Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asso100

WAD - Wisbar Advance Desktop 2

Frage

asso100

Hallo,

habe seit einiger Zeit WAD auf meinem Omnia. Da man mit diesem Proggi die Optik komplett seinen Wünschen anpassen kann würde mich einmal interessieren wer es sonst noch nutzt. Vielleicht könnte man etwas Erfahrungsaustausch betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
sasquuatch

ne hab ich nicht und werde ich auch nicht nehmen, ist keine freeware. dann bleibe ich lieber bei HS++ und bastel mir da was zusammen ;)

nichts für ungut :icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xDMSx

Servus...

Also bin momentan auch am testen & probieren, welches dieser Tools mir am meisten zusagt.

Hatte früher immer HS++ genutzt und jetzt auf meinem Omnia mal ein ROM mit Manila versucht, ausserdem Mobile Shell und bin jetzt vor einer Woche bei WAD gelandet.

Ich muss sagen, dass es mir eigentlich am meisten zusagt, da alles recht einfach Anpassbar ist. Bei MS ists recht umständlich, Manila hat mir allgemein eigentlich nicht wirklich zugesagt...

Lange Rede - kurzer Sinn: Yep, ich nutze es auch - und bin sehr zufrieden.

Zur Zeit bin ich dabei, den Standard-Screen anzupassen und nach meinen vorstellungen auszubauen.

Bisher ist bis auf ein paar kleinere Anpassungen allerdings noch nicht allzu viel passiert.

Und wer mit dem Gedanken spielt, es sich zuzulegen, sollte dies heute tun, denn im Adventskalender von Pocketland gibts WAD heute für nette 6,95€ - ich hab letzte Woche fast das doppelte gezahlt...

Viele Grüße,

Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
asso100

Also ich habe bisher die Investition noch nicht bereut. Vor allem ist es das einzige Programm mit dem ich alle Today Plugins nutzen kann und jede Seite so gestalten kann wie ich es mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xDMSx

Gibt es das Progarmm auch in Deutsch???

Das ist (leider) der einzige Haken, soviel ich weiß nur auf Englisch. Allerdings macht das nichts, ist eigentlich recht einfach zu verstehen...

Wenn man es erst einmal eingerichtet hat, merkt man auch nicht mehr wirklich was davon.

Gruß,

Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hollibs

teste es auch gerad mal.sieht vielversprechend aus.finde mich aber noch nicht so richtig zurecht!jemand tipps für nen anfänger?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jimmy20

hallo

ich habs kurz installiert und wieder gelöscht nun sind aber noch einzelne datein bei mir unter programme (z.B) Author Menu, Quit WAD und so weiter..

kann mir jemand helfen und sagen wie ich die löschen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xDMSx

hallo

ich habs kurz installiert und wieder gelöscht nun sind aber noch einzelne datein bei mir unter programme (z.B) Author Menu, Quit WAD und so weiter..

kann mir jemand helfen und sagen wie ich die löschen kann ?

Komisch, normalerweise sollte das auch verschwinden, wenn du es deinstallierst. Hast du nur den Ordner unter Programme gelöscht oder WAD über "Einstellungen/System/Programme entfernen" deinstalliert?

Wenn du nur den Ordner gelöscht hast, dann sind noch Einträge in der Registry und im Startmenü vorhanden (wie auch beim "normalen PC-Windows"). Würde dir empfehlen, es dann noch mal zu installieren und wieder zu deinstallieren (nicht löschen).

Wenn's nur um die Einträge im Startmenü geht, findest du diese unter Windows/Startmenü...

Gruß,

Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jimmy20

Komisch, normalerweise sollte das auch verschwinden, wenn du es deinstallierst. Hast du nur den Ordner unter Programme gelöscht oder WAD über "Einstellungen/System/Programme entfernen" deinstalliert?

Wenn du nur den Ordner gelöscht hast, dann sind noch Einträge in der Registry und im Startmenü vorhanden (wie auch beim "normalen PC-Windows"). Würde dir empfehlen, es dann noch mal zu installieren und wieder zu deinstallieren (nicht löschen).

Wenn's nur um die Einträge im Startmenü geht, findest du diese unter Windows/Startmenü...

Gruß,

Simon

ich habs schon unter "Programme Entfernen" gelöscht aber ich hab trotzdem noch 3 verschieden "verknüpfungen" unter Programmen die auch zu WAD gehören.

Unter Programme hab ich auch noch "Dial Tab, Lock Device, My Menu, Now, Spb Contacts, Task Manager, Tools" die auch nicht gelöscht sind :/ .. nervt mich schon ziemlich :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xDMSx

ich habs schon unter "Programme Entfernen" gelöscht aber ich hab trotzdem noch 3 verschieden "verknüpfungen" unter Programmen die auch zu WAD gehören.

Unter Programme hab ich auch noch "Dial Tab, Lock Device, My Menu, Now, Spb Contacts, Task Manager, Tools" die auch nicht gelöscht sind :/ .. nervt mich schon ziemlich :madman:

Sehr seltsam. Aber wie gesagt, diese Einträge kannst du alle mit Hilfe des Datei Explorers löschen, die Einträge findest du dann unter "Windows/Start Menü", im Ordner Programme. Einfach löschen und gut ist's... ;-)

Gruß,

Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
asso100

teste es auch gerad mal.sieht vielversprechend aus.finde mich aber noch nicht so richtig zurecht!jemand tipps für nen anfänger?

gruß

Wo kommst Du denn nicht weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arox

asso100 kannst Du mal ein paar Screens uppen, denn mit dem einem Bild auf der Seite kann man nicht viel anfangen hehe... Ich kenne das Proggi noch von meiner Compact II Zeit da hatte ich es auch drauf, aber es hat sehr viel CPU Power gebraucht, obwohl das mittlerweile wohl passe ist.

Danke Dir im Vorfeld

Gruß

Arox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
asso100

asso100 kannst Du mal ein paar Screens uppen, denn mit dem einem Bild auf der Seite kann man nicht viel anfangen hehe... Ich kenne das Proggi noch von meiner Compact II Zeit da hatte ich es auch drauf, aber es hat sehr viel CPU Power gebraucht, obwohl das mittlerweile wohl passe ist.

Danke Dir im Vorfeld

Gruß

Arox

Ok, hier die Screens:

post-287105-1435681679665_thumb.jpg

post-287105-14356816796769_thumb.jpg

post-287105-14356816796877_thumb.jpg

post-287105-14356816796987_thumb.jpg

post-287105-14356816797096_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rileysmitten

Hmm, also ich kann eure positiven Erfahrungen leider nicht bestätigen.

Version 3 bekomm ich so gut wie gar nicht zum laufen. WAD2 hängt sich im Standby auf. Ansonsten wäre es echt top :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuxxxer

Die Screens sehn ja schonmal sehr ansprechend aus.

Was mich noch interessieren würde:

Wie verhält sich die Akkulaufzeit?

Ich hatte es auch ma kurz drauf, der SKin so wie du ihn hast, muss man den runterladen oder kann man das alles direkt von Haus aus so einstellen?

Gruß

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cereal82

Hallo,

also das was ich von asso sehe gefällt mir ausgesprochen gut...und naja 14,95$ ist jetzt auch nicht die Welt, wenn man bedenkt das die meisten min. 150 € für ein Handy mit einem 24 Monatsvertrag bezahlt haben :P...nun gut aber zurück zum WAD.

Kann man echt alles "einfach" konfigurieren ohne das man groß in einer .xml -Datei rum fitschen muss?...Habe im Moment auch HS++, aber die Individualsierungsmöglichkeiten sind recht kompliziert!

Kann man dort auch recht einfach die Verknüpfungen der einzelnen Programme auf dem Homescreen erstellen? Und wie schaut es mit anderen Hintergründen aus und vor allem gibt es auch einen Querformatsmodus :)?

Edit: Noch eine Frage. Wechselt man die Seiten per scrollen oder per Tastendruck auf den jeweiligen Menüpunkten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arox

Gefällt mir so ganz gut muss ich sagen, danke Dir... Wenn es einen Landscape Modus gibt, dann ist es perfekt und ich glaube, das es eine alternative ist... Sehr schön danke Dir Asso für die schnelle Antwort

Gruß Arox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
asso100

Freut mich, dass meine Screens die Diskussion etwas belebt haben. Bei den vielen Fragen fasse ich mal zusammen:

Die Akkulaufzeit leidet nicht unter WAD, warum auch, es ist ja ähnlich aufgebaut wie die anderen Launcher aber mit dem kleinen Unterschied, dass es besser zu konfigurieren ist. Ein Großteil dessen was ihr bei meinen Screens seht, ist "selbstgemacht" und es ist sehr einfach dies zu bauen. Innerhalb der Seiten kann man auf verschiedene Arten wechseln. Man kann es über die Seite selbst konfgurieren, dass gehts wie mittels Fingerstrich über den Screen , oder man belegt den jeweiligen Button mit einer Funktion welche Seite angesteuert werden soll. Im Prinzip kann man jede Grafik auf den Screen legen und ihm eine Funktion zuweisen. Auch Systeninfos bekommt man auch diese Weise hin (siehe bei mir Batterie und Empfangsstärke). Für die Uhr nimmt man ne nacke Uhrengrafik den Rest mach WAD fast alleine. Desweiteren lassen sich alle Grafiken pixelgenau auf den Screens anordnen, was natürlich in der Gesamtoptik was her macht.

Ich könnte bestimmt noch zwei Seiten vollschreiben aber probiert einfach mal aus. Für mich ist es das beste Programm was ich meinem Omnia antun konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.