Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freaque

Vorsicht Einbrand Gefahr....

Recommended Posts

freaque

Hallo,

wenn du auf den letzten drücker hingehst, können die halt sagen alters bedingtes Problem und eine Reparatur ablehnen. Für ein Alter von nichtmal einem 3/4 Jahr finde ich, sollte dieses Problem kein Display haben.

Ich werde es Definitiv wieder in die Werkstatt geben und ggfs. bei einem dritten mal das Gerät wandeln.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andvol

Hab mein Galaxy S jetzt ziemlich genau ein Jahr und benutze es auch wirklich andauernd. Gerade mit diversen Farben als Hintergrund nachgeschaut und keinerlei "Einbrand" gesehen.

Ansich bin ich da auch sehr empfindlich und kenne das "Problem" von meinem Plasma Fernseher, aber wie gesagt, bei meinem SGS tritt der "Fehler" nicht auf!

mfg

Andy

P.S: Wüsste auch nicht wie, das Display ist bei mir selten länger als 15-20 Minuten durchgehend an. DURCHGEHEND wohl gemerkt, über den ganzen Tag verteil nutze ich mein SGS locker an die 2-3 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryden85

Hallo,

wenn du auf den letzten drücker hingehst, können die halt sagen alters bedingtes Problem und eine Reparatur ablehnen. Für ein Alter von nichtmal einem 3/4 Jahr finde ich, sollte dieses Problem kein Display haben.

Ich werde es Definitiv wieder in die Werkstatt geben und ggfs. bei einem dritten mal das Gerät wandeln.

MfG

Es sollte nichtmehr so lange dauern,bis ich mir was neues hole,so lange sie es noch tauschen gut,wenn nicht,ist es auch kein grosser Verlust.

Ich bin eh ziemlich gechillt was sowas angeht,da muss schon was garnichtmehr gehen bis ich was mach.Ich bin mit dem Gerät total zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AramisCortess

moin,

um das thema mal rauszukramen...

... hat jemand bereits weitere erfahrungen machen duerfen?

tipps?

mein handy wird nächste woche von meinem provider bei mir abgeholt und zu arvato geschickt, welche testen sollten ob das problem durch mein verschulden entstanden ist.

Ich weiss nicht wie ich reagieren soll, wenn arvato probleme macht, immerhin liest man öfter mal von solchen.(ausserdem hatte ein freund erst letzten monat ein schwerwiegendes problem mit arvato)

Mein Display ist ebenfalls eingebrannt / ermüdet...

... gezeigt hat sich das schon vor einer weile, doch gestört hat es mich nie sonderlich, nur geaergert.

als ich dann erfahren habe das in dem fall das gesamte display samt rahmen getauscht wird, dachte ich mir, gebrauch von meiner gewährleistung zu machen damit ich die macken aus meinem rahmen bekomme.

man kann es am besten an der akku anzeige + uhrzeit in der statusleiste sehen.

ausserdem wird die uhrzeit auf dem lockscreen immer stärker sichtbar, vor allem bei blauem hintergrund.

ich hoffe ihr habt weitere tipps/eigene erfahrungen die ihr mitteilen koennt.

*edit* das gerät ist etwas ueber ein jahr alt, schleppt das problem aber schon ne ganze weile mit sich rum.

die RMA wurde von meinem provider eingeleitet, was mich annehmen laesst, das dieser auch dafuer einsteht, sofern arvato sich nicht quer stellt

bearbeitet von AramisCortess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul2222

Ihr habt brobleme. Ich habe das handy auch schon ziemlich lange und ich sehe immer noch keinen fiktiven schaten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AramisCortess

fiktiv finde ich das nicht.

aufm bild schlecht zu erkenne, in natura deutlich zu sehen.

agcot6vm.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Also ein Technik "freak" :D bin ich selber auch nicht. Habe aber z.B. gelesen das Samsung in Handbüchern für LED TV davor warnt das sich etwas einbrennen kann. Über google habe ich nen Wikipedia link gefunden indem erklärt warum bei LCD geräten sich etwas einbrennen kann(https://de.wikipedia.org/wiki/Einbrennen_%28Bildschirm%29). Ein LED Display ist Organisch also vermute ich mal das es so ähnlich sein kann wie bei den LCDs. Wissen tue ich es aber nicht genau wie das passiert.

wollt nur mal so am Rande anmerken das ein Led TV und Lcd von der Technik grundlegend das selbe sind.

Ledeglich die Hintergrundbeleuchtung ist anders.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AramisCortess

die notification bar siehst du nicht, weil ich im lcd menü bin..

ich habe seit release nur die offiziellen fw's benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul2222

naja vll ist bei mir ja nichts weil ich ständig roms bzw. fw's ändere. Also wen ihr das nicht haben wolt macht das so wie ich xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AramisCortess

naja, hab jetzt mein neues sgs hier liegen, ist grade per gls gekommen.

jetzt bleibt nur noch zu hoffen das arvato keine probleme bzgl. der gewährleistung macht.

ich werde jetzt gleich mal meinen alten thread rauskramen bzgl. andere fw, denn ich habe einfach so viel schrott auf dem handy drauf, das ist unglaublich, doppelt soviel wie damals beim neukauf..selbst nen factory reset hat den kram nicht gelöscht....

ich brauche jetzt nur noch ne neuen akkudeckel, der zum neuen handy passt ;D

und nen theme, das weniger stark weiss und blau leuchtet um den display schoen lange am leben zu halten^^(auch wenn das rein technisch bloedsinn ist..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.