Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freaque

Vorsicht Einbrand Gefahr....

Recommended Posts

NukeBomB

Die blauen LEDs haben die kürzeste Lebensdauer, werden also zuerst Leuchtschwach. Die Leute mit den bläulichen Displays könnten also später einen Vorteil haben, ihr Farbbild wird sich eher normalisieren, wohingegen die rötlichen Displays nur noch rot-stichiger werden. Ich denke aber das von Voodoo dies bezüglich auch ein Fix kommt.

Interessant wäre nur ob die unterschiedlichen Displays sich auch in der Herstellung unterscheiden und ob der Leuchtkraftverlust (Einbrennen) bei beiden Display Typen gleich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kayron666

Woran erkenne ich ob ich ein rötliches oder bläuliches Display habe?

Habe ja kein ergleich^^

MFG Kayron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Daran ob Weiß bei dir wirklich Perwoll weiß ist oder eher blaustichig.

Also im direkten Vergleich fällt ein blaues Display sofort auf, das ist keine leichte Farbverschiebung sondern ein definitives Rotdefizit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Das die blauen LED's nicht so lange leben, wie die anderen ist klar. Aber das sollte sich nach dieser Dauer nicht bemerkbar machen.

Mal ein Rechenspiel.

Ich habe meines Ende Juni bekommen, als es frisch raus war. Als ich diesen Effekt feststellte, war es Ende Oktober. Also nach 4 Monaten. Bei ~30 Tagen im Monat sind es 120 Tage. Wenn ich mit jetzt eine Display-On Zeit von 1h am Tag unterstelle (und das kommt hin), dann hat das Display 120 Betriebstunden hinter sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Nur das das Auge einer unserer schärfsten Sinne ist und auf einer rein weißen Fläche definitiv 1% Farbverschiebung wahrnehmen kann.

Das soll nicht heißen das dein Display keinen defekt hat, der Meinung bin ich auch. Selbst nach den 2 Jahren üblicher Handynutzungsdauer sollten keine Probleme auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

Entschuldigt, dass ich diese Fred wieder rauskrame...Aber da auch das Wave die AMOLED-Technik nutzt und auch hier diese "Effekte" genau an gleicher Stelle auftreten, wollt ich mal fragen, ob bei den Betroffenen ein Displaywechsel was gebracht hat? Oder ob es wieder aufgetreten ist...

Finde es auch sehr merkwürdig, dass dieser Effekt so schnell auftritt....

Und in der Presse wird jedes Gerät hochgejubelt, was ein AMOLED-Display hat...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Also ich hab mein SGS seit September. Die Helligkeit hab ich auf 20% stehen. Bei mir ist nix zu sehen von den "Schatten". Muss dazu sagen, dass ich sehr aktiv bin und das Display bei mir oft und lange an ist. (Surfen, chatten usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bei mir auch noch nicht.

Auch wenn das ganze Display Weiß anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul2222

weis garnicht was ihr habt. habe das SGS schon 3 monate und es ist immer noch so wie am ersten tag. Abgesehen von der Software ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Das Problem tritt bei meinem auch immer noch nicht auf, habe es seit dem Juli 2010.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madmax916sps

Ich habe Gestern mein Galaxy S bekommen, werde es aufmerksam beobachten!

Mit welchem App lässt sich nochmal das branding gut erkennen?

Ich kann den unterschied bzw nicht meinen Display einordnen (blau oder rot). sry

Gruß

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

Hmmm....wie es scheint, sind Galaxy-Displays nicht so sehr davon betroffen...

Komisch...

Sollten hier wirklich Unterschiede in Sachen Produktionsqualität vorliegen?

:eusa_doh:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich habe Gestern mein Galaxy S bekommen, werde es aufmerksam beobachten!

Mit welchem App lässt sich nochmal das branding gut erkennen?

Ich kann den unterschied bzw nicht meinen Display einordnen (blau oder rot). sry

Gruß

Max

Ich denke mal mit so ner Taschenlampen App geht das gut.

Dann ist das ganze Display Weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savage-smoker

Also mein SGS hab ich seit Oktober und auch noch alles bestens, wobei ich auch sagen muß ich habe die Beleuchtung komplett aus, reicht im zimmer locker aus nur wenn mann im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung draußen was sehen will schiebe ich das Licht auf voll an.

Und denke auch normal sollte sowas nicht so schnell passieren, bei meinem LED TV von Samsung steht z.B. extra drin das er kein standbild über 4h anzeigen soll da sonst diese Probleme dort auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du weißt aber das das komplett andere Techniken sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savage-smoker

Du weißt aber das das komplett andere Techniken sind.

Ja natürlich, ich wollte damit nur drauf hinweisen, daß Samsung das Problem einbrennen kennt und z.B. bei ihren LED TVs auf darauf hinweißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freaque

Jetzt ist das 2te Display auch hin...

Habe so ebend festgestellt das sich diesmal der komplette obere Balken, in dem Uhrzeit etc angezeigt sind, eingebrannt hat.

Wenn ich das Display komplett Weiß mache, ist oben da wo regulär dieser graue Balken ist, ein blauer Balken.

Werde das Handy wieder in Reperatur geben sobald ich die Woche Zeit habe. Hoffentlich wird das wieder repariert....

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryden85

Hallo,

Also mein Galaxy ist nun Knapp ein Jahr alt,die eingebrannten Stellen habe ich auch.Ich finde allerdings,das man die Stellen mit hellgrauem Bild besser sehen kann,als mit reinem weiss.

Habs grad nochmal versucht,jetzt sieht man es auf blau am besten,da ist sogar die ganze leiste zu erkennen.Bei Grau erkennt man die ihrzeit noch ganz gut und mit weiss sieht man es fast garnicht.

Testet doch mal :-)

Allerdings stört mich das jetzt auch nicht wirklich,wenn ich mein Handy mal verkaufen sollte,kann ich es vorher immernoch einschicken um es zu reparieren,dann hat der nächste ein 100% neues Display.

Edit:Ich habe übrigens das Blaue Display

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.