Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asso100

WAD - Wisbar Advance Desktop 2

Frage

asso100

Hallo,

habe seit einiger Zeit WAD auf meinem Omnia. Da man mit diesem Proggi die Optik komplett seinen Wünschen anpassen kann würde mich einmal interessieren wer es sonst noch nutzt. Vielleicht könnte man etwas Erfahrungsaustausch betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Criss1272

So...ich weiß nicht ob das bekannt ist aber mit den Funktionen die WAD mittlerweile bietet gehören HS++ und Manila wohl bald der Geschichte an...

Die individuelle (und vor allem einfache) Gestaltungsmöglichkeit ist unschlagbar UND man kann z.B. ja auch die Tab bar scrollbar machen !

Sogar ganz einfach, ich hatte diesem Menü nur bisher nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt...

Unter Settings / Tabs die Seiten seines Themes hinzufügen, die Bilder für den Tab bar Hintergund, unselected und selected hinzufügen, wer möchte noch den Preview Font und schon klappts.

Wie ich in anderen Foren gesehen habe ist es auch möglich die Ansicht empfangener SMS und emails wie bei Manila darzustellen, das hab ich aber noch nicht ganz raus...

Also lasst uns mal weiter hier über die Fortschritte austauschen !

bearbeitet von Criss1272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baxi01

Ich würde ja dafür bezahlen, aber dann müsste auch wiklich plug and pray sein. Also ich stell mir vor, wenn ich für einen Skin bezahle, dann sollte es eine CAB sein die ich Installiere und fertig ist die Lauge. Dann hätte ich keine Probs dafür zu zahlen! Und deswegen habe ich ja auch nach Erfahrungen gefragt. Zu dem Thema mit Sensibilität, da ist mir schon klar das ich hardware vorraussetzungen nicht durch nen Skin ändern kann. Aber ich hätte nur gerne einen Skin für dasTelefon der auf Fingertip ausgelegt ist. Ich habe mir das Omnia auch als Handyersatz geholt, und da es ja nun mal Windoof ist, ist die Bedienung nicht immer Praktisch. Und den Stylus muss man auch immer extra mitführen. Da würde es mir besser schmecken, wenn alles mit iPhone ähnlichen Icons wäre, also Größe und Bedienung halt. Vom Prinzip hätte ich nichts gegen WAD, mir gefällt auch der Heute Screen auf anhieb besser als das orginal Samsung. Aber da es so umfangreiche Einstellmöglichkeiten hat und alles auf Englisch ist, habe ich da echt keine Zeit um mich da so Reinzuwurschteln das ich alle Möglichkeiten des Proggies nutzen kann. ICh finde es aber zum Teil auch umständlich das ich bei WAD alle Kontakte einzeln in die Oberfläche hinzufügen muss. Und ich verstehe noch nicht den Programmunterschied zwischen WAD2 (nur Englisch) und WA3 (auch auf Deutsch). Ist WA3 nur ein anderes Startmenü incl Taskmanager?

greetz

Baxi01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baxi01

Also lasst uns mal weiter hier über die Fortschritte austauschen !

Fortschritte? Ich müsste es erst mal verstehen ;):rockout::rockout::sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asso100

Hallo Criss1272,

muß dir recht geben. habe, obwohl schon einige Zeit mit WAD arbeite (weiß du ja) erst nach deinem Eintrag mir die Tab´s zu Gemüte geführt und muss sagen, bin begeistert. Es sieht gut aus und ist vor allem schön flüssig.

Habe bereits auf "Tab" umgestellt. Danke für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Criss1272

Hi Asso100,

ich hab viel im lakeridge-Forum gestöbert,da hatte einer ein echt nettes Theme gebastelt und schrieb da was von Manila 3D...ich denk DAS musst Du doch jetzt mal ausprobieren...Ganz begeistert hab ich den dann gefragt ob ich diesen Effekt irgendwie extrahieren kann um ihn in andere Themes einzubauen und da antwortet der mir mit dieser doch simplen Lösung...bin bald vom Stuhl gefallen :-)

Also wer sich jetzt noch antut an xml`s und dem ganzen aufwendigen Zeug rumzubasteln :-)

Wenn ich was weiß zur Darstellung der SMS/email (und auch Musik wie bei Manila), sag ich Dir bescheid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

Wie ich in anderen Foren gesehen habe ist es auch möglich die Ansicht empfangener SMS und emails wie bei Manila darzustellen, das hab ich aber noch nicht ganz raus...

Das ist im Prinzip auch relativ simpel. Du brauchst nur die angehängten Dateien.

Kurzanleitung:

- Die angehängte Datei entpacken und den Ordner "Message2Reg" in den Ordner "Program Files" verschieben (der sollte so heißen, falls er in der root noch nicht existiert einfach anlegen). Der Ordner "Messages" muss in "Windows/Startmenü"

- falls Du das Programm "Throttlelauncher" nicht installiert hast musst Du in der Registry den Schlüssel "HKLM/Software/ThrottleLauncher/Messaging" anlegen. Falls das Programm installiert ist entfällt dieser Schritt

- Das Programm "/Program Files/Message2Reg/Message2reg.exe" ausführen

- Auf Deiner "SMS-Seite" einen neuen Dock anlegen (wichtig: du musst nen dock anlegen da der Text in Bezug auf den Dock umgebrochen wird). Dort kannst Du dann per "regisrty-text" aus dem Schlüssel "HKCU/Software/My_Utilities/" die einzelnen Werte (Sender, Message,usw.) anzeigen lassen (WICHTIG: beim Regisrty-Text unbedingt "String" auswählen!)

- mit den Scripts (Mortscript vorrausgesetzt) kannst Du dann, wie die Namen sagen, die nächste, vorige SMS anzeigen lassen bzw. die Anzeige aktualisieren. Dabei ist es wohl sinnvoll beim Aufrufen der SMS-Seite bzw. des SMS-Docks diese Aktualisierung immer durchzuführen.

Das ganze funktioniert analog auch mit eMails.

Im Anhang noch ne preview wie es damit aussehen kann. Aber durch die einfache Einbindung als Text bleibt natürlich der Phantasie mal wieder keine Grenzen gesetzt.

:eusa_danc

Message_Preview.zip

post-305473-14356818608752_thumb.jpg

bearbeitet von cybergnom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Criss1272

Damit machst Du das Glück ja fast perfekt...ICH DANKE DIR !!!!!!!!!!!!!!

Jetzt kann ich mir beruhigt ganz viele Rosenmontag-Bierchen trinken :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styles89

danke für die tipps aber ich bekomme keine status bar hin

wie macht ihr das mit der akku anzeige usw.

gibt es ein komplettes tutorial irgendwo?

wäre sehr dankbar weil komme nicht wirklich weit

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

Es gibt ne WAD2-Doku von Lakerige. Allerdings ist die auf Englisch:

https://www.lakeridgesoftware.com/downloads/WisBarAdvanceDesktop2.pdf

Ansonsten musst Du Dich reinfuchsen... immer wieder ausprobieren, mal nen fremden Skin installieren und schaun wie dort die jeweiligen Effekte/Funktionen realisiert werden...

Akku is z.B. simpel: Du erstellst einen neuen "Meter" -> "Meter Type: battery" -> layout -> und dann die images für leer (background) voll (overlay) und laden (charging) auswählen -> fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

hat irgendwer ne kleine Sammlung an Metergrafiken die er vielleicht dem Forum zur Verfügung stellen mag? denn ich muss zugeben, dass ich grafisch völlig unbegabt bin :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rileysmitten

sieht schon ganz nett aus.

Ich würde gerne eine art Manila Uhr selbst bauen (vom Prinzip her) habe aber noch nicht durchschaut wie das geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styles89

dürfte ned schwer sein müsstest nur die klappen da auf dem pc zeichnen und halt die zahlen mehr ist ned dabei wenn willst machs vor ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rileysmitten

damn!?

hätte ich gewusst dass es so simpel ist... -.-

Danke für die Mühe, ich mach mir das ein wenig dezenter, oder müssen die Maße gleich bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.