Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bodo2009

Wahlregel - Call-by-Call (Call-Through)

Recommended Posts

bodo2009

Hallo zusammen,

leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden eine automatische Nummer vor jedem Anruf (oder bsw. einer bestimmten Vorwahl wie 0172) wählen zu lassen, im Klartext Call-Through, d.h. eine Servernummer bsw. 0301234,0321812345 soll gewählt werden, wobei "0301234," als Vorwahl gelten soll, d.h. der Rest ist die tatsächliche Rufnummer des Anzurufenden.

Kennt da jemand eine Möglichkeit oder Software für?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axel.busch

gibt es dafür keine Software...jemand muss doch helfen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guni75

Hallo,

würde mich auch interessieren, ob sowas umsetzbar ist. Beispielsweise ich tel. in andere Netze, wo meine Flatrate nicht greift und ein Minutenpreis von 29 Cent berechnet wird.

Anderes Problem:

Für Auslandsgespräche nutze ich eine Vorwahl 030311...p"eigentliche Nummer". Das p steht wohl für Pause bei dem Anbieter. Diese Nummer steht bei mir so mit in einigen Kontakten drin. Wenn ich so eine Nummer wähle funktioniert das auch ohne Problem, aber wenn ich dann Wahlwiederholung nutze, zeigt es mir den ersten Kontakt im Telefonbuch mit dieser Nummer an. Auch während des Telefonates mit der richtigen Nummer wird der erste Kontakt angezeigt. Gibt es da eine Lösung? Kann man irgendwie Wählregeln festlegen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
da_schau_her

Hallo,

das würde mich auch interessieren.

gibts da keine Lösung? Würde evtl. auch was für ne gute Software bezahlen...

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jjjjohan

Hi in die Runde,

der Thread ist schon älter, aber ich weiß was ihr meint und habe auch lange danach gesucht. Aber es gibt sowas wirklich.

Bei meinem Anbieter DCalling kann man für das automatische Wählen der Einwahlnummer einfach seine Fritzbox nehmen, wenn man eine hat. Ich als 1&1-Kunde habe jedenfalls eine. Nachdem man die SIP-Daten eingegeben hat kann man eine Wahlregel einstellen. Und dann braucht man nur noch die eigentliche Nummer zu wählen ohne immer die Callthroughvorwahl. Kann ich nur empfehlen.

Als Software-Lösung bieten die eine App an, mit der man einstellen kann, wie man wen anrufen will und auch Programme wie Fring. Dabei muss man auch nicht mehr die Nummer vorwählen. Also das ist echt ne super Erleichterung.

Gruß J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.