Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asso100

WAD - Wisbar Advance Desktop 2

Frage

asso100

Hallo,

habe seit einiger Zeit WAD auf meinem Omnia. Da man mit diesem Proggi die Optik komplett seinen Wünschen anpassen kann würde mich einmal interessieren wer es sonst noch nutzt. Vielleicht könnte man etwas Erfahrungsaustausch betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cereal82

So...ich habe es mir heute für umgerechnet 11,95€ gekauft! :) Paypal ftw!!!

So ich bastel jetzt gerade schon muter an dem Skin rum und muss sagen...WOW!!! man sieht alles es was man macht, muss also in keiner xml-Datei rum wurschteln und hoffen das die Änderung die man gemacht hat auch funktionieren :) Man kann sich alles selbst aneignen, wie ich finde und man muss nicht kompliziert coden können um das hinzu bekommen. Gut es ist ein wenig aufwendig wenn man die Seiten erstellt und so, aber meines erachtens immer noch angenehmer als bei HS++ und es gibt einen landscape modus :P...den man aber leider auch seperat vom portraitmodus konfigurieren muss...also schon noch eine menge arbeit die man sich machen muss, aber ich finde das lohnt sich und die 12 Euro sind auch auf gar keinen Fall zu viel für dieses Programm!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

Moin moin,

so, ich habe nun nach 3 Tagen "Intensiv-Skinning" dieses für mich absolut optimale Theme erstellt:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/49022-fuer_motive_hintergrund_and_menuegestaltung_habt_so-3.html#post323756

Das Programm ist wirklich absolut TOP! Man kann wirklich so ziemlich jeden SchnickSchnack einstellen den man braucht (oder auch nicht.... :cool: ).

Leider gibt es noch ein paar kleiner Bugs, aber ich denke dass das zu verschmerzen ist. So funktioniert bei mir die Wetteranzeige nicht immer (oft mal ein N/A zwischendurch). Zudem sind Programmparameter (z.B. in der Agenda "tomorrow" oder bei der Netzanzeige "no carrier" ) noch auf englisch aber da hab ich nun kein so großes Problem damit.

Eine Sache die ich aber auf jeden Fall gelöst haben möchte:

Ich habe bei den Einstellungen jeweils ein Grid verwendet. Leider werden die ShortCut-Icons nicht immer angezeigt. Oft bleibt einfach eine leere Fläche (siehe Screenshots zu den Einstellungen)... Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt?

Ansonsten TOP! :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xDMSx

So funktioniert bei mir die Wetteranzeige nicht immer (oft mal ein N/A zwischendurch).

Hi cybergnom,

nettes Theme! :) Bin momentan auch dabei, mir eins zu basteln, allerdings auf Basis des Standard WAD-Themes. Ist aber echt genial, was man alles mit machen kann!

Zu deinem Problem bzgl. der fehlenden Wetter-Angaben: Schau mal, ob die Daten, die mit N/A angegeben werden evtl. "Current Conditions" sind, die müssen wohl nämlich immer wieder aktuell abgerufen werden (keine Ahnung, wie lange die gültig bleiben) - dieses Problem hatte ich nämlich auch mal. Hab daher die aktuell-Anzeige rausgeschmissen...

Zu der Sache mit dem Grid kann ich nichts sagen, bei mir funktionierts eigentlich immer...

Gruß,

Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cereal82

Servus Gnom,

das mit dem Grid ist mir auch schon passiert...ist iwie komisch, aber der Link funktioniert trotzdem :).Aber woran das liegt konnte ich bisher auch nicht feststellen und ich muss auch jetzt HS++ deaktivieren, iwie legt sich das nach geraumer Zeit drüber und ich muss die Wisbar wieder starten -,-. Naja das war halt noch die Angst das es nicht brauchbar ist :)

und ich muss auch sagen, dein Skin ist cool geworden, aber für mich leider nicht so brauchbar :). Ansonsten würde ich fragen ob ich den Skin bekommen kann :). Ich werde mal im Lakeridge-Forum nach Skins stöbern und mir das ganze mal anschauen :) und vor allem herausfinden wie man Skins installieren kann :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arox

Wie schon im Thread geschrieben, würde ich mich über diesen Skin sehr freuen, denn er gefällt mir wirklich gut, Respekt super Arbeit.

Gibt es eigentlich irgendwo eine deutsch Anleitung zu dem Proggi? Denn sie ist sonst nur auf Englisch...

Gruß

Arox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asso100

Servus Gnom,

das mit dem Grid ist mir auch schon passiert...ist iwie komisch, aber der Link funktioniert trotzdem :).

Wenn Du einen Grid erstellst nimm die Option "Object Grid". Du kannst dann jede Verknüpfung einzeln bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cereal82

so ich habe mir voller Vorfreude ein paar Skins aus dem lakeridge forum geladen. und ich bin scheinbar zu doof die ans rennen zu bekommen. immer wenn ich ein Theme auswähle bekomme ich einen schwarzen Screen mit grauen Kästchen drauf. Im Moment geht bei mir auch leider gar nichts. Ich komm noch nichtmal in die Settings rein. Das ist iwie bitter. Kann mir da jmd weiterhelfen, ich glaube, dass sind iwelche kleine blöde Fehler die ich mache :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asso100

Schau dir mal die Pfade zu den Grafiken an. Das Problem liegt daran, dass die Skins on der HP alle auf das englische WM ausgelegt sind.

Wenn du die Pfade anpasst sollte es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

Also ich weiß nicht, ob ich den Skin hier posten darf weil er ja eigentlich "zusammengeklaut" ist. Die meisten Grafiken sind nicht von mir sondern nur von mir abgeändert. Deshlab kann es schon sein dass ich da gegen das copyright-Gesetz verstoße. von daher lass ich das lieber mal...

@asso:

Ob Object-Grid oder Shortcut-Grid is ja egal. Ich kann hier auch die einzelnen Verknüpfungen bearbeiten. Hab die "+"Zeichen allerdings per default mal ausgeblendet. Aber ich werd heute mal testen ob's mit nem Object-Grid klappt.

@cereal:

Das Problem mit den Skins hatte ich anfangs auch. Es liegt daran, dass die meisten Skinner eine engliche ROM haben und die Grafik-Pfade alle hartcodiert sind. Deshalb können bei Dir logischerweise keine Grafiken angezeigt werden, da Dein Theme statt in "Program Files\blabla" in "Programme\blabla" liegt.

Das heißt Du musst rausfinden wie die root des jeweiligen Skins ist, da "Lakerigde/........" immer gleich ist.

Manche Skins sind auch auf der "Strage Card" abgelegt.

Wie gesagt, musst Du mal schaun wie das bei den jeweiligen Skins ist.

Wenn Du willst kannste mal aufzählen welche Skins Du testen willst, ich weiß es von einigen aus eigener Erfahrung ;)

EDIT:

Allerdings wirst Du mit den Skins nicht allzuviel Freude haben weil die alle nicht auf WQVGA-Auflösung angepasst sind... Da musst Du einiges an Handarbeit reinstecken...

@DMS:

danke für den Hinweis! Muss ich mal abchecken...

@Arox:

ne, ne deutsche Anleitung gibt's nich... Würde IMO auch nicht viel bringen da das komplette Programm ja eh auf Englisch ist.

bearbeitet von cybergnom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cereal82

also ausprobiert habe ich das mit dem vista theme und mit dem wm7 theme...wo es jetzt geklappt hat, weil auch nicht so anspruchsvoll iss das bold theme. Das ist schön minimalistisch...aber ich merke schon das jedes theme nicht einfach installiert werden kann und dann einfach benutzen. es gehört da schon einigermaßen frickelei dazu, aber ich hoffe das lohnt sich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

kann man auch das verbrauchte datenvolumen anzeigen lassen?

kann man die gesprächsminuten anzeigen lassen?

wie genau funktioniert jetzt der seitenwechsel? oder habe ich das nur überlesen? für mich ist das nämlich elementar: kein fingerwischen, kein WAD ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

kann man auch das verbrauchte datenvolumen anzeigen lassen?

direkt mit WAD nicht. Aber Du kannst die Today-Plugins anzeigen lassen, damit wäre das ja (NoData oder so) gewährleistet.

kann man die gesprächsminuten anzeigen lassen?

(siehe oben)

wie genau funktioniert jetzt der seitenwechsel? oder habe ich das nur überlesen? für mich ist das nämlich elementar: kein fingerwischen, kein WAD ^^

Dann wirst Du wohl kein Kunde... Den AFAIK geht das nicht. Braucht man auch nicht zwingend, da ich bei meinem Theme bspw. nur eine Seite habe.

Text zu kruz blablablabla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cereal82

@gnom...was das wischen betrifft liegste nicht ganz richtig :P

man kann zumindest mit dem standard default theme wischen, aber dann musste einiges frickeln...denn da hast du echt das standard aussehen :)...das mit dem datenverbrauch muss ich mir auch noch einrichten :)...aber eins hat WAD was HS++ ned hat...nen landscape modus :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

der letzte punkt ist für mich schade, teste es vielleicht trotzdem mal (vorausgesetzt die trial ist nicht beschnitten - wenn es denn eine gibt)

und das fingerwischen geht ^^

@Cereal: das richtige wörtchen ist eigentlich noch, aber wenn ich mit dem programm zufrieden werden kann könnte ich doch käufer werden und ich frickel ja eh gern - MIR hat das XML gebastel auch spaß gemacht als ich die zeit dafür hatte ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSteven

Wollte das gerade installieren aber mein Omnia hängt sich ständig auf wenn der Bildschirm "Wisbar is loading" kommt... habe es jetzt 2 mal versucht und habe nur mit Mühe und not das Proggi wieder runter bekommen.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß woran das liegt!?

Weil geil ist das schon wenn man alles so konfigurieren kann wie man will.

edit: hat sich erledigt, es funktioniert.

Da muss man nur erstmal durchsehen bei den ganzen Funktionen...

bearbeitet von GSteven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asso100

Du musste es auf dem Gerät installieren, nicht im internen Speicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

hab es mir jetzt gekauft, wenn ich das bereue, werde ich euch alle finden ^^

werde mein theme bauen und dann zum download anbieten. es wird sich an dem theme orientieren, dass ich für HS++ angefangen hatte und welches von Merlot vollendet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrhanky131

kann mir einer sagen wofür der landscape modus ist?

weiß nicht was das ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

handy liegt auf der seite und du kannst trotzdem alles lesen^^ :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.