Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asso100

WAD - Wisbar Advance Desktop 2

Frage

asso100

Hallo,

habe seit einiger Zeit WAD auf meinem Omnia. Da man mit diesem Proggi die Optik komplett seinen Wünschen anpassen kann würde mich einmal interessieren wer es sonst noch nutzt. Vielleicht könnte man etwas Erfahrungsaustausch betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
fraxinus

zum Thema Scrollbar:

Ist mir jetzt nicht bekannt. Aber in irgendeinem Theme habe ich, glaub es war an einem Dock, so etwas Ähnliches gesehen. An dem Dock war an der Seite rein grafisch die Illusion eines Schiebereglers angebracht, der so aussieht, wie zum Beispiel bei der Internetseite hier. Der darin befindliche Balken war ein Slide-Objekt, dass das Dock nach dem Sliden weiter bewegte. Das Ganze hat dann aber nur zwei Stellungen.

Ob es noch anders geht, würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraxinus

zu V2R Photo Dialer2

nanu, ich dachte, das Programm versteht sich nicht mit dem Omnia.

Ich vermute, Du willst von einer anderen WAD-Seite mittels Mortscript nicht nur die Seite wechseln, sondern auf dem Bildschirm auch gleich etwas anklicken?

Also Du kannst doch in WAD2 selbst ohne Mortscript erstmal die Seite wechseln und danach noch ein Programm ausführen. Letzteres wäre dann z. B. das Mortscript. (Geht nicht von der TabBar aus)

Ich würde das Script damit beginnen, dass es erst mal Pause macht, weil ja das Wechseln der Seite auch Zeit benötigt. Wieviel, muss man probieren. Der Befehl für 2 Sekunden Wartezeit wäre z. B.:

Sleep(2000)

Dann gibst Du die Mauskoordinaten ein. z. B.: mit

MouseClick(60,120)

Zum Schluss noch der Befehl

exit

Die Koordinaten für den Mausklick habe ich mir jetzt einfach ausgedacht. Die musst Du natürlich noch herausfinden.

Wenn Du Lust hast, geb mir den Link für ein Omnia-taugliches V2R Photo Dialer2 durch (evtl über PN) und ich probiere es mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Ne ne neue Seite bringt ja nicht den Effekt, den ich haben möchte.

Zu V2R Photo Dialer 2 funktioniert tadelos und die Animation find ich viel schicker als die bei Touchflow 3d, einzige Manko (warum ich auch das MNortscript brauche) ist, dass es erst beim Antippen bzw Focussieren den schönen Effekt bringt (soll wohl laut Hersteller so sein, dass andere Plugins auf dem Todayscreen Platz haben, deshalb ändert sich die auch Höhe des Plugins immer).

Aber ok ich habs jetzt nun doch ganz einfach mit einem MousClick auf das Plugin gelöst, da es ja beim Eintritt in der Page immer die selbe Höhe und Position hat.

Einfach Mausklick mit Mortscript draufsetzen und siehe da, beim Eingang zur Seite wird das Plugin groß dargestellt.

+++++++++++++++++++++++++++++++

Kann man auch kleine Vids zum Übergang von Seiten nutzen? mir fällt da zb die Wurmlochsequenz von Stargate ein.

bearbeitet von muskelbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

So hier ist noch mal nen Screen von mein Photo Dialer

was mein Wad theme angeht, das ist noch in arbeit

Achja die Software, einfach googlen mit download hinter dem Namen

aber zur not bekommste morgen ne pn da ich jetzt mit den iPod im Netz bin.

post-452333-14356823605545_thumb.jpg

bearbeitet von muskelbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Hab gerade nen Problem mit den scripts beim verlassen einer page. Und zwar versteckt er nicht die Docks sondern erst wenn ich wieder auf der Seite gehe.

.

Komisch obwohl ich beim Eingang kein Dock verstecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraxinus

Ja das ist ein Fehler in WAD2. Wird auch im Forum bei www.lakeridgesoftware.com diskutiert. Bei mir gibt es einen ähnlichen Fehler. Ich habe häufig alle meine Docks übereinander nach dem Seitenwechseln.

Einige im Forum dort empfehlen, mit möglichst wenig, bzw. nur einer Seite auszukommen.

Da aber bald ein Update von WAD kommen soll, hoffe ich auf Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rileysmitten

Könntest Du bitte noch mal ganz intensiv nachdenken? Es hat leider nicht geklappt. Habe mehrere Varianten versucht.

Im Lakeridgeforum hieß mein Suchergebnis:

Sorry - no matches. Please try some different terms.

Sorry die Verspätung.

Wenn ich noch helfen kann...

Habs nochmal rausgesucht. Also das Autolockscript hat er so geschrieben. Zu ändern wäre der Ausdruck "Lock_Screen" auf den Seitennamen.

If (on_call = 0)

Run("\Program Files\Lakeridge\WisBar Advance Desktop\DesktopApp.exe"," --page=Lock_Screen")

EndIf

Gutes Gelingen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

Hallo liebe Leute,

hab euch mal ein Theme zusammen gebastelt was mir sehr viel Mühe und kostbare Zeit geraubt hat.

Das Theme ist ein Vista Theme für den Omnia speziell. (WQVGA)

Halt aber als Portrait Modus.

Ich hoffe euch gefällt mein Theme :

Ein kleinen Eindruck ?? Bitteschön :)

Ich habe die Docks so eingestellt dass sie sich effektiv hervorheben.

SMS Post,Wetter,Batterieanzeige-Icon,Startmenü,WLAN-Icon

Bluetooth-Icon,Fenstermenüs,Tabs

sind Stabil und laufen ohne Probleme.

Das Negative ist das WMCONTROL...halt Windows Media Player auf dem Desktop verknüpft zu nutzen.Es war sehr schwierig es zum funzen zu bringen und es könnte sein dass es bei manchen von euch nicht sofort klappt.

Wer mein Vista Theme 1.4 interessant findet kann sich ja Privat melden und ich schicke euch den Download Link zu.

Und ÜBRIGENS: Das THEME gibt es nirgendswo anders!!!!

Ich danke TOM, MOYO und auch den ANDEREN für ihre harte Arbeit und dass sie mir geholfen haben,mein Wunsch-Theme zu erstellen. :*

post-398109-14356823773029_thumb.jpg

post-398109-14356823773341_thumb.jpg

post-398109-14356823773634_thumb.jpg

post-398109-14356823773815_thumb.jpg

post-398109-1435682377399_thumb.jpg

post-398109-1435682377413_thumb.jpg

post-398109-14356823774273_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraxinus

Hallo,

schön, endlich sieht man so ein Skin auch mal fürs Omnia.

Ja, den Download-Link würde ich gerne haben.

Stellst Du davon auch ein Video bei YouTube rein?

Nur eine ganz klitzekleine Kritik - das Wallpaper - naja, ich weiß es ist Geschmackssache. Für solch ein Skin stelle ich mir es eben etwas edler vor.

Das mit dem MediaPlayer habe ich zwar nicht so ganz verstanden, werde es aber auch mal ausprobieren. Vielleicht nutzen deshalb andere Skinner auch gerne andere Player?

Bin schon gespannt!

Fraxinus

PS: Beim Versuch, Dir eine PN zu Schicken, erhalte ich folgenden Spruch:

can0233 möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraxinus

an rileysmitten

nett von Dir, dass Du Dich meiner erbarmt hast. Aber es geht leider immer noch nicht. Was ich auch tue, WAD2 wechselt nach dem Scriptstart immer auf die erste Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

okay Privi Nachrichten sind wieder aktiviert..Sorry warn dummer Fehler von mir..

Nagut.Dein Wallpaper wunsch werd ich nachvollziehen und es edler gestalten und dir den Link Privat schicken.

Bisdann und hoffe du schreibs mirn Feedback :)

Und......Das Mit dem Video kann ich irgendwie nicht..Ich habe das notwendige Programm dafür nicht mein DIsplay aufzuzeichnen oder sol ich es das Display einfach so mit ner camera aufnehmen ?? :D xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraxinus

Also fürs Omnia ist mir kein Videoaufzeichnungsprogramm bekannt, aber für den PC gibt es welche. Ich nehme an, dass Du Dein Skin sowieso mit Hilfe eines Emulators erstellt hast? Zumindest ich würde das so machen, wenn ich andere Bildschirmauflösungen zur Omnia-Auflösung umwandeln möchte und wenn ich es zum Schluss auf einem jungfräulichem System ausprobieren will. In diesem Fall könntest Du z. B. mit dem Programm hier eine Aufzeichnung machen.

https://camstudio.softonic.de/

Ansonsten probiere es mit ner Kamera. Musst allerdings sehr auf eine gute Beleuchtung achten.

Übrigens musst Du jetzt nicht wegen mir ein neues Wallpaper heraussuchen. Der Nächste hier hat dann wieder einen anderen Geschmack. Man kann es eh nicht allen recht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

Danke dir...werde Camstudio testen..

es geht mir nicht allein um dein Wallpaper sondern auch um den Windows Media Player controller...Den will ich auch zum funzen bringen dann is das Theme Top 1a...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cr4cKi

Moin,

bin vor einiger Zeit auf eine recht vielversprechende Seite gestossen https://www.iphonethemeforppc.com/ und habe mir das Theme auch runtergeladen, bezahlt und anschliessend WindowsWisbarAdvance Desktop runtergeladen. Laut installationsanleitung habe ich alles richtig gemacht nur läuft das Theme nicht.... es sind grafikfehler die sich so äusern das die Icons graue quadrate sind auf schwarzem hintergrund. Ich vermute das es daran liegt, dass die Auflösung des Omnia anders ist als die, die die hersteller des Themes vorgeben.

Gibt es da eine lösung das Theme anzupassen ? Wenn ja welche ? und wie ?

MFG

cr4cki

ps. schonmal danke im voraus !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

@cr4cki

Ich hab dir um 14.00h geantwortet das die Auflösung deines Themes 240x320 ist und Omnia 240x400 braucht und das du evtl mal die Dateien aus nem WAD Theme fürs Omnia mit deinem gekauften vergleichen könntest um sie evtl anzupassen...du hast jetzt hier und in eínem weiteren Forum einfach exact dieselbe Frage wieder gestellt ohne irgendwas zu ändern. Willst du an der Lösung nicht mitarbeiten oder was hat das zu bedeuten?

Und bitte unterlasse in Zukunft Doppelposts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cr4cKi

Gibt es da eine lösung das Theme anzupassen ? Wenn ja welche ? und wie ?

das war doch meine frage .... ich habe das theme eben nochmal installiert und geguckt was man im author mode machen kann aber keine chance ... und wie vergleicht man solche dateien ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rileysmitten

an rileysmitten

nett von Dir, dass Du Dich meiner erbarmt hast. Aber es geht leider immer noch nicht. Was ich auch tue, WAD2 wechselt nach dem Scriptstart immer auf die erste Seite.

wie heißt die Seite die du aufrufen möchtest?

Ich habe es nochmal probiert. mit Mortscript funktionierts ohne Probleme.

Probiers doch nochmal:

"\Program Files\Lakeridge\WisBar Advance Desktop\DesktopApp.exe"," --page=Lock_Screen"

eventuell auch ohne Anführungszeichen. Aber eher mit als ohne.

@can0233

Das ist doch exakt das selbe Theme wie im lakeridgeforum, richtig?

bearbeitet von rileysmitten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

Nein mein Theme ist eine Mischung zwischen der VIsta Carbon Version 1.0 und der Vista Ilumination 1.2....Daraus habe ich die neue Vista 1.3 erstellt die für den Omnia ist.

Das Theme habe ich selber gemacht!

Es kann auf keiner weiteren Seite sein.

Schon garnicht für Omnia (WQVGA).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cr4cKi

Ihr kennt euch ja wies aussieht gut aus ... wenn ich euch die Dateien schicken würde die ich verwende für mein omnia .... könntet ihr sie mir umschreiben und zusenden ... ??? also von qvga für das omnia anpassen ? oder geht das nicht so leicht ?

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pattex27

Habt ihr irgendwelche Seiten von denen man WAD Theme ziehen kann?

Die Themes hier werden ja nicht angeboten und ich habe WAP erst seit ein paar Minuten auf meinem Handy und kenne mich noch nicht damit aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.