Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomson011

w-lan und lautstärke tasten nach reperatur bei smartmod.de defekt

Recommended Posts

tomson011

Ich habe mein Desire HD nach einem Glasbruch bei smartmod.de rapariren lassen nun funktioniert keine w-lan kein bluetooth und die Lautstärke tasten nicht mehr... Woran kann das liegen ist das zwangsläufig ein hardwear fehler also schlampige arbeit?

Oder lässt sich dieses Problem irgendwie lösen?

Ich habe bereits das phone auf werkseinstellung gesetzt

ich habe auf die orginale firmware geflashes sowohl ru 1.32.405.6

als auch 1.32.405.3 und dan per ota update auf 1.32.405.6.

Hilft alles nichts wollte nun noch die 175.xx testen aber ohne lautstärke tasten kann ich mit dem CWM nicht anfangen.

Ich habe hier etwas gehört das es am Kernel liegen könnte aktuell habe ich den 2.6.32.21-gf3f553d

Vor der Raperatur hat das alles definitiev funktioniert...

Was kann ich nun noch tun?

Grüße

bearbeitet von tomson011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

warum reklamierst du diese reperatur nicht?

evt flexband ab oder gebrochen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomson011

das werde ich in jedem Fall tun nur dann ist das Telefon wieder zwei wochen weg...

Ich hatte gehofft das sich das Problem anders lösen lassen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomson011

danke marwin :)

das habe ich auch schon versucht also egal was ich machte da tut sich garnichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

das wiederherstellen war gedacht um es zur reperatur zu schicken , ist ja sicherlich noch Garantie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

naja, das muss er wohl nicht machen. Das Display war ja gebrochen, eigene Schuld (nehme ich mal an) und daher wohl nicht über den offiziellen Weg gelaufen. Und die mit der Reparatur beauftragte Firma smartmod.de wird es wenig interessieren, was für ein Rom da drauf ist ;-)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomson011

das denke ich auch, ich meine die haben eigenlich nur was mit dem Bildschirm zutun darum wundert es mich umso mehr das jetzt diese Probleme auftreten!

Apropo hat man nach einer solchen reperatur, 3. anbieter noch herstellergarantie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Apropo hat man nach einer solchen reperatur, 3. anbieter noch herstellergarantie?

1. Bei apropos fehlt ein s ;)

2. Ich nehme mal stark an, dass keine Gewährleistung mehr besteht, da der Displayaustausch von einer (ich denke mal) nicht durch HTC zertifizierten Reparaturwerkstatt durchgeführt wurde. Normalerweise haben aber seriöse Werkstätten irgendwelche Klauseln in den Vertragsbedingungen, die diesen Sachverhalt klären. Entweder deren AGB dazu durchforsten oder einfach per Support nachfragen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

auf eine reperatur gibt es eine Garantie zumindest ist das üblich. Egal ob man einen Schaden selbst verursacht hat oder Hersteller Garantie.(wurde hier auch garnicht bestritten)

Es ist dabei egal ob es ein handy, toaster oder ein auto geht. Wer offiziell eine Reperatur durchführt muss dafür gerade stehen. Die klauseln, die hier nicht dargestellt werden, können zwar ausschlüsse beinhalten aber ob die zulässig sind oder nicht spielt eine andere rolle.

Wenn man dann, wie bei einem handy möglich originale firmware drauf macht dann kann das nicht schaden. Somit ist ein Softwareschaden auszuschliessen und der Schaden des reperatur Firma zu zu ordnen, was in diesem Fall wohl so sein wird.

send

with dhd

edit: smartmod.de schreibt

Auf den Umbau selbst erhalten Sie selbstverständlich 1 Jahr Garantie!

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ich habe mein DHD wegen eines Glasbruchs bei Handy-Labor.de gehabt. Als zurück kam, ging die Vibration nicht mehr. Aktuell ist es wieder bei Handy-Labor. Mal schauen, was die zurück schreiben. Seitdem hatte ich aber Probleme mit Rev 2.0.9 und 2.0.12.

Bei Handy-Labor heisst es, dass durch eine Reparatur bei denen, die original Garantie beim Hersteller erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

edit: smartmod.de schreibt

Auf den Umbau selbst erhalten Sie selbstverständlich 1 Jahr Garantie!

ich weiß nicht wo das her hast, aber in den AGBs von smartmod.de steht folgendes

Nachtrag: habs gefunden, steht direkt beim Display. Damit übernehmen sie aber nicht Garantie für Folgeschäden, lediglich Garantie auf den Umbau, also dass (salopp gesagt) noch alle Teile drin sind und das Display nicht einfach abfällt, Schief aufsitzt oder ähnliches. Es wird hier schwierig zu beweisen sein, dass der Fehler vorher noch nicht vorlag.

Paragraph 5

(4) Bei Reparaturaufträgen übernimmt der Anbieter im Falle eines Reparaturerfolgs eine Garantie von 6 Monaten auf Funktion der ausgetauschten bzw. reparierten Teile. Von der Garantie ausgenommen sind Geräte, die zur Reparatur eines Wasserschadens (Eindringen von Flüssigkeit, auch in geringen Mengen, in das innere des Geräts) beim Anbieter bearbeitet werden.

d.h. lediglich auf das Display

Weiter heißt es

(5) Weitere Garantien werden nicht übernommen.

Unter Absatz 3 steht vorher noch

(3) Der Anbieter übernimmt nach durchgeführter Bearbeitung an einem Gerät die Herstellergarantie. Die Garantie endet durch Verletzung einer Garantiebedingung, insbesondere durch äußere Einwirkung wie Stürze des Geräts, spätestens jedoch 2 Jahre nach Kauf. Zur Geltendmachung der Garantieansprüche gegenüber dem Anbieter ist der original Kaufbeleg erforderlich, aus dem eindeutig hervorgeht, zu welchem Gerät er gehört (IMEI bzw. Seriennummer auf der Rechnung). Es gelten ferner die Garantiebedingungen des Herstellers im Zeitpunkt des ursprünglichen Kaufs.

Ich bin mir hier leider nicht ganz sicher, wie das zu interprätieren ist. Ob es hier auch schon um Reparaturen geht oder nur um Neuware. Und ob mit "nach durchgeführter Bearbeitung" einfach nur der Weiterverkauf der (Neu)ware gemeint ist und dann (wie üblich) ein Garantie-bzw. Gewährleistungfall über diese Firma zu laufen hat. Also der klassische Fall, dass es da reklamiert wird, wo man es gekauft hat und nicht direkt beim Hersteller. Das glaube ich nämlich eher, dass es das bedeutet.

Davon abgesehen sprechen sie von Garantie. Garantie ist nicht gleich Gewährleistung. Zur Übernahme einer Gewährleistung steht hier nichts und wenn HTC keine Garantie verspricht (eine Garantieversprechen seitens eines Herstellers ist immer freiwillig) und wovon ich ausgehe, ist es höchst fragwürdig wie es mit der Garantie/Gewährleistung aussieht. Ich glaube, dass rein rechtlich beide aus dem Schneider wären, sowohl HTC als auch smartmod.de. Dennoch sollten und werden sie wohl das Gerät kulanterweise nochmal anschaun und reparieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ich denke im konkreten fall haben die beim einbau mist gebaut, es sei denn es beim 1defekt noch was anderes kaputt.. Das kann ja nur der thread ersteller wissen..

send with dhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomson011

@angelus249

also das verstehe ich auch nicht so recht was damit jetzt genau gemint ist, na mal sehen sie haben mir eine kostenlose "Prüfung" angeboten sprich sie wollen sich das Gerät nochma ansehen und gegebenenfalls reparieren.

Nur Wenn die mir das Teil zurückschicken und sagen nee das war vorher schon was wie bereits vorher schon erwähnt relatiev schwirig wird für mich zu beweießen das es nicht kaputt war dann stehe ich da!

Villeicht währe es sinnvoller das Gerät einem Sachverständigen zu geben und Prüfen zu lassen ob diese Probleme auf eine Öffnung des Geräts zurückzufüghren sind! Lässt sich das eindeutig beweißen hätte ich zumindest was in der Hand.

Ich meine AGB´s hin oder her ein Gerät kaputt zu machen obwohl man es reparieren sollte geht nicht weder moralisch noch rechtlich...

@marwin nein das Gerät hat zu 100% funktioniert der touchscreen hat auch noch funktioniert es war nur die Glasscheibe kaputt. Die touche einheit und die scheibe sind beim DHD zwei Bauteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

naja aber du siehst, sie versuchen ja zu helfen. Und das ohne dir gleich nochma Geld abzuknüpfen. Einem Sachverständigen übergeben... naja mit solchen Gebühren kannst du lieber ein neues Gerät kaufen ;-)

Die bieten ja die Reparatur an und sind ja scheinbar in gewissem Maße geschult, was den Umgang und die Reparatur solcher Geräte angeht. Und ich kann mir vorstellen, dass das ein eher geringerer Fehler ist, der wohl beim Wiederzusammenbauen des Geräts unterlaufen ist. Irgendwas nicht angestöpselt oder sowas :)

Ich bin oben nur auf die rein rechtliche Seite eingegangen, ich wollte dir damit keine Angst machen ;-)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomson011

^^

na hoffen wir es mal das es tatsächlich nur ein kabel oder so ist!

in jeden fall ärgerlich!

Kann es sein das bluetooth, w-lan, und lautstärke tasten hardware mäßig irgenwie zusammenhängen? Anders kann ich mir nicht erklären warum das nun alles aufeinmal ausgefallen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass verschiedene Module eines Geräts zusammenhängen und als ganze Einheit dann eben nicht funktionieren. Allerdings nur eine Vermutung, hatte noch nie ein Handy geöffnet :)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomson011

ich denke ich schick denen das Gerät einfach noch mal und dann sehen wir ja was dabei raus kommt.

Ich berichte wie es weitergeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

es wird bestimmt gut ausgehen , die Firma ist ja so nicht schlecht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomson011

so ich habe das telefon nun seit einem Tag wieder!

Es scheint alles wieder zu funktionieren!

Die Erklärung von smartmod war "dass sich lediglich (wahrscheinlich beim Versand) ein Stecker gelockert hat"

Beim Versand hat sich ein Stecker gelockert!? Mir scheint eher das dort jemand unsauber gearbeitet hat und man nicht dazu stehen möchte. Ich kenne niemand bei dem sich ein Kabel im Smartphone von aleine gelöst hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.