Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asso100

WAD - Wisbar Advance Desktop 2

Frage

asso100

Hallo,

habe seit einiger Zeit WAD auf meinem Omnia. Da man mit diesem Proggi die Optik komplett seinen Wünschen anpassen kann würde mich einmal interessieren wer es sonst noch nutzt. Vielleicht könnte man etwas Erfahrungsaustausch betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
can0233

Ich will den Samsung Widget in Wad2 haben aber meine eigenen Widgets dazu fügen.

konkret gegnug ?? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraxinus

Na klar gehen die Widgets. Hängt aber ein wenig Arbeit dran. Also ich muss das insofern relativieren, dass ich noch keine animierten Widgets versucht habe. Aber wenn es Dir nur auf die Bildchen ankommt, kein Problem.

Kann WAD2 überhaupt animierte Widgets darstellen? Weiß das nicht, bin ja noch neu mit dem Programm.

Also, suche Dir die Widget-Datei Deiner Wahl auf Deinem Omnia. Sie hat die Dateiendung wgt ! und benenne diese Endung in zip um. Danach entpacke die Datei und schaue Dir alle png-Dateien genauer an. Du findest immer ein kleines Bild von der Widgetsleiste und dann evtl. mehrere Bilder, die zusammen ein Widget ergeben. Das eigentliche Widget kann deshalb auseinander gepflückt sein, weil es bei den Animationen oder den Benutzerdialogen sich ja immer ändern muss. Nun füge in einem Grafikprogramm die Teile zusammen, die Du zu Deinem Glück benötigst. Zum Schluss dann rauf aufs WAD2.

Wenn Du Dir noch ein Bienchen verdienen möchtest, nimmst Du die kleinen Bilder aus der Widgetsleiste an den Rand und aktivierst beim draufklicken ein Dock, bei dem dann das eigentliche Widget ausfährt.

Fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

Danke für die Antwort..

Schön und gut wie du das erläutert hast aber wie kann ich die WIdgets denn OHNE AUS DEM AUTHOR MODE rauszu gehen,aus dem linken Rand rausholen und dann das sich das z.b TOuch PLayer Widget sich dan zu einem MP3-DOck Verwandelt..Halt wie bei den Samsung Widget.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

Na klar gehen die Widgets. Hängt aber ein wenig Arbeit dran. Also ich muss das insofern relativieren, dass ich noch keine animierten Widgets versucht habe. Aber wenn es Dir nur auf die Bildchen ankommt, kein Problem.

Kann WAD2 überhaupt animierte Widgets darstellen? Weiß das nicht, bin ja noch neu mit dem Programm.

Also, suche Dir die Widget-Datei Deiner Wahl auf Deinem Omnia. Sie hat die Dateiendung wgt ! und benenne diese Endung in zip um. Danach entpacke die Datei und schaue Dir alle png-Dateien genauer an. Du findest immer ein kleines Bild von der Widgetsleiste und dann evtl. mehrere Bilder, die zusammen ein Widget ergeben. Das eigentliche Widget kann deshalb auseinander gepflückt sein, weil es bei den Animationen oder den Benutzerdialogen sich ja immer ändern muss. Nun füge in einem Grafikprogramm die Teile zusammen, die Du zu Deinem Glück benötigst. Zum Schluss dann rauf aufs WAD2.

Wenn Du Dir noch ein Bienchen verdienen möchtest, nimmst Du die kleinen Bilder aus der Widgetsleiste an den Rand und aktivierst beim draufklicken ein Dock, bei dem dann das eigentliche Widget ausfährt.

Fertig!

Es gibt keine Endung wgt einer Datei... ^^

Hab überall geschaut und nix gefunden.

hab fast das komplette windows ordner im handy aufs pc kopiert und gesucht.-NIX DA!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraxinus

Nanu, hast Du noch eine alte Firmware drauf? Zumindest alle über "More Widgets" neu herunter geladene Widgets müsstest Du auf Deinem Omnia finden. Wenn nicht, nimm diese hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i_serie_download-463/samsung_widgets_fuers_omnia_download_2751.html

So, nun bist Du mit dem Mp3-Player dann doch konkret geworden. Wärst Du mal gleich damit rausgerückt. Für einige von Samsung vorinstallierten Widgets sind mir nämlich leider keine Dateien bekannt. Dazu gehört auch der MP3-Player.

Da ich bei WAD2 noch neu bin, kann ich Dir zum Programm kaum Fragen beantworten. MP3-Player habe ich in irgendeinem WAD2-Forum aber schon in irgendwelchen Themen gesehen.

Wenn Dir die Samsungoberfläche gefällt, kannst Du ja versuchen, eines der Widgets umzubauen und damit über die Samsungoberfläche Programme Deiner Wahl aufrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

Wow das sieht garnichtmal so schlecht aus die Widgets

aber wohin damit ???? :S

Ich weiß garnicht wo ich die Dateien hin kopieren soll..

Ne Beschreibung liegt ja auch nicht dabei..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraxinus

Am Besten, Du lässt die Dateien auf dem PC und spielst nur die Bilder aufs Handy. Ich habe mir unabhängig von anderen Programmen einen extra Ordner im Omnia angelegt. Das war schon, als ich den Throttle Launcher nutzte. Sinnvoll wäre, noch Unterordner für Uhren und Wettersymbole anzulegen.

Wenn die Bilder auf dem PC sind, kannst Du sie auch besser bearbeiten, falls Dir mal was nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

Am Besten, Du lässt die Dateien auf dem PC und spielst nur die Bilder aufs Handy. Ich habe mir unabhängig von anderen Programmen einen extra Ordner im Omnia angelegt. Das war schon, als ich den Throttle Launcher nutzte. Sinnvoll wäre, noch Unterordner für Uhren und Wettersymbole anzulegen.

Wenn die Bilder auf dem PC sind, kannst Du sie auch besser bearbeiten, falls Dir mal was nicht passt.

Aber wohin mit den Dateien ?? Du sags auf das Handy aber wo genau ?? :D

Ich habe die neuen extra widgets von dieser Seite in den Online Widget Ordner getan und naja...Nix ist passiert ^^ hab neu gestartet trotzdem nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

Hier mal mein neuster Skin !

ich nenne es Windows Media

weil es mehr die Multimedia Sachen anspricht (Core Player,Media Player,Toch Player usw. )

Ist für WQVGA also Omnia Skin.

Feedbacks wären Prima :)

post-398109-14356822627777_thumb.jpg

post-398109-14356822627911_thumb.jpg

post-398109-14356822628032_thumb.jpg

post-398109-14356822628244_thumb.jpg

post-398109-14356822628395_thumb.jpg

post-398109-14356822628692_thumb.jpg

post-398109-14356822628813_thumb.jpg

post-398109-14356822628945_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraxinus

Zu den Widgets:

Ich verstehe Deine Frage nach dem Speicherort nicht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du doch nur die Bilder aus den Widgets in WAD2 einbinden. Also kopiere die Bilder heraus oder bastele sie zusammen und speichere sie irgendwo auf Deinem Handy.

Wenn Du sie vorher noch ansehen möchtest, klicke nach dem Entpacken auf die jeweilige index.html .

Oder willst Du sie etwa installieren? Davon war hier noch nicht die Rede. Dazu benötigst Du entweder die neueste Samsung-Firmware oder ein dickes Extra-Programm (über 16 MB im Hauptspeicher). Dazu benötigst Du dann aber auch nicht die wgt-Dateien, da sie ja alle im netz abrufbar sind und sich automatisch installieren.

Zu Deinem Theme:

Du scheinst ja unermüdlich zu sein. Ich habe die Arbeit mit dem MediaCenter-Theme abgebrochen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich für jeden Schnickschnack (ich meine jede einzelne Verschiebeansicht) eine neue Seite aufmachen muss. Das wird ja inflationär. Wie gehst Du vor?

Vielleicht interessiert Dich auch das hier? : https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=531849

Weil ich gerade Dein Wetter sehe. Kennst Du eine Möglichkeit, Wetteransichten nicht für einzelne Tage, sondern für einzelne Stunden anzuzeigen? Ich benötige zum Segeln immer die nächsten Stunden mit der Windgeschwindigkeit und den Böen.

Ansonsten, mache unbedingt weiter an Deinem Mediacenter Theme! Eine AlbumCoverAnzeige wäre z. B. noch gut. Eventuell würde ich bei den Farben das Blau verdammen. Also mehr Ton in Ton. Bei dem Theme ist es ja das Gute, dass dort eben nicht eine Unmenge an Tasten herumflimmern. Aber das ist Geschmackssache.

Kannst Du auch Internetradio einbinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Weil ich gerade Dein Wetter sehe. Kennst Du eine Möglichkeit, Wetteransichten nicht für einzelne Tage, sondern für einzelne Stunden anzuzeigen? Ich benötige zum Segeln immer die nächsten Stunden mit der Windgeschwindigkeit und den Böen.

Da hab ich vielleicht was für dich ;)

Guck dir mal den Weather Watcher an. Ist zwar auf Englisch, aber Freeware. Da ist auch ne stündliche Vorhersage mit dabei. Die kannst über die Registry dann abgreifen und in nem Skin mit einbauen. Oder direkt im Programm ansehen...

Vielleicht hilft dir das ja weiter :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

Zu Deinem Theme:

Du scheinst ja unermüdlich zu sein. Ich habe die Arbeit mit dem MediaCenter-Theme abgebrochen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich für jeden Schnickschnack (ich meine jede einzelne Verschiebeansicht) eine neue Seite aufmachen muss. Das wird ja inflationär. Wie gehst Du vor?

Vielleicht interessiert Dich auch das hier? : https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=531849

Ansonsten, mache unbedingt weiter an Deinem Mediacenter Theme! Eine AlbumCoverAnzeige wäre z. B. noch gut. Eventuell würde ich bei den Farben das Blau verdammen. Also mehr Ton in Ton. Bei dem Theme ist es ja das Gute, dass dort eben nicht eine Unmenge an Tasten herumflimmern. Aber das ist Geschmackssache.

Kannst Du auch Internetradio einbinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

Naja hab ein kleines Problem !

Ich kann leider keine Cover Bilder einbauen weil ich kein Script dazu finden kann.

Hat jemand dazu eine Idee wie man den Cover der abgespielten Mp3 neben dem Mp3 Player anzeigen lässt ????

Und : Als Zusatz.. :D

Wie kann man die Signal Stärke des Telefons anzeigen lassen ?? (Netz)

Nicht als Bild sondern als Zahl!!!

sprich: "Ich hab 90 % Netz oder so." ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraxinus

Kann ich nur mit trick:

Wähle auf dem bildschirm

- Meter - dann

Meter Stile: WAD 1.x und bei

Meter Type: Phone Signal Strength

So jetzt hast Du leider ein Bild mit Prozentzahl. Das Bild bekomme ich nicht weg. Deshalb nimm was unauffälliges, gleichfarbiges, was nachher verschwindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

Dankeschön!

Hab einfach ein unsichtbares kleines Bild das mann nicht sehen kann und die Netzstärke in Zahl!

:D Danke ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraxinus

So, nun habe ich auch eine Frage.

Wie gestaltet man am zweckmäßigsten fertige WAD2-Themen aus einem anderen Bildschirmformat in unser WQVGA um?

Im Netz fand ich dazu eine Lösung, die es erlaubt, das Ganze bequem auf dem PC zu bearbeiten. Das Programm heisst: Microsoft Device Emulator .

https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=a6f6adaf-12e3-4b2f-a394-356e2c2fb114#Overview

Kennt das Jemand?

Ehe ich mich da in etwas verrenne, würde ich gern wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

Hmm

Ich werde mich mal mit dem Programm befassen ^^

Ich habe eine Seite gefunden www.mobilecustom.fr

auf der seite kann man sich sehr schöne Themes für WAD2 und SPB runterladen ^^

naja aber die geilsten themes sind für VGA oder WVGA :(

Wenn das Programm wirklich funzt dann ist es der Ober Hammer. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraxinus

Ja, das habe ich an deinen Skins bemerkt, dass Du in diesem französischen forum gewesen sein must. Mir gefällt dort auch so einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

Ja hehe :D

Dort hab ich ein paar Skins geladen und hab dann die Größe geändert..

Weil die coolsten Themes sind ja WVGA auf der seite..

Ich brauchte die Bilder für WQVGA , daher hab ich alles Omnia mäßig angepasst, sogar die Farbe geändert :D hehe

Hat Stunden gedauert aber lässt sich anschauen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zippo_berlin

also eigentlich kein richtiger - habe mehr oder weniger nur Icons (mag es aber so schlicht)

DH0AD7VTZT_001.jpg YVOGFL1IC0_002.jpg QLIUO79P73_003.jpg

Grüße

zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.