Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
togtog

Wann bekommt das Samsung Galaxy S3 das Update auf Android 4.4?

Recommended Posts

togtog

Bekommt S3 nun ein 4.4 Update? Es gibt so widersprüchliche Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

android-maennchen-kitkat-look-bild-netzwelt-36681.jpg

Guten Morgen,

laut mehreren Berichten und Insidern, soll das S3 das Update auf Android 4.4 erhalten. Siehe hier zb oder Hier

Aber wann genau, das kann dir niemand sagen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norbert4

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich hier frage:

Gibt es Planungen 4.3 zu patchen um die gravierenden Probleme zu beheben (Akkuverbrauch, Reaktionsgeschwindigkeit etc.)?

Oder wird dann mit 4.4 das S3 komplett unbrauchbar gemacht, damit man sich das S5 kauft...

Viele Dank und schöne Grüße

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Na ja, angeblich hat einer in der Update-Liste für Polen das S3 nicht gefunden, deshalb spekulieren manche, dass die europäische S3-Variante ohne LTE das Update nicht bekäme. Vermutet wird, dass das mit dem geringeren Arbeitsspeicher (1GB zu 2GB) begründet werden soll.

Halte ich persönlich erst mal für Bullsh**, weil ja gerade mit KitKat die Systemanforderungen wieder nach unten geschraubt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

hoffentlich kommt es wirklich und lassen sich jetzt nicht zu viel zeit.

ich finde ja, dass selbst ein wechsel vom S3 zum S5 auch kaum lohnt (zumindest rechtfertigt dies nicht den preis, was das S5 sicher kosten wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stulle1

hoffentlich kommt es wirklich und lassen sich jetzt nicht zu viel zeit.

ich finde ja, dass selbst ein wechsel vom S3 zum S5 auch kaum lohnt (zumindest rechtfertigt dies nicht den preis, was das S5 sicher kosten wird)

stimmt, die sind einfach zu teuer um sich jedes halbe bis Jahr ein "neues" zu kaufen :shocked::eusa_snoo

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

naja nicht nur wegen preis. auch sonst so.

ich wische nicht Zentimeter über meinem Smartphone. oder messe neuerdings meinen puls ;)

höchstens die optik ist nicht mehr so rund, da fand ich auch schon das S4 besser.

und fingerscanner wäre höchstens gut, damit die freundin nicht immer gucken kann :P

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Gute Neuigkeiten für euch ;)

Samsung Galaxy S3: Android 4.4 wird verteilt

Das Samsung Galaxy S3 erhält ab sofort Android 4.4. Deutsche Nutzer müssen sich allerdings noch gedulden.

Überraschend hat Samsung mit dem Rollout von Android 4.4 begonnen. In den USA erhält aktuell die Galaxy S3-Version des Carriers Sprint das Update. Ungewöhnlich ist daran vor allem, dass im Vorfeld keine Testversion geleakt wurde – in der Regel taucht die entsprechende Firmware einige Wochen vor dem Start im Netz auf.

Aber wann das Update zu uns kommt, kann leider noch niemand sagen.

Quelle

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Und da sind wir dann wieder bei den eigentlichen Spekulationen, denn das SPH-L710 ist eben ein anderes besseres Gerät, weil eben 2GB RAM und da stand Update ja oder nein, nie zur Debatte. Es geht hier ja um das schwache I9300 mit 1GB, und das dürfte es nicht bekommen. Das 4.3 hat Samsung eigenlich auch nur gemacht, weil man das Gerät nicht ganz vernachlässigen wollte und das S5 noch nicht auf dem Markt war. Man kann doch an 4.3 schon sehen, das es nichts bringt, und ich persönlich glaube, Samsung wird sich nicht noch länder den Support ans Bein binden, das dürfte das letzte Update gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Gute Neuigkeiten für euch ;)

Samsung Galaxy S3: Android 4.4 wird verteilt

Aber wann das Update zu uns kommt, kann leider noch niemand sagen.

Quelle

Mir zeigt mein S3 schon fast zwei wochen an

das es ein Update gibt (über kies)

Jedoch habe ich den update button noch nicht betätigt

da es kein boeffla Kernel gibt der in meinen Augen der beste für das s3 ist

und soviel ich weiß kein root gibt!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Es ist so oder so kein 4.4, denn das kommt nicht für das 1GB Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

vor 8 std. raus gekommen

https://www.golem.de/news/kitkat-samsung-streicht-android-4-4-fuer-das-galaxy-s3-1405-106340.html

Laut kies ist es eine 4.4.2 version ich lade hier Morgen mal ein Screenie hoch

Mir soll es recht egal sein nutze das s3 kaum noch :biggrin:

aber wie man sieht es geht es liegt nur wieder am samsung apps und spannungen der cpu's sind nicht gerade ihre stärken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Aktuell haben wir noch Zugriff auf den FUS, und dort liegt weder eine Vorversion noch liegt dort ein Rolloutversion von KitKat in den Verzeichnissen I9300 und I8190.

Wenn Du also von KIES sowas bekommst, dann lad die doch runter, mußt ja nicht installieren. Wichtig wäre ja nur das KIES den Download macht, damit liegt dann die verschlüsselte Datei auf deinem Rechner. Damit hätte man dann eine 4.4 Version zum schauen. Mich wundert nur wo KIES die her haben will, wenn auf dem FUS in dem Verzeichnis nichts liegt.

Witzigerweise existiert ja das Verzeichnis and4_4 bei beiden Geräten, nur liegt nichts drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das Samsung Galaxy Ace Style (SM-G310) kommt mit Android 4.4.2 KitKat und das S3 nicht. Hier sprechen wir von 512 MB RAM und einen 1,2 dual-core starken CPU.

Samsung kann sich hier nicht rausreden, wie beim Galaxy S oder Galaxy Nexus, da 512 MB Geräte die Update erhalten und andere Smartphones mit dem Exynos 4412 bereits 4.4.2 erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T00dl3s

Das Problem soll laut Gerüchten weder bei Android liegen noch an zu wenig Speicher. Das Problem besteht eher darin das Samsung ihre hässliche Touchwiz Oberfläche nicht angepasst kriegt. Die stürzt wohl auf dem S3 und dem S3 Mini ständig ab. Hab ich zumindest auf Giga.de gelesen.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Am RAM selber liegt es auch nicht, aber es liegt eben an der sehr schlechten Grundkonfiguration des S3, das ist eben nicht gerade der Brüller, war es mal aber das ist 2 Jahre her.

Man kann eigentlich nur froh sein, das Samsung den Schritt geht jetzt diesmal wirklich NEIN zu sagen. Das Update 4.3 war schon eher sinnlos, hat nur Probleme gemacht und Samsung will sich die alten Geräte mit Support nicht noch länger ans Bein binden. Vorallem die Kosten sind das Problem, Wenn jetzt 4.4 kommen würde und die Geräte rauchen Reihenweise ab, was ja bekanntermassen beim S3 früher oder später kommt, dann schieben alle Kunden das auf das Update und Samsung muß die ganzen Mainboards tauschen, die auch ohne das Update abgeraucht wären, nur das der Kunde nach dem Update es eben daruf schieben könnte.

Ich finde die Entscheidung eher gut, denn so erübrigt sich das S3 in wenigen Monaten von selbst, und wer dennoch 4.4 haben will kann zur CustomROM greifen, die meisten haben ja so der so kein Garantie mehr also ist das ja egal.

Es ist und bleibt eben eine Tatsache, das S3 war vor 2 Jahren das Flagschiff, aber die Zeiten ändern sich und nun muß man als Hersteller und als Kunde sollte man das auch Prioritäten setzen, und die liegen nicht bei einem 2 Jahre alten Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T00dl3s

Also ich kann mich nicht über 4.3 beschweren. Läuft wie ne eins. Ist auch um einiges schneller als noch zu 4.1.2er Zeiten. Ok, wahrscheinlich läuft das bei mir nur so gut weil die 100 Samsung Apps fehlen :-P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Wenn jetzt 4.4 kommen würde und die Geräte rauchen Reihenweise ab, was ja bekanntermassen beim S3 früher oder später kommt.

Hallo Mobishare,

da höre ich zum erstenmal.

Raucht denn jedes S3 irgendwann ab?

Hoffentlich nicht. Habe gerade den Vertrag verlängert ohne Handy, weil ich Superzufrieden mit meinem S3 bin.

Das gefällt mir mit Boeffla Kernel und Custom Rom Maddes V35 voll gut.

Viel besser als das S4 oder S5.

Hoffentlich hält das S3 noch 2 Jahre.

Gruß

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Nicht jedes S3 sondern jedes Smartphone mit Festspeicher (eMMC / NAND), das ist völlig normal und lässt sich auch nicht verhindern. Die Geräte halten im Regelfall rund 36 Monate, je nach Nutzung, wer WhatsApp nutz und öfter mal spielt sollte mit drastisch weniger rechnen. Nach 24 Monaten würde ich eine täglich Datensicherung enpfehlen, denn der Ausfall kommt völlig unvorhergesehen, es zeichnet sich zwar ab, mit Freezes und Bootloops, aber dann kommt er plötzlich und dann sind alle Daten auf dem Gerät weg.

Schau mal auf deine Seriennummer, dann erkennst Du wie lange es noch halten sollte, dann zieh einfach deine Nutzung davon ab, und wenn es ab jetzt noch 2 Jahre halten soll, halte ich das für sehr sehr fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.