Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asso100

WAD - Wisbar Advance Desktop 2

Frage

asso100

Hallo,

habe seit einiger Zeit WAD auf meinem Omnia. Da man mit diesem Proggi die Optik komplett seinen Wünschen anpassen kann würde mich einmal interessieren wer es sonst noch nutzt. Vielleicht könnte man etwas Erfahrungsaustausch betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Baxi01

Vielen Dank für die Info. Auch wenn sie genau das aussagt was ich eigentlich nicht hören wollte ;) Naja Manila hatte ich auch schon drauf aber das Handling gefiel mir nicht so prickelnd. Ich werde mal testen ob ich mit MyMobiler besser klar komme um mir das WAD einzurichten. Hat jemand eine Idee wo ich evtl eine Deutsche oder aber auch wenn sein muss englische Anleitung herbekomme. Am liebsten wäre so etwas wie eine bebilderte Step by Step Anleitung für die wichtigsten Schritte bzw Begriffe. Ich weiss ja gar nicht was das alles bedeutet. Trotzdem Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KettnerTh

rileysmitten: Ich schätze mal du meinst drüberstreichen die seite wechseln.

Geht am einfachsten wenn du auf der seite ins menu gehst: page -> Properties -> Gestures: Und hier kannst du dir aussuchen welcher "slide" auf welche Seite wechselt.

Danke für die Antwort!

So wie von Dir beschrieben, habe ich es probiert. Ich kann dann nur die Seiten über das D-Pad wechseln.

Unter Gestures habe ich bei den Slides den WAD - Swich to page mit der entsprechenden Seite definiert. Ohne Erfolg. Was mache ich falsch oder was fehlt.

Mit IFONZ war das kein Problem - war mir aber viel zu langsam.

Grüße aus Berlin

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Bist du vielleicht noch im Author Mode? Wenn der an ist, funktionieren die Gesten nicht. Oder aber du versuchst auf irgendwelchen Plugins oder ähnlichem zu blättern, diese geben die information der geste nämlich nicht an WAD weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KettnerTh

:dankescho

Das war es. Zwei Wochen Suche in unendlich vielen Threats haben ein Ende. Eigentlich hatte ich es schon aufgegeben.

:dankescho aus Berlin

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rileysmitten

jep genau ;)

Daran bin ich auch schon mal lange gehangen.

In einem anderen Thread wird ein Tutorial gefordert. Vielleicht ist mir mal langweilig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brinalein

hallo, ich hoffe, ich habe hier nichts überlesen.

bisher funktioniert alles mehr oder weniger einwandfrei, bin ja gerade dabei mein theme ein bisschen anzupassen, bzw. neu zu erstellen.

aber eine einstellung oder so in dem dreh habe ich noch nicht gefunden.

gibt es eine möglichkeit das wetter auch in deutsch anzeigen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rileysmitten

also WAD2 ist ausschließlich in englisch verfügbar. Aber Grade kennen doch ohnehin kein Englisch oder? :P

Das Wetter in Deutsch anzeigen lassen kannst du dir aber zum Beispiel mit SPB Weather (kostenpflichtig). Installieren, das Home-PlugIn einbinden und schon hast du dein Wetter drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brinalein

spb habe ich schon einmal ausprobiert, gefällt mir aber nicht besonders. bin jemand, der gerne dinge aus einem Guss hat, sprich, ich stückel nicht gern hier ein teilprogramm, da ein anderes teil... nä.

die Gradangaben sind ja nun auch nicht wirklich das Problem. Eher die normalen voraussagen, nebel, sonne etc. Das Englisch ansich ist auch wiederum nicht das problem. fänds halt einfach nur schöner. schade, dass es nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rileysmitten

spb habe ich schon einmal ausprobiert, gefällt mir aber nicht besonders. bin jemand, der gerne dinge aus einem Guss hat, sprich, ich stückel nicht gern hier ein teilprogramm, da ein anderes teil... nä.

die Gradangaben sind ja nun auch nicht wirklich das Problem. Eher die normalen voraussagen, nebel, sonne etc. Das Englisch ansich ist auch wiederum nicht das problem. fänds halt einfach nur schöner. schade, dass es nicht geht.

Mach dir eine Bildvoraussage. Sind Smallicons dabei, bzw. mit den HTC-Skins könntest du dir deine Voraussage in deutsch schreiben und einbinden!

Damit wäre das Problem gelöst! :icon_smil

Vielleicht kan mir aber jemand folgende Frage beantworten: Kennt jemand einen Befehl mit dem er mir die Wochentage in Textform ausgibt? Ich möchte für mein Skin eine 3-Tages Vorschau mit Beschriftung verwirklichen, finde aber irgendwie keine Möglichkeit die nächsten 3 Tage namentlich zu benennen.

Derzeitiger Skin-Status:

+ automatische Tastensperre

+ Wettervorhersage

+ Kalenderfunktion

+ S2P Bedienelemente am Homescreen

+ Carmode (Landscape mit optimierter Benutzerführung)

noch zu machen:

- Design Wettervorhersage

- Homescreengestaltung

- Neue SMS/Email Lesefunktion auf eigener WAD-Page

Ansonsten bin ich schon hoch zufrieden so wie es ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matteoomnia

hallo

ich habs kurz installiert und wieder gelöscht nun sind aber noch einzelne datein bei mir unter programme (z.B) Author Menu, Quit WAD und so weiter..

kann mir jemand helfen und sagen wie ich die löschen kann ?

Hier ein ganz einfacher Trick:

1. Einstellungnen --> Persöhnlich --> Menu:

Häckchen bei Programme rein.

2. Im Gerät Omnia öffnen und folgender Pfad folgen:

Mein Gerät --> Windows --> Startmenu --> Programme

3. Beliebige Dateien Anpassen/Löschen/Umbennen etc etc.

Gruss

Matteo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

Bei mir Klappt das auch nicht mit dem SMS Viewer..

Ich habe das selbe Problem wie der Kollege Bonnzy...

Ich habe im Root kein My_Utilities oder sonstwas..

Throttle Launcher hab ich installiert..

Die sachen wie gezeigt in die richtigen stellen kopiert..

Auf diese eine datei geklickt wo sich nix tut (es würde sich ja was tun)...

Dann versuche ich per register text das zu machen und finde diesen ordner nicht..

Wo liegt denn bitte jetzt das Problem ??????

ALLERDING...

Ich habe zuerst die Ordner kopiert

dan auf die Datei geklickt und als das nicht ging hab ich echt vergessen gehabt dass ich Throttle Launcher nicht hatte..

Hab es danach installiert und den weiteren verlauf wisst ihr ja...

WIE GEHT DAS ??? bitte um Hilfe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

Also hier ist mal mein Omnia Style

Nicht eifersüchtig werden ;)

post-398109-14356822355602_thumb.jpg

post-398109-14356822355754_thumb.jpg

post-398109-14356822355881_thumb.jpg

post-398109-1435682235607_thumb.jpg

post-398109-14356822356341_thumb.jpg

post-398109-14356822358091_thumb.jpg

post-398109-14356822358219_thumb.jpg

post-398109-14356822358339_thumb.jpg

bearbeitet von can0233

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cartel

Hallo Leute,

ich bin gestern mal auf WAD2 gestoßen und an sich gefällt es mir. Aber ich habe da nen problem.

Ich hab nen Blackberry skin runtergealaden, aber ich denke es ist für ne Englische Rom entwickelt worden, denn ich kann nicht auf sms, anrufliste, telefonbuch usw. zugreifen. Es steht immer Verknüpfungsfehler.

Ich denke ich müsste die Pfade anpassen, aber wie kann ich denn eine xxx.wadesktop datei bearbeiten ???

Ich danke euch schon im vorraus für eure Hilfe.

mfg

cartel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

habe mein Skin etwas umoperiert :D

Also Leute :D

Dies ist mein Landscape Modus !!!

Wer den Skin haben will einfach privi melden!!!

post-398109-14356822415359_thumb.jpg

post-398109-14356822415488_thumb.jpg

post-398109-14356822415621_thumb.jpg

post-398109-14356822415744_thumb.jpg

post-398109-14356822415864_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brinalein

[...]Ich denke ich müsste die Pfade anpassen, aber wie kann ich denn eine xxx.wadesktop datei bearbeiten ???

[...]

hallo,

zum bearbeiten eines WAD Skins lädst du diesen Skin einfach und bearbeitest ihn "on the fly".

Du schaltest in den Author mode und kannst dann etwas länger auf ein Element drücken und dann erscheint ein kleines Menü mit Settings etc, wo du dann Einstellungen, Verknüfungen vornehmen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cartel

hallo,

zum bearbeiten eines WAD Skins lädst du diesen Skin einfach und bearbeitest ihn "on the fly".

Du schaltest in den Author mode und kannst dann etwas länger auf ein Element drücken und dann erscheint ein kleines Menü mit Settings etc, wo du dann Einstellungen, Verknüfungen vornehmen kannst.

hey danke für den tipp :D habs jetzt herausgefunden :D .... hatte auch nicht soviel zeit mit dem Programm zum beschäftigen gehabt.

Werde es jetzt mal anpassen und später mal selber nen skin erstellen :D

mfg

cartel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraxinus

Hallo Allerseits,

bin auf Empfehlung von rileysmitten hier und mache gerade erste Erfahrungen mit WAD2. Schon die aller aller erste Erfahrung: Das Programm hat Suchtfaktor!

Habe mir erstmal in den Landscape ein

MediaCenter-Theme ( https://www.lakeridgesoftware.com/forum/showthread.php?t=14232 ) und in den Portrait das

"PocketPC design revolution V2" - Theme ( https://www.mobilecustom.fr/forum/index.php/topic,912.0.html ) gelegt.

Da kein Theme so alle individuellen Wünsche erfüllen kann, bin ich nun eifrig am ändern.

Ich glaube, dass das Programm WAD2 genau die selbe Zielgruppe, wie das WinMob besitzt. Die Technik begeisterten, individuellen Bastler, die sich ungern mit vorgefertigten Lösungen abgeben wollen.

Wen es interessiert: Das "PocketPC design revolution V2" - Theme ist wirklich ne lustige Sache. Das ist auf der I-Net-Seite des o.g. Links nicht so richtig zu erkennen. Daher seht Euch mal ein Video von der Vorgängerversion an:

Das pubertierende Hintergrundbild müsst Ihr Euch mal weg denken. Der Nachfolger ist leider etwas düster geraten. Aber ohne Nacharbeit macht es eben keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

Weiß jemand wie man mit WAD sich einen eigenen Widget basteln kann der aussieht wie der Originale Widget von Windows Mobile... ???????

Ich versuche das schon seit Tagen aber habe keine ahnung wie ich das so machen soll....

Ne Hilfe wäre sehr hilfreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rileysmitten

Weiß jemand wie man mit WAD sich einen eigenen Widget basteln kann der aussieht wie der Originale Widget von Windows Mobile... ???????

Ich versuche das schon seit Tagen aber habe keine ahnung wie ich das so machen soll....

Ne Hilfe wäre sehr hilfreich...

Ich kenne keine Windows Mobile Widgets. Gerade mal Titanium kenne ich bzw. die Samsung Widgets.

Problem an der Sache ist dass du zwar erstellte Icons oder whatever hin und her ziehen kannst, dich dann allerdings immer im Author Mode sein musst was meiner Erfahrung nach Mist ist, da man allerlei Sachen ungewollt verschiebt.

Außerdem kannst du keine "Widgets" durch ziehen ausblenden lassen. Sowas ist mit WAD2 nicht möglich.

@fraxinus

Nettes theme mir persönlich wärs allerdings zu langsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraxinus

Au ja, bei meinen ersten Gehversuchen mit WAD2 habe ich es jetzt auch geschafft, ein Dock aufs Nimmerwiedersehen verschwinden zu lassen. Erst dachte ich ja, dass ich es aus Versehen nur über den Rand verschoben hätte. Erinnern kann ich mich daran allerdings nicht. Also wollte ich erstmal in einem anderen Dock ein Script rein nehmen, dass mein vermisstes Dock wieder vorzaubert. Doch da sah ich, dass es gar nicht mehr in der Liste der Docks aufgeführt wird. Nun meine Frage:

Wo werden die aktuellen Einstellungen der Pages eigentlich abgespeichert? Der TotalCommander sagt mir, dass es wohl eine der beiden dat-Dateien im Verzeichnis des betreffenden Themes sein muss. Leider sieht man nach dem Öffnen deren Inhalt nicht.

Naja, ich spiele ja auch nur.

Rilay: Das Theme ist auf dem Omnia nicht langsam. Im Gegenteil, ich wollte mal absichtlich ein Dock sehr langsam durch das Bild schieben. Leider entdeckte ich keinen Unterschied. Egal ob ich medium oder low einstelle. Ich vermute, dass der Omnia-Prozessor zu schnell ist.

Mein aktuelles Spiel-Ziel ist, ein Segelboot von der Seite langsam ins Bild schwimmen zu lassen und ein anderes mal dann die Segel setzen zu lassen. Auf den Segeln sollen dann entsprechende Shortcats verankert werden. Wenn der Platz gebraucht wird, kann es ja wieder heraus segeln.

Das sind also solche Dinge, die die Menschheit noch nie vermisste.

an Can0233:

Werde mal konkreter! Mache mal Deinen Wunsch an einem Beispiel fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.