Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asso100

WAD - Wisbar Advance Desktop 2

Frage

asso100

Hallo,

habe seit einiger Zeit WAD auf meinem Omnia. Da man mit diesem Proggi die Optik komplett seinen Wünschen anpassen kann würde mich einmal interessieren wer es sonst noch nutzt. Vielleicht könnte man etwas Erfahrungsaustausch betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
styles89

sandro am besten gehst du hin macht mit photoshop eine vorlage seite 240x400

dann kannste jede png danach anpassen glaub kaum das andere möglichkeit dafür hast .

falls ned weiter kommst kannste mir ja pm schreiben wenn ich zeit habe helfe ich dir gerne weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandromeister

ok danke werde dein angebot gerne nutzen wenn ich mich entschieden hab ob ich bei meinem theme bleibe oder eben das andere anpassen möchte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

@ styles89, hätte wirklich interesse an deinem skin ;) wäre echt nett falls du es uppen könntest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styles89

okay muss mal schauen wie das genau geht habs immer noch ned gebacken bekommen das er ein richtigen skin macht aber werde ihn demnächst uppen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

okay muss mal schauen wie das genau geht habs immer noch ned gebacken bekommen das er ein richtigen skin macht aber werde ihn demnächst uppen

Du musst eigentlich nur bei den Settings auf "Export Theme" klicken. Daraus entsteht dann ne *.wadesktop-Datei die man dann nur öffnen braucht.

Einziges Problem: Mit der aktuellen Version (2.1g) gibt es offensichtlich irgendwelche Probleme... ich kann zumidnest seit dem Upgrade nicht mehr exportieren und auch im Lakeridge-Forum wurde der Fehler bestätigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styles89

jo ich weiss das es so geht aber wenn ich die datei in themes rein schiebe und dann im programm nach themes suche findet er nichts.

weiss nicht weiter

aber probier noch weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

jo ich weiss das es so geht aber wenn ich die datei in themes rein schiebe und dann im programm nach themes suche findet er nichts.

weiss nicht weiter

aber probier noch weiter

Du musst die Theme-datei (Endung *.wadesktop) auch erst ausführen. Dabei wirst Du nach dem gewünschten Speicherort gefragt und der Skin wird sozusagen in das gewünschte Verzeichnis extrahiert. Danach findet WAD dann auch das neue Theme :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

@ chriss1272 : kannst du mir vlt deine Notifier sms mail call schicken, suche die dinger schom verzweifelt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styles89

Du musst die Theme-datei (Endung *.wadesktop) auch erst ausführen. Dabei wirst Du nach dem gewünschten Speicherort gefragt und der Skin wird sozusagen in das gewünschte Verzeichnis extrahiert. Danach findet WAD dann auch das neue Theme :rockout:

danke schön jetzt weiss ich bescheid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

hallo community, first of all : ich habe einen neuen thread aufgemacht weil ich den momentanen wad2 thread sehr unübersichtlich finde ;) falls es falsch war bitte schieben ..

Hätte da ein paar fragen bezüglich wad2, bin ein neuling allerding bin ich sehr begeistert von dem funktionsumfang, ledeglich fehlt halt das wissen welches sich dahinter verbirgt :)

hier meine fragen an euch :

1. habe mir ein sms notifier gemacht, allerding steht der immer auf null auch wenn ich zwei drei oder mehrer sms bekommen, der notifier für verpasste anrufe funktioniert a1 :)

2. Uhr, ich wollte die uhr mit grafiken bestücken so wie sie sich in anderen theme´s darstellen, jetzt nicht analog sondern digital, habe elf bilder welche ich allerding nicht der zahl bzw zeichen (doppel-punkt) zuordnen kann, wo kann ich das machen oder ist es überhaut möglich ?

3.habt ihr acuh ein kleinen hänger mit der kombination wad2 und s2u2 ? oder liegts nur an meinem device ? sind kleine aussetzer, verzügerungen, ruckler, oder wenn ich s2u2 aktiviere, sprich die tastensperre dring hab, dann auf abnehmen klicke ohne das jmd anruft, kann ich für 2-3 sekunden meine wad2 oberfläche sehen und sogar schnell was öffnen, dann spingt zwar gleich wieder s2u2 ein allerdings wenn ich mein device dann wieder unlocke dann spingts wieder dahin was ich vorher angeklickt habe, finde das ein wenig komisch, ist eigentlich nicht SOO tragisch aber ein stückweit schon störend, könnte mir da evtl auch jmd helfen ?

so das wars für´s erste, mir fält aber bestimm noch einiges ein ;)

angenehmen und schön sonnigen tag wünsch ich euch noch )

lg maddl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

hier meine fragen an euch :

1. habe mir ein sms notifier gemacht, allerding steht der immer auf null auch wenn ich zwei drei oder mehrer sms bekommen, der notifier für verpasste anrufe funktioniert a1 :)

das is derzeit noch ein kleiner Bug im Programm. Beende mal WAD und starte es neu, dann müsste es eigentlich klappen - zumindest bei mir.

2. Uhr, ich wollte die uhr mit grafiken bestücken so wie sie sich in anderen theme´s darstellen, jetzt nicht analog sondern digital, habe elf bilder welche ich allerding nicht der zahl bzw zeichen (doppel-punkt) zuordnen kann, wo kann ich das machen oder ist es überhaut möglich ?

Dazu musst Du einen eigenen Ordner mit den Uhr-Grafiken anlegen. Diese Grafiken müssen alle so benannt sein: HH_HOME_0.png, HH_HOME_1.png, HH_HOME_2 bis HH_HOME_9.png. Die Trennung hat den Namen HH_HOME_colon.png

In WAD musst Du dann eine neue Uhr des Typs "HTC Home" anlegen. Dort kannst Du dann über "layout" den Ordner mit den Grafikdateien auswählen.

zu Deiner 3. Frage kann ich leider nichts sagen da S2U2 bei mir wunderbar mit WAD harmoniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

danke dir hat soweit geklappt^^^das wird dir zum verhängniss^^ hab noch mehr fragen ;)

und zwar,

1.das datum wie füge ich dies ein ?

2.wie kann ich direkt auf´den sms ordner zugreifen ohne vorher über "messanges" zu hüpfen ?

3.ist es möglich die play tasten von einem player zu verknüpfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

1.das datum wie füge ich dies ein ?

New -> Custom Text -> Da kannst Du alles mögliche anzeigen lassen... Einfach mal ein wenig rumprobieren

2.wie kann ich direkt auf´den sms ordner zugreifen ohne vorher über "messanges" zu hüpfen ?

Meinst Du mit einem Klick ins Windows-SMS-Verzeichnis? Oder meinst Du die frei gestaltbare Anzeige der SMS mit WAD ohne auf WinMob zugreifen zu müssen?

Ersteres is eigentlich ganz einfach:

Du erstellst mit einem Texteditor eine Datei "sms.lnk" (aufpassen, dass es NUR die Endung lnk hat und kein txt oder so drangehängt wird) und schreibst dort folgende Codezeile rein:

20#"\Windows\tmail.exe"-service "SMS"

Unbedingt genau SO, also mit allen Zeichen und Anführungszeichen!!!!

Diese Datei kpierst Du dann in Deinem OMNIA in das Verzeichnis "Windows/Startmenü/Programme" und weist mittels eines "Lauchn Program -> sms"-Scripts einem Button oder sonstwas die Verknüpfung zu.

Zweiteres ist ein wenig komplizierter. Dazu brauchst Du Zusatzprogramme und musst ein wenig in der Registry rumfummeln. Ich hab aber dazu schon ne kleine Anleitung geschrieben:

klick mich

3.ist es möglich die play tasten von einem player zu verknüpfen ?

AFAIK ist das derzeit nur mit dem MediaPlayer möglich. Schau mal bei den Scripts, da gibt es dafür Befehle.

Selber hab ich das noch nicht verwendet, vielleicht klappt das dann ja doch auch für andere Player...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

super :) klappt alles bestens:) hät ich nie gedacht :)

aber hab noch ein paar fragen, wie gesagt ;)

1. Wie kann ich den dann noch die Anrufe in abwesenheit anzeigenlassen, und meine email, denke mal nachdem selben prinzip wie das mit den sms nur bissel anderst ?!

lg maddl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styles89

gibt es eigentlich keine möglichkeit so slide to unlock zu machen also tasten sperre mit wad2.

weil slider usw ist ja möglich, es müsste eigendlich nur die funktion geben das man die start seite nicht weiter blätern kann bzw die seiten einfrieren dann könnte man das auch machen falls ihr versteht was ich meine ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

habs wieder gelöscht

bearbeitet von bonzzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

@styles:

Prinzipiell ist das sicherlich möglich:

Du erstellst eine Seite mit einem Slider. Dem weist Du per Script zu, dass die eigentliche Startseite aufgerufen werden soll, wenn fertig geslidet ist. In den Seitenoptionen kannst Du dann die Gestensteueren ausschalten.

Allerdings funktioniert das nur, wenn Du Deinem Theme nen "Lock Screen"-Button gibst. Denn soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit ein Script der Art "Springe nach x Sekunden im Leerlauf auf die Lock-Seite". Evtl. ist das mit MortScript realisierbar aber darin kenn ich mich (noch) nicht wirklich aus.

super :) klappt alles bestens:) hät ich nie gedacht :)

aber hab noch ein paar fragen, wie gesagt ;)

1. Wie kann ich den dann noch die Anrufe in abwesenheit anzeigenlassen, und meine email, denke mal nachdem selben prinzip wie das mit den sms nur bissel anderst ?!

lg maddl

Du kannst alle Notifications (SMS, Anrufe, emails) im Prinzip auf 3 Arten anzeigen lassen:

1. Custom Text

Hier gibt es eine Option "MISSED CALLS", "UNREAD SMS", usw. Damit wird Dir immer die Anzahl der verpassten Aktionen angezeigt.

2. Notifications:

Dabei kannst du eine Grafik angeben die angezeigt werden soll wenn es eine Neuigkeit gibt. Dazu hast die Option die Grafik bei "0" Neuigkeiten (jeweils SMS, ANRUFE, EMAILS,...) auszublenden. Zudem kannst Du noch optinal die Anzahl einblenden lassen.

3. Status-Icon

Wie der Name schon sagt kannst Du hier jeweils zwei Grafiken angeben. Eine für den Zustand "nichts neues" und eine dann wenn's was Neues gibt.

Hat alles Vor- und Nachteile bzw. braucht man für unterschiedliche Vorhaden die unterschiedlichen Varianten.

EDIT:

grmpf... ich glaube ich hab Dein Problem falsch verstanden... Du meinst wohl eher wie man mit einem Klick in die Anruferliste bzw. die eMails kommt, oder?!

Also Anruflisten sind ganz einfach, da Du dafür schon ne Verlinkung in Deinen Programmen hast. Diese heißt... tadaaaa: "anruflisten.lnk"

Für eMails weiß ich es leider nicht sicher, aber ein Versuch mit der selben Befehlszeile wie für SMS und anstatt SMS dann eben "eMail" ist es immer Wert... evtl. muss dass aber auch "ActiveSync" heißen... zumindest hab ich das in Zusammenhang mit den eMails schon ein paar Mal gelesen.

Aber genau weiß ich es wie gesagt nicht da ich nichts mit eMails am Hut hab - zumindest aufm Handy...

EDIT2:

eMail-Problem gefunden (https://pdasammelsurium.blogspot.com/2007/10/system-befehle-sowie-sms-email-telefon.html):

Die Befehle lauten grundsätzlich*:

Anzeige der emails:

20#"\Windows\tmail.exe"-service "Name des accounts"

Verfassen neuer email:

20#"\Windows\tmail.exe"-service "Name des accounts" -to "" -body ""

*) Angepasst werden muss Name des accounts mit dem von Ihnen vergebenen Namen des gewünschten email-accounts. Bitte achten Sie beim Anpassen der Befehle drauf, dass Gross- und Kleinschreibung sowie Sonder- und Leerzeichen wirklich auch Ihrem account-Namen entsprechen.

Übrigens ist der Name des default-Ordners "ActiveSync".

hehe... ich wusste doch dass da irgendwas mit Activesync war...

bearbeitet von cybergnom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

danke dir :) alles bestens :) allerding finde ich diese "anruflisten.lnk" nicht.. muss ich diese auch erstellen, aber eigentlich müste diese ja da sein

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

also das mit dem S2U2 mit WAD ist ziemlich einfach. man muss einfach die LockSeite als FIRST PAGE deklarieren. Gesten ausschalten,

dann in den WAD Settings die erste Seite nach Wake-Up aufrufen lassen und et voila...

das muss man allerdings wenn man die Autorotation an hat mit beiden Skins machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

Das ist im Prinzip auch relativ simpel. Du brauchst nur die angehängten Dateien.

Kurzanleitung:

- Die angehängte Datei entpacken und den Ordner "Message2Reg" in den Ordner "Program Files" verschieben (der sollte so heißen, falls er in der root noch nicht existiert einfach anlegen). Der Ordner "Messages" muss in "Windows/Startmenü"

- falls Du das Programm "Throttlelauncher" nicht installiert hast musst Du in der Registry den Schlüssel "HKLM/Software/ThrottleLauncher/Messaging" anlegen. Falls das Programm installiert ist entfällt dieser Schritt

- Das Programm "/Program Files/Message2Reg/Message2reg.exe" ausführen

- Auf Deiner "SMS-Seite" einen neuen Dock anlegen (wichtig: du musst nen dock anlegen da der Text in Bezug auf den Dock umgebrochen wird). Dort kannst Du dann per "regisrty-text" aus dem Schlüssel "HKCU/Software/My_Utilities/" die einzelnen Werte (Sender, Message,usw.) anzeigen lassen (WICHTIG: beim Regisrty-Text unbedingt "String" auswählen!)

- mit den Scripts (Mortscript vorrausgesetzt) kannst Du dann, wie die Namen sagen, die nächste, vorige SMS anzeigen lassen bzw. die Anzeige aktualisieren. Dabei ist es wohl sinnvoll beim Aufrufen der SMS-Seite bzw. des SMS-Docks diese Aktualisierung immer durchzuführen.

Das ganze funktioniert analog auch mit eMails.

Im Anhang noch ne preview wie es damit aussehen kann. Aber durch die einfache Einbindung als Text bleibt natürlich der Phantasie mal wieder keine Grenzen gesetzt.

:eusa_danc

hey, ehm ich habe da ein kleines problem, glaub ich zumin^^

also als erstes wenn ich "/Program Files/Message2Reg/Message2reg.exe" passier rein garnichts .... ist das so normal ?

zweitens : ich habe keiner registry welche so anfängt "HKCU" meine heißen wie folgt :

HKEY_CLASSES_ROOT

HKEY_CURRENT_USER

HKEY_LOCAL_MACHINE

HKEY_USERS

wo finde ich jetzt diese "HKCU/Software/My_Utilities/" ?

zur info den throttlelauncher habe ich installiert ;)

Lg maddl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.