Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest omnijo

Wap-Verbindung

Recommended Posts

Guest omnijo

Hallo!

Ich habe folgendes Problem!

Immer wenn ich mein Omnia anschalte, verbindet es sich automatisch mit dem normalen "o2"-Netz, aber leider auch mit dem "o2 wap gprs"-Netz. D.h. ich habe bei der Antenne in der oberen Symbolleiste ein kleines "G" stehen und wenn ich auf das Symbol klicke, sehe ich die Zeit, wie lange das Netz schon verbunden ist.

Woran liegt das? Ich habe keine Einstellungen gefunden um das zu verhindern. Ich vermute aber, dass ich etwas geändert habe, weil es am Anfang als ich das Omnia bekommen habe noch nicht so war.

Gibt es eine andere Möglichkeit das zu verhindern, außer mit noData?

Was könnte ich da falsches eingestellt haben?

danke

Omnijo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest omnijo

nein, habe ich nicht.

Gibt es eine andere Lösung, welche nicht den Gebrauch einer third-Party-Software nötig macht?

Kann mir nicht vorstellen, dass es bei allen Omnias so ist, dass gleich eine Wap-Verbindung hergestellt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Ich kenn nur im Soft Tweak eine Einstellung, die bewirkt, dass sich das Omnia sofort mit dem GPRS verbindet, deswegen hatte ich nachgefragt...

Im WM ist mir so eine Einstellung noch nicht aufgefallen.

Edit: Hast Du sonst noch Software installiert, die ggf. Daten abruft? Wetterdaten z.B.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest omnijo

Ich habe noch überhaupt keine zusätzliche Software installiert, welche sich ins Netz einwählen würde.

Meine jetzige Lösung war es unter "Einstellungen - Verbindung - Verbindungen - Aufgaben - Best. Verbind. verwalten" die Verbindung für "o2 wap gprs" zu entfernen.

Jetzt habe ich gar keine Verbindungen mehr dort eingetragen.

Nach dem Neustart des Handys hat es sich auch nicht mehr verbunden.

Bleibt aber weiterhin die Frage offen, warum er sich direkt nach dem anschalten automatisch verbindet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.