Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hilmi.67

Waagerechter strich im Display ?

Recommended Posts

hilmi.67

hallo,

habe seit gestern mein note 2. tolles gerät nur habe ich mitten im display einen durchgehenden waagerechten strich ...

hat jemand das gleiche Problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Bei nun mehr 55 Hits keine Reaktion. Ist vielleicht ein Display Fehler o.s.s.e. :huh:

Reaklamieren wäre hier für mich die einzige Konsequenz.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkField

Ich hab auch im unteren Teil des Displays einen leichten waagerechten Strich, der sich komplett durch zieht!

War auch schon bei MediaMarkt.. Diese konnten mir nichts dazu sagen, nur dass es eingeschickt wird und Samsung prüfen wird, ob das ein Garantiefall ist..

War es das bei dir?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngoS

Hmm. Hatte dieses Problem auch, siehe:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_2_forum/260142-samsung_galaxy_note_2_test_erfahrungsberichte_testberichte.html#post2272803

Nach ca. 15 Tagen hatte ich auf einmal, einen waagrechten Strich komplett durchziehend. Der Strich war irgendwie dunkler als die anderen Pixel, aber nicht komplett tot, als ob die OLEDs in dieser Linie nicht richtig angesteuert wurden, also dunkler.

Der Strich befand sich, wenn man das Note 2 vorsich gehalten hat (hochkant) etwas über der Mitte von links nach rechts ziehend.

Erst war ich mir nicht sicher, ob es einfach nur mein Display erwischt hat, jetzt lese ich von zwei weiteren Fällen.. und vielen wird es vermutlich nicht mal auffallen. Das ist ja mal wieder interessant. Soweit ich noch weiß, hatte ich kurz vorher ein FW Update gemacht (offiziell, OTA). Zudem war es der erste Tag, andem es draußen etwas kälter wurde. Nur kanns des fast nicht sein, so habe ich meine Handys immer in der Jackentasche und fahre im warmen Auto.

Also deswegen meine Ideen:

1. Hardwarefehler der vielleicht vom Display, oder aber von der Steuerelektronik kommt

2. Fehler im Zusammenhang mit der Firmware und der Steuerelektronik

3. Fehler nur von der FW ausgehend (dann müsste es aber mehreren aufgefallen sein)

4. Fehler der in Zusammenhang mit niedrigeren Temperaturen steht

Wie auch immer. Ich habe mein Note 2 nach dem Fehler zurück gegeben, weil ich mich nicht schon wieder über die "Samsung" Qualität ärgern wollte. Ich war mit dem Note 2 eh nicht komplett zufrieden... Aber dieser Fehler, ist mal wieder interessant.. Hätte nicht gedacht so schnell Leidensgenossen zu finden! Achja, mein Note2 kam auch vom Media Markt, obwohl ich hier keinen Zusammenhang sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.