Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
.noname

Vorzeitige o2 Kündigung - Kein Empfang

Recommended Posts

.noname

Hallo,

Ich stecke im Moment in eine Vertrag von o2 fest, der noch ca 10 Monate läuft...

In den letzten Monaten habe ich kaum Empfang und kann deshalb keine Telefonate mehr führen.

Deswegen habe ich o2, auf Kulanz, eine vorzeitige Vertragsauflösung angeboten.

Schließlich kann ich jetzt mit dem Vertrag nix anfangen :mad:

o2 hat mich mit einem Standart Schrift zurückgewiesen (siehe unten)

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?!

Bitte bedenken Sie, dass Mobilfunk ein qualitativ hochwertiges und sensibles Kommunikationsmedium ist und dass weltweit kein Mobilfunkanbieter in der Lage ist, jederzeit und überall eine störungsfreie Indoor- und Outdoorversorgung zu garantieren.

Eine Verbindung kann aus zwingenden technischen oder betrieblichen Gründen und in Abhängigkeit von den funktechnischen Ausbreitungsbedingungen, insbesondere bei bestimmten atmosphärischen Bedingungen und geographischen Gegebenheiten sowie Hindernissen (Funkschatten z.B durch Brücken, Gebäude oder Tunnel, bautechnische Gegebenheiten, fremde Störquellen etc...) nicht jederzeit und an jedem Ort hergestellt bzw. beeinträchtigt oder unterbrochen werden. Darauf weisen wir auch in unseren AGB hin.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir deshalb einer vorzeitigen Vertragsauflösung nicht zustimmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handycheck

Hatte das selbe Problem. Bei mir ging ca. 3 Monate garnichts mehr.Wollte auch vorzeitig Kündigen aber wenn man sich Keinen Anwalt nimmt, lassen die einen nicht so schnell aus dem Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HangOnSloopy

Hab das selbe Problem, hatte an meinem Wohnort nur Netz durch das T-Mobile Romingnetz. Da O2 aber alles auf UMTS umstellt, wurde vorher das Roming aeingestellt, O2 hatte mir auf nachfrage hin erstmal auf die nächsten Monate die Grundgebür erlassen, was sich beim GenionL schon lohnt, und die Datenflat hab ich zum halben Preis bekommen.

Wie mir ein Mitarbeiter im O2-Shop versichert hat greift in diesem Fall dein Sonderkündigungsrecht.

Aber da ich mit O2 sonst keine Probleme weiter hatte und man mir gesagt hat, dass es in den nächsten 2 Monaten funktionieren sollte, habe ich denen angeboten, meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern.

Und nun hab ich mein Touch HD zum Halben Preis bekommen.

Damit kann ich mich die nächsten Wochen auch noch beschäftigen.

Frag doch an der Hotline mal nach wies mit dem UMTS ausbau aussieht, und wie man dir da entgegenkommen kann um dich als Kunden zu halten.

PS: das funktioniert auch bei Vertragsverlängerung, wenn du nicht von Anfang an ja sagst, wird dir immer ein besseres Angebot gemacht, vor allem wenn du in Shop gehst, und fragst was denn der Vorteil sei, wenn man nicht zu O2-Online wechselt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

das Thema is ja schon eine Weile her, ist es denn noch aktuell?

Ich hatte in Gera das gleiche Problem, von heut auf morgen hatte ich keinen Empfang mehr in meiner Wohnung. Auf Nachfrage im Shop wurde mir mitgeteilt, dass das Roaming abgeschalten wurde. Ich fragte den Mitarbeiter daraufhin, ob ich denn nun ein Sonderkündigungsrecht habe. Kompetent wie er war, hat er mch an die Hotline verwiesen....

Zu meiner großen Überraschung habe ich dort dann allerdings jemand am Telefon gehabt, der wirklich wusste von was er redet. Er bot mir sofort (nach Prüfung meiner Adresse) eine vorzeitige Vertragsauflösung an. Wichtig dabei ist bzw. war jedoch die Formulierung: man sollte es unbedingt "vorzeitige Vertragsauflösung" nennen.

Und tatsächlich war ich drei Wochen später aus meinem Vertrag raus....

MfG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HangOnSloopy

da ich nur längere Zeit vertröstet wurde (nun schon 12 Monate) habe ich mal wieder bei O2 angerufen, und gefragt, wies mit dem UMTS-Ausbau an meinem Wohnort aussieht. Aussage von O2, Ausbau is bei ihnen abgeschlossen, da kommt nich mehr. Tolle Sache, Empfang hab ich immernoch nicht.

Mir wurde vor 3 Monaten versichert, dass es in spätestens 2 Monaten gehen würde, daraufhin habe ich meinen O2 Vertrag auch verlängert, wollt ja n schönes Touch HD haben. So, nu hab ich wieder 2 Jahre O2-Vertrag, und an meinem Wohnort geh nix ... :eusa_doh: . Hab nun mal ne Anfrage per Mail an O2 gestellt, wie das nu weitergehen soll, Da man mir am Telefon gesagt hat, dass man da nix für mich machen könnte. Ich bin ja mal gespannt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

geh doch einfach mal in Shop, da wird dir mit nem Verkäufer geholfen, den du siehst nicht eine Stimme die dir was verspricht, den Verkäufer kannst du anmeckern wenn er nichts macht, aber am Telefon weiss keiner wer da dran is ;-)

man kann Kündigen, aber was is dann mit dem Handy, dafür zahlst du doch 10€ pro Monat an o2, das kann man nicht so einfach zurück geben, was will o2 mit nem gebrauchten Handy????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan341

Hallo

Ich habe mit der roaming Abschaltung kein Problem. Es ist sogar so das wenn ich mich in einem Gebiet aufhalte wo o2 nicht verfügbar ist, ich trotzdem noch T-Mobile nutzen kann. Das funktioniert aber wohl nur bei Verträgen die gemacht worden sind als das Roaming noch aktuell war. Neuverträge bekommen grundsätzlich kein Roming mit D1 mehr.

Alles was sich für mich verändert hat ist das ich in einem Gebiet wo o2 ausgebaut ist nicht ins D1 Netz wechseln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

das hat nix mit vertrags datum zu tun, es ist diesen Gebieten einfach noch möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
horgelym

Ich überlege zur Zeit auch, ob ich nicht schlicht kündigen soll. Zuvor hatte ich einen T-Mobile Vertrag mit hervorragender Netzabdeckung. Durch ein sehr günstiges Angebot seitens O2 habe ich dann mal den Anbieter gewechselt (Feb. 2009). Das Netz an sich war nie besonders gut, doch seit etwa einem Monat habe ich so gut wie gar keinen Empfang mehr - sowohl in meiner Wohnung als auch in der gesamten Umgebung. Ich habe das Gefühl, dass O2 das Roaming hier abgeschaltet hat, was zuvor ging.

Ich fürchte nur, dass man mich nicht so ohne Weiteres aus dem Vertrag entläßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

versuchen! geh in shop und sag was los ist, die geben dir dann ne karte wo du dich melden kannst, wenn vorhanden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
horgelym

Ja, ich denke, ich muß erst mal einen Shop hier im Westerwald finden...Bis dato habe ich nämlich alles online erledigt...und was passiert mit dem im Vertrag gebundelten Handy, sollte man mich entlassen wollen, was ich eigentlich nicht ganz glaube?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.