Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Madforrest21

VPA3 neu flashen

Recommended Posts

Madforrest21

hy

ich habe mir ein VPA 3 (Vodafone) gekauft und versuche es neu zu flashen!

da ich noch neu auf diesem gebiet bin habe ich keine ahnung wie das gehen sollte .

habe zwar den passenden englischen rom hier gezogen (HTC_Blue_Angel_Rom_WM6_ROM_by_minhanh_tran) aber es kommt immer die fehlermeldung ERROR 12 Counrty ID ERROR 45-45-38-N-N

wenn mir jemand tips geben könnte wäre es super

madforrest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich habe mal ein bisschen im Netzt gestöbert und folgendes zu diesem Fehler gefunden:

extract the Upgrade.exe file (use WinRAR)

edit the RUU.conf file

Add the following line

[CHECKCEID_TYPE]=1

Save changes

Now run BaUpgradeUt.exe

It will say that it will upgrade to this version.

However when the device enters bootloader mode the upgrade util gives a country error. (Don't panic)

Simply restart BaUpgradeUt.exe while the device is still in it's cradle.

Now it will install without a country error.

Vielleicht hilft es dir weiter.

Hier noch eine Website dir dir helfen könnte.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosemarder

Hallo,

ich habe mal ein bisschen im Netzt gestöbert und folgendes zu diesem Fehler gefunden:

Vielleicht hilft es dir weiter.

Hier noch eine Website dir dir helfen könnte.

MfG

starbase64

Hi! ich habe genau die Anleitung gefolgt! Nun seit Stunden bleibt die Meldung "Cheking the information on your device....Please wait...etc..." stehen und BlueAngel ist ausgeschaltet...auf jeden Fall leblis! Hilfe! Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shrek

Was Du brauchst ist ein Updateprogramm , was nicht die Country ID prüft, sondern den Rom , den Du willst einfach flasht.

Das ist das hier :RUU.rar

Alles in einen Ordner entpacken und die MaUpgradeUt_noId.exe anstatt der BaUpgradeUt.exe verwenden. Die *.nbf Dateien von Deinem gewähltem Rom müssen auch in das Verzeichnis

Anbei noch eine Anleitung um in den Bootscreen zu kommen, damit du erneut flashen kannst

How To Flashen HR.pdf

Aber dran denken , es wird geflasht, Sei sicher dass Dein Rom zum Ba passt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.