu portieren, da du mit O2 an deinen üblichen Aufenthaltsorten kaum Empfang hast.

ja genau, ich schrieb "ich habe maxxim wegen der D1 Verbindung gewählt und werde eine Zwangsumschaltung ins o2-Netz nicht akzeptieren" Das hat man wohlwollend gleich als Kündigung verwandt, was keine war.

Allerdings als ich die Hotline anrief und mich über das Vorgehen beschwerte, sagte mir der Callcenter-Agent, ich solle erst mal die o2-Karte probieren, falls es Problem gäbe, würden sie mir dann mal eine andere Karte zuschicken. Ich verstand das so, als wolle mir das Call-Center einen anderen Provider schmackhaft machen.

Kann das sein, dass sie auch ins D2 Netz schalten?

Meine Frau hat heute eine sms bekommen, dass sie am 21.1.2012 abgeschaltet wird, demzufolge die zugeschickte o2-SIM-Karte einsetzen soll

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

So wie ich es bis jetzt gehört habe, werden Kunden die mit dem O2-Netz nicht zufrieden sind, ins Vodafone-Netz portiert. Nur scheint man dann automatisch im Smart-Tarif zu landen. Ob der deinen Ansprüchen genügt musst du selbst wissen.

Ich finde es merkwürdig, dass ihr beide angeblich keine Mitteilung über eine AGB-Änderung bekommen habt. Oder wurde euch das mitgeteilt und ihr habt nicht widersprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zet2

ja danke für den Hinweis, sie haben uns im Newsletter die AGB-Änderungen mitgeteilt, den habe ich nie gelesen...

Sofern Sie mit der AGB-Änderung nicht einverstanden sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, den Änderungen innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab dem Zugang dieser E-Mail ganz oder teilweise zu widersprechen. Den Widerspruch richten Sie bitte schriftlich per E-Mail an widerspruch@maXXim.de unter Angabe Ihrer Rufnummer im Betreff.

Widersprechen Sie nicht innerhalb dieser Frist, so gelten die oben mitgeteilten Änderungen als von Ihnen genehmigt.

Im Falle eines rechtzeitigen Widerspruchs wird Ihr Vertrag bezüglich der einzelnen reklamierten Regelungen zu den bisher geltenden Geschäftsbedingungen fortgesetzt

zugegeben wirklich gepennt. Nur bleibt die Frage, was sie mit den Widerspruchskunden passiert, wenn das D1-Netz abgeschaltet wird.

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Das ganze wurde in einem Newsletter mitgeteilt, ob das nicht der Verschleierung dient?

Finde ich echt komisch, von AGB-Änderungen bei anderen Firmen bin ich gewohnt, dass man solche Änderungsmitteilungen mit aussagekräftigen Titel erkennbar macht. Na ja ist halt eine Drillisch-Marke, von denen ist man auch ganz anderes Vorgehen gewohnt ;)

Wenn man diesem Artikel und dem dort zitierten Insider glaubt, wird versucht die Widersprüchler zu einem "freiwilligen" Umstieg ins D2-Netz zu bewegen. Falls auch das abgelehnt wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass maxxim diesen Fristgerecht kündigt.

Auch ohne Zwangsumstellung sind Altkunden nicht sicher

Unterdessen bleibt abzuwarten, ob auch die zweite Information unseres Insiders zur Realität wird. Denn denjenigen Kunden, die der Änderung der AGB widersprochen haben, soll demzufolge perspektivisch eine weitere Kunden-Information zugehen. In dieser, erfuhr unsere Redaktion im Dezember, soll den Kunden der Wechsel unter Beibehaltung von "D-Netz-Qualität" - also durch eine Migration ins Vodafone-Netz (maXXim smart) schmackhaft gemacht werden. Nehmen die Kunden den Vorschlag nicht an, droht dann offenbar die fristgemäße Kündigung durch Drillisch.

Quelle: Drillisch-Marke maXXim: Zwangs-Migration ins o2-Netz gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zet2

@scremlyn

danke für den Link zum Bericht. Es ist schon interessant, mit Sicherheit wird den Hardlinern, die am D1-Netz festhalten wollen gekündigt. Der Herr vom Call-Center brachte es auch so rüber, die Verträge seien gekündigt und man müsse das D1 -Netz leerziehen.

Hatte mir den Smart-Tarif angeschaut und konnte auf den ersten Blick keine Abschweifungen feststellen. Das wäre für mich ok, ich muss damit nur telefonieren. Mal sehen was jetzt passiert, wenn ich wechseln will, ob sie dafür zusätzliche Kohle haben wollen.

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Na dann viel Erfolg.

Kannst ja hier berichten wie es gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zet2

habe gerade mit maxxim verhandelt, sie schicken mir kostenlos eine D2-Karte, damit bin ich aus dem Schneider, da D2 in unserer Gegend super anliegt. Also scheint doch noch ein happy End zu werden !

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Das klingt doch gut, scheint als ob Drillisch bzw. deren Töchter kundenfreundlicher geworden sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.