Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asso100

WAD - Wisbar Advance Desktop 2

Frage

asso100

Hallo,

habe seit einiger Zeit WAD auf meinem Omnia. Da man mit diesem Proggi die Optik komplett seinen Wünschen anpassen kann würde mich einmal interessieren wer es sonst noch nutzt. Vielleicht könnte man etwas Erfahrungsaustausch betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cybergnom

das passiert mir auch manchmal... Da musst Du die Icons wohl oder übel mit dem D-pad verschieben... Dann gehts garantiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brinalein

ich hatte gedacht, dass das nur bei nem htc geht... aber nu hab ich das mal ausprobiert und mein handy gestreichelt.... danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
79th

Bin am verzweifeln :-( klappt alles soweit super mit WAD2, außer ein großes problem... wenn wad2 läuft, kann ich weder wifi noch den verbindungsmanager starten... wenn ich draufdrücke, scheint er zu starten, aber dann lande ich wieder auf dem normalen startscreen. hat einer eine idee, woran das liegen könnte? auch mit den shortcuts (wifi an/aus) tut sich nichts...:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maverik-tg

hallo,

habe eine kurze frage undzwar ist die lizens immer nur für ein gerät? oder kann man das auch für mehrere nutzen?

Ich habe nämlich einen kumpel der würde sich das dann auch holen nur dort hat fast die ganze familie ein i900.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maverik-tg

weiß jemand wo man skins herbekommt, damit man nicht alles von vorne einstellen muss sondern schon ein bisschen vordefiniert ist!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Im Lakeridgeforum zum Beispiel... oder ein paar hier, wenn du mal die Suchfunktion bemüst...

Lieferung frei Haus nur nach Voranmeldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brinalein

hallo, ich nochmal.

habe mir gerade, da 7 tage um, wad gekauft. nun wollt ich den Code eingeben, kann aber den Punkt "Register" im Hauptmenü nicht anklicken. im Touchlaunch tut sich gar nichts und im Hauptmenü sagt es mir "Die Datei "DesktopApp" kannnicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht mit einen vertrauenswürdigen Sicherheitszertifikat signiert, oder einei Ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden."

Irgendwie gefällt mir das gar nicht :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LoggDogg

hi,

kennt einer diesen skin der so aussehen soll wie wm7? hab nen youtube video damit gesehen und da stand in den comments nur das es für wad2 ist, aber finde das nirgends zum download.

hat da wer was für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Criss1272

Das youtoube-Theme hab ich Dir in den zweiten Anhang gepackt (is QVGA)

https://img360.imageshack.us/img360/6958/prsentationwm7oz2.jpg

Kann Dir sowas hier noch anbieten (erster Anhang)...

In order to make sure the theme works correctly install first these programs:

1. Resco Contact Manager

2. S2P Player (the only player that can be managed by the mortscript controls you can see in the screenshot)

3. ThumbCal

I also use the beta ROM of Windows Mobile 6.5 therefor when I click programs it takes me straight to the honeycomb menu but for WM6.1 users it will only show you the Start Menu.

Install Steps:

1. Install Wisbar Advance Desktop ofcourse smile.gif (version 2.2.0.1 is advised since the docks wont lag in this version)

2. Extract the WD7 folder in the attached archive to Storage Card and Hybrid WM7 into the themes directory.

2. Goto settings inside WAD and choose the weather icons to be directed to: \Storage Card\WD7\Images\Weather\ (large_icons for large and small_icons for small).

3. Copy both font files into Windows directory.

4. Go into WAD settings and choose theme and set Hybrid WM7 as default portrait

5. Enjoy! smile.gif

To do:

1. Create an inner task switcher/closer menu as a dock

2. Create an RSS Feeds dock (don't know if this is going to be possible since WAD does not support this and I need to find an application which writes the data as registery values)

3. Make the analag clock hands look less ugly

https://www.modaco.com/index.php?act=attach&type=post&id=30095

https://www.modaco.com/index.php?act=attach&type=post&id=30096

https://www.modaco.com/index.php?act=attach&type=post&id=30098

https://www.modaco.com/index.php?act=attach&type=post&id=30100

https://www.modaco.com/index.php?act=attach&type=post&id=30101

Oder das hier (is allerdings VGA und müsste ebenfalls angepasst werden)...https://www.lakeridgesoftware.com/forum/showthread.php?p=86587#post86587

Und das ist die passende WA Taskbar dazu...https://www.lakeridgesoftware.com/forum/showpost.php?p=86585&postcount=1

Hier ist auch ein neues (aber WM 6.5) !!! https://www.lakeridgesoftware.com/forum/showthread.php?t=14479

Hybrid_WM7.rar

WM7_Inspirate.rar

bearbeitet von Criss1272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Ich habe mal eine vielleicht richtig dumme Frage, aber ich suche schon seit längerem die Möglichkeit das Wetter bei WAD einzustellen. Aber ich verstehe nicht wie das gehen soll. Welchen Städtecode brauche ich denn ? Den von Wetter.de oder Wetter.com ? Und wird wie bei SPB Weather eine Datei benötigt ? Kann mir da jemand helfen denn irgendwie bekomme ich das nicht hin das er mir die Temperatur anzeigt ebenso Luftdruck etc (hab das bei einem Theme von Chriss gesehen)

Bin für jede Hilfe Dankbar !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Criss1272

Hi LordNeo, Wettercodes sind von Weather.com...für Dich z.B. GMXX0044

Der Rest so wie hier zu sehen....findest Du größtenteils in den Variablen.

25j8b3p.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Criss1272

Eigentlich reicht es in den Settings unter Weather/Set den Städtenamen und den Code einzugeben ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hat sich erledigt ! Danke Chris! Habe gestern nur übers omnia Deine beiträge gelesen und da leider den Beitrag über den Bildern übersehen *lol* Ich werd es mal testen. Vielen Dank für die Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rileysmitten

Weiteres Problem:

Möchte mein Theme so gestalten dass ich auf Knopfdruck in den "Car-Mode" schalte. Also Landscape halt. Wenn ich das allerdings per separaten Button mache, bekomme ich eingehende Anrufe im Portraitmodus angezeigt, was natürlich nicht stimmt. Das resultiert daraus dass zwar WAD in den Landscape schaltet aber nicht Windows Mobile selbst. Mit automatischer Lageerkennung würde es funktionieren, die Lösung gefällt mir allerdings NICHT. Automatischer Lagesensor ist Schrott ;)

Gibt es eine Möglichkeit gleichzeitig WM in den Landscape zu schalten?

Edith: Gibt es vl ein Programm mit Call-Hook dass man mit WAD verknüpfen kann und damit vl auch eine hübschere Anruferinfo bekommt? ^^

bearbeitet von rileysmitten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KettnerTh

hallo, ich nochmal.

habe mir gerade, da 7 tage um, wad gekauft. nun wollt ich den Code eingeben, kann aber den Punkt "Register" im Hauptmenü nicht anklicken. im Touchlaunch tut sich gar nichts und im Hauptmenü sagt es mir "Die Datei "DesktopApp" kannnicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht mit einen vertrauenswürdigen Sicherheitszertifikat signiert, oder einei Ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden."

Irgendwie gefällt mir das gar nicht :/

Hatte das gleiche Problem.

Schau mal unter Settings gibt es rechts unten ein Menü mit zwei Titeln. Unter About kannst Du Deine Registriernummer eingeben.

Grüße aus Berlin

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KettnerTh

Hallo,

Habe fast den ganze Threat gelesen und andere Foren bemüht.

Mein Problem: Ich möchte unter WisBar Desktop in meinem Iphon-Theme die Seiten durch Übreichen der Seite wechseln. Über das Pad geht es, aber nicht ohne.

Was muss ich machen um von Seite A zu B zukommen. Vielleicht kann mir ja jemand eine Beschreibung oder einen Kink geben.

Grüße aus Berlin

Thomas

bearbeitet von KettnerTh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baxi01

Hi zusammen, ich hab da mal ne bescheidene Frage. ist es evtl möglich ein Sammelthread zu machen wo alle Omnia Themes für WAD2 zu finden sind. Ich stöbere recht regelmässig hier durch das Forum aber so wirklich habe ich noch nichts gefunden zu Skins. Entweder heisst es " Mußt mal hier oder da sehen, ist aber Qvga oder sogar vga und musst du anpassen" oder aber es sind dann Themes die auf englische ROMs ausgelegt sind und da muss man die Pfade wieder ändern" Das ist alles etwas wofür ich eigentlich keine Zeit habe. Und auch noch nicht das Knowhow wie das am schnellsten zu erledigen wäre. Das wiederum mir anzueigenen dauert auch wieder Zeit. Deswegen ist auch meine Frage nach einer Sammlung (Auflistung) fertiger wqvga skins (themes) für WAD auf einem deutschen ROM. Vieleicht ist die Antwort ja auch ganz einfach, gibts es nicht! Das fände ich aber sehr schade ;(

Liebe Grüße

Baxi01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rileysmitten

Hallo,

Habe fast den ganze Threat gelesen und andere Foren bemüht.

Mein Problem: Ich möchte unter WisBar Desktop in meinem Iphon-Theme die Seiten durch Übreichen der Seite wechseln. Über das Pad geht es, aber nicht ohne.

Was muss ich machen um von Seite A zu B zukommen. Vielleicht kann mir ja jemand eine Beschreibung oder einen Kink geben.

Grüße aus Berlin

Thomas

Ich schätze mal du meinst drüberstreichen die seite wechseln.

Geht am einfachsten wenn du auf der seite ins menu gehst: page -> Properties -> Gestures: Und hier kannst du dir aussuchen welcher "slide" auf welche Seite wechselt.

Hi zusammen, ich hab da mal ne bescheidene Frage. ist es evtl möglich ein Sammelthread zu machen wo alle Omnia Themes für WAD2 zu finden sind. Ich stöbere recht regelmässig hier durch das Forum aber so wirklich habe ich noch nichts gefunden zu Skins. Entweder heisst es " Mußt mal hier oder da sehen, ist aber Qvga oder sogar vga und musst du anpassen" oder aber es sind dann Themes die auf englische ROMs ausgelegt sind und da muss man die Pfade wieder ändern" Das ist alles etwas wofür ich eigentlich keine Zeit habe. Und auch noch nicht das Knowhow wie das am schnellsten zu erledigen wäre. Das wiederum mir anzueigenen dauert auch wieder Zeit. Deswegen ist auch meine Frage nach einer Sammlung (Auflistung) fertiger wqvga skins (themes) für WAD auf einem deutschen ROM. Vieleicht ist die Antwort ja auch ganz einfach, gibts es nicht! Das fände ich aber sehr schade ;(

Liebe Grüße

Baxi01

Naja aktuell sind die Themes hier im Forum noch ganz überschaubar ;)

Ich habe es jetzt tatsächlich endlich geschafft mich hinter meines zu setzen: Wieder alles anders, steht in den nächsten 2 Wochen online. Dann gibts eine Preview

Es kommt natürlich auch noch dazu, dass jeder Bastler das Theme an seine Bedürfnisse anpasst und damit für andere wahrscheinlich nicht so geeignet sein wird. Die schnellste Variante wie du an eine geskinnte Oberfläche kommst ohne auf die Bastler zu warten ist einfach ein ROM mit Manila aufzuspielen.

bearbeitet von bluesky666
Ändernfunktion nutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.