Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asso100

WAD - Wisbar Advance Desktop 2

Frage

asso100

Hallo,

habe seit einiger Zeit WAD auf meinem Omnia. Da man mit diesem Proggi die Optik komplett seinen Wünschen anpassen kann würde mich einmal interessieren wer es sonst noch nutzt. Vielleicht könnte man etwas Erfahrungsaustausch betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mrhanky131

achso, dann weiß ich natürlich doch was das ist.

nur nicht was gemeint war... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asso100

So, nachdem ich ich so groß für WAD geworben habe, stelle ich mal mein Theme zum Download bereit. Für all die jenigen die erst in WAD einsteigen wollen ist dadurch vielleicht das ein oder andere leichter verständlich. Oder ihr nutzt es einfach und passt es euren Bedürfnissen an.

Viel Spass damit!

Installationsanleitung:

-ZIP-Datei entpacken

-WAD beenden

-Im Programmverzeichnis Ordner "Default Portrait" umbenennen

-meinen Ordner rein kopieren

-WAD neu starten

fertig.

Default Portrait.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

bei mir hat sich jetzt beim basteln die navigationsleiste verabschiedet. bisher war die immer auf jeder page zu sehen, jetzt klappt das wieder nicht. was muss ich tun, dass die wieder auf jeder seite ist?

kann man diese leiste auch "scrollen" lassen? also mehr als vier oder fünf icons dort unter bringen (je nach breite)

gelöst: page - properties - pinned items und dort das dock anhaken

bearbeitet von TheDeep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asso100

bei mir hat sich jetzt beim basteln die navigationsleiste verabschiedet. bisher war die immer auf jeder page zu sehen, jetzt klappt das wieder nicht. was muss ich tun, dass die wieder auf jeder seite ist?

kann man diese leiste auch "scrollen" lassen? also mehr als vier oder fünf icons dort unter bringen (je nach breite)

Du musst erst mal einen sog. Dock anlegen. In diesen Dock legst Du deine Icons die du auf eine neue Seite verlinken sollen. Den Dock musst Du pinnen damit er auf jeder Seite erscheint.

Wenn Du nun ne neue Seite anlegst erscheit bei Page-Properties in der Mitte des Eigeschaftsfensters "Pinned Items". Hier klickst Du den Namen des gepinnten Docks an und schon ist deine Menuleiste zu sehen.

Mit dem Scrollen der Menuleiste geht noch nicht, aber ich denke, dass in einer der nächsten Versionen auch das enthalten sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

genau wie bisher ja noch beim anlegen einer neuen seite die option fehlt, slides zur seite einzufügen :-(

alles noch ein wenig unfertig, aber dennoch ein feines tool :-)

auch wenn ich dank einiger abstürze heute ein paar hardresets (so hatte ich wenigstens nen grund neu zu flashen) eingelegt hatte ^^

dennoch war ich manchmal kurz hiervor :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cereal82

So ich habe ein bissl gebastelt und bin auf kleinere Probleme gestoßen.

Die Hauptmenütaste und die Kamerataste sind iwie außer funktion. Laut den Einstellungen sind die aber belegt.

Wenn ich mir einen Link zum Verbindungsmenager anlege kann ich den nicht öffnen. Sprich der startet kurz und schwuppt wieder in den Hintergrund. Ich kann also nicht mal eben BT einschalten und wieder ausschalten. Was sehr schade ist eigentlich.

Heute morgen hatte ich ein kurioses Erlebnis. Ich nutze S2U und G-Alarm, nach einger Zeit habe ich die beiden Programme zum laufen bekommen, so dass mich der Wecker auch immer zuverlässig geweckt hat. :) So nun zur Auffälligkeit. Ich wurde heute planmäßig geweckt, habe dann auf den Snooze-button gedrückt und G-Alarm hat sich wie eingestellt in den Hintergrund gesetzt um Strom zu sparen!. Doch statt S2U hat sich WAD aktiviert und das Display erstrahlte nun in voller Pracht. Kein automatischer Stand-by mehr und kein Display ausschalten und vor allem kein Wecker und S2U mehr. Habe ich iwas falsch eingestellt oder ist das ein Bug?

Ich werde vielleicht im Laufe des Tages mal mein Theme zeigen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deno01

Erstmal ein GROßES DANKE an Asso :danke:

Ich finde es mega cool, was einige sich hier schon mit WAD zurechtgebastelt haben :rockout:, RESPEKT!!!

Habt Ihr evtl. ne Seite gefunden auf der die grundsätzlichen Einstellungsmöglichkeiten von WAD beschrieben werden bzw. wie man es konfiguriert?

-gerne auch auf englisch...

Viele Grüße,

..........

Edit: Nachdem ich nun den halben Vormittag damit verbracht habe den WAD-Guide zu übersetzen und gerade mal zur Hälfte fertig bin, hab ich doch noch ne deutsche Anleitung gefunden...

Findet ihr im ppc-welt Forum, ist auf die englischen Begriffe abgestimmt und scheint sehr übersichtlich zu sein...-gerade für Newbies wie mich, werd sie mir gleich mal genauer angucken!

-da ich sie nicht erstellt habe, will ich sie hier nicht hochladen!

bearbeitet von Deno01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cereal82

So hier ist mein abgeändertes Bold theme. der Hintergrund ist von der Seite www.aboutpixel.de und ja...

kurz zur erklärung der Buttons, da fällt mir ein ich wollte mir mal andere suchen :)

obere Reihe von links nach rechts:

iContacts, Missed Calls, SMS-Chat, ThumbCal

untere Reihe von links nach rechts:

Opera, Navi, Programme, Einstellungen, die beiden letzen sind Grids wie in den Screens zu sehen.

Den Landscapemodus habe ich noch nicht ganz fertig und es fehlen noch kleinere Texte wie Batteriestatus und so Dinge

post-308540-14356816891662_thumb.jpg

post-308540-14356816891784_thumb.jpg

post-308540-14356816891901_thumb.jpg

post-308540-14356816892013_thumb.jpg

bearbeitet von cereal82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

ok... mein handy friert ständig ein, wenn es im standby ist. das hatte ich noch NIE das problem :-( oder mag das vielleicht am neu geflashten rom liegen? hab jetzt das aktuelle T-Mobile drauf... hätte am liebsten black dragons benutzt, aber da fehlt ja leider alles inkl. der samsung tastaturen und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cereal82

ich habe nur manchmal das Problem, dass wie oben beschrieben mein S2U nicht mehr mag. Ich habe im Herstellerforum aber nichts zu S2U gefunden, also weiss ich auch nicht :icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Criss1272

Also seit ich es aufm Gerätespeicher hab is nichts mehr mit einfrieren oder S2U2-Problemen...Aber das Problem das ich habe ist, dass er mir einfach kein Weather-Icon anzeigen will ?! Die Custom Texte für aktuelle Temparatur usw. sind kein Problem aber die Icons zeigt er nicht an...muss ich da noch ein Script ausführen lassen, oder wenn ja welches ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

schau mal in die settings des hauptprogramms, ob dort die pfade zu den wettericons richtig gesetzt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Criss1272

Oh mann...ich A....

Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen :-)

DANKE TheDeep !!!!!!

gN9CeDYN1vaD.jpg Klick mich für ne größere Ansicht

So sieht es momentan aus....

bearbeitet von Criss1272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cereal82

Hallo Criss1272,

Wo hast Du die Icons her?...und da wo die her kommen gibt es da noch mehr :)??? meine Icons sind leider von der Pixelzahl nicht gleich groß...und ich habe leider kein gutes Grafikprogramm...nur GIMP...und damit isses anstrengend :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asso100

Hallo Criss1272,

Wo hast Du die Icons her?...und da wo die her kommen gibt es da noch mehr :)??? meine Icons sind leider von der Pixelzahl nicht gleich groß...und ich habe leider kein gutes Grafikprogramm...nur GIMP...und damit isses anstrengend :)

Schau Dir mal meinen Eintrag vom 11.12. an. Dort kannst Du alles was Du brauchtst downloaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Criss1272

Ja...dank asso100 konnte ich auch diese Icons verwenden...die Notifier für verpasste emails, sms und Anrufe sind von diesem neuen Theme ausm Modaco-Forum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cereal82

Schau Dir mal meinen Eintrag vom 11.12. an. Dort kannst Du alles was Du brauchtst downloaden.

danke...habs mir runtergeladen:)...die buttons sind echt schön...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xDMSx

Sagt mal, funktionieren bei euch eigentlich die Notifier richtig? Also nicht nur die, die verpasste Anrufe/neue SMS hochzählen, sondern auch die Popups?

Bei mir ging beides zu Beginn, wenn ein Anruf oder eine SMS wurde alles schön angezeigt, doch seit einiger Zeit funktionierts nicht mehr. Es wird einfach nichts mehr aktualisiert. Wenn ich dann WAD neu starte oder zwischen Portrait & Landscape hin und her schalte, wirds endlich aktualisiert.

Es gibt diesbezüglich schon einen Thread im Lakeridge-Forum, da wurde auch eine geänderte .exe bereitgestellt, woraufhin es bei einigen Usern wohl wieder funktioniert. Bei mir allerdings leider nicht... :-/

Viele Grüße,

Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
agrorule

Hallo,

bin seid gestern stolzer Besitzer eines Omnia (mein erstes Win Mobile Gerät)

Dann hab ich mir, da die Windows Oberfläche langweilig ist WAD Version 2 besorgt.

Wo installier ich das nun hin?

Hatte es erst im internen Speicher (die 8gb). Hat auch funktioniert aber das erstellte Theme von asso100 (vielen dank dafür) habe ich nicht installiert bekommen.

Installationsanleitung:

-ZIP-Datei entpacken

-WAD beenden

-Im Programmverzeichnis Ordner "Default Portrait" umbenennen

-meinen Ordner rein kopieren

-WAD neu starten

fertig.

Welchen Ordner im Programmverzeichnis umbenennen?

Bei mir sah das so aus: Interner Speicher - Lakeside - Wisbar Advance

Oder so ähnlich - nachdem ich versucht habe den kompletten Lakeside Ordner in Mein Gerät - Programme zu verschieben mit einem Softwarereset wieder alles gelöscht.

Wie kann man das Programm eigentlich ohne Softwarereset deinstallieren/löschen?

Wie gesagt mein erstes Win Mobile Gerät also bitte habt Nachsicht mit mir... :danke:

Ps: Noch 2 kleine Fragen bevor ich nen neuen Thread aufmachen muss:

Mit welchen Befehl lass ich mir meine Firmware Version anzeigen und welche ist die aktuellste

Deutsche? Alles bisschen unübersichtlich im Firmware Teil des Forums...

bearbeitet von agrorule

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cereal82

hallo agrorule,

du musst WAD in den Gerätespeicher installieren, dann läuft es besser!

Der Ordner befindet sich in \Programme\Lakeridge\Wisbar Advance Desktop\Themes\

und da befindet sich der Ordner Default Protrait, den du vll in Default Portrait_orig oder so umbenennst. Dann Assos Ordner in das Verzeichnis kopieren - neu starten freuen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.