Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
icejoker

Wallpaper

Recommended Posts

icejoker

Hallo welche Größe muss ein Bild haben damit ich das komplet auf 1 Screen habe weil die meisten Hintergrund Bilder sind nur halb drauf das nerft gibts keine App die die Bilder automatich anpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Die App Zedge zb

Lg

...und wie groß darf / muss das Bild denn ohne App sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die Auflösung vom S4 also Full Hd.

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

....ich behaupte jetzt einfach mal,das Bild muß so groß sein,wie deine Displayauflösung.

Mein Wave 2 hat eine Aufl. von 480x800.

Wenn ich über Paint.net ein neues Bild mit der Größe 480x800 in schwarz erstell und im Wave abspeicher,hab ich ein schwarzes Hintergrundbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Die Auflösung vom S4 also Full Hd.

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

....hilft mir das weiter wenn ich z. B. ein Bild in 1024*768 habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

....hilft mir das weiter wenn ich z. B. ein Bild in 1024*768 habe?

...na klar,ich glaub dann ist dein Bild zu klein.

...ich kenn die Displayaufl. vom S4 nicht,weil ich keins hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Also beim s3 passt die Auflösung aber s4 ist noch größer

Gesendet mit meinem Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die vom S4 ist 1920 mal 1080 Pixel

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deicebear

Ein Hintergrundbild für dein S4 kann eine Auflösung von 1920•1080 (Höhe•Breite) Pixeln haben. Wenn man von Full HD spricht, meint man heutzutage genau diese Pixelanzahl.

Damit dein Hintergrundbild (Wallpaper) nirgends abgeschnitten wird und in voller Detailvielfalt dargestellt wird, ist diese Pixelauflösung empfehlenswert. Packst Du dein Smartphone voll mit vielen Apps und der Speicher geht zu neige, ist es auch möglich ein weniger Speicherintensives Hintergrundbild zu verwenden. Damit von deinem Wallpaper nichts abgeschnitten wird, sollte das Aspektverhältnis (Höhe zu Breite) beibehalten werden. In FullHD und somit für das Samsung Galaxy S4 wird ein Verhältnis von 1,77777778 verwendet (Höhe geteilt durch Breite).

Du kannst jetz ein Wallpaper in beliebiger Größe erstellen, die Breite nehmen und diese mit 1,77777778 multiplizieren, dann kennst du die Höhe. Oder ist die Höhe bekannt, kannst Du die Höhe durch 1,77777778 dividieren.

Mit Programmen wie Ulead Photo Impact, Photoshop oder Paint kannst Du die Bilder erstellen und im JPG, PNG-Format oder wie beleibt speichern und auf das Telefon per USB kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.