Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spanisch

Wap, Web und MMS

Recommended Posts

spanisch

Hallo ihr Lieben!

Als absolute Anfängerin auf dem faszinierenden Gebiet des Smartphones beschäftigen mich nun einige Fragen:

Was genau ist ein Internetprofil und was tut es?

Worin besteht der Unterschied zwischen den Internetprofilen Wap, Web und MMS meines Samsung Waves?

Und welche Profileinstellung ist am "günstigsten" mit meiner Base-Internet-Flatrate? Voreingestellt ist übrigens Wap - Kostet diese Art der Verbindung extra?

Entschuldigt bitte wenn einige von euch diese Fragen vielleicht zum 100sten mal beantworten müssen (oder zu einem ganz Alten Thread verlinken müssen) - ich habe leider noch keine Info dazu gefunden...

Lieben Gruß,

Spanisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GreenAdd

Für das Internet gibt es verschiedene Zugangspunkte, welchen du nutzt, spielt keine Rolle. Standard für Internetverbindungen bei BASE/E-Plus ist übrigens:

APN: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Kennwort: gprs

Das Internetprofil dient als "Zugangspunkt" zum Internet mit deinem Provider. Wenn du beispielsweise das Internet nutzen möchtest, aber keine E-Plus-APN hinterlegt ist, funktioniert es schlichtweg nicht.

Wenn du das Internet nutzen möchtest, wäre die BASE Handy Internet Flat zu empfehlen, da die UMTS/GPRS-Kosten ohne Flat doch sehr hoch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spanisch

Da steckt der teufel im detail. hab natürlich die handy flatrate... (was ist der unterschied?) wozu sind die profile denn überhaupt da? und gibt es bei den profilen einen kostenunterschied bei der handyflat? fragen über fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GreenAdd

Da steckt der teufel im detail. hab natürlich die handy flatrate... (was ist der unterschied?) wozu sind die profile denn überhaupt da? und gibt es bei den profilen einen kostenunterschied bei der handyflat? fragen über fragen...

Wozu die Profile da sind, hab ich ja bereits erklärt.

Wenn du eine Handy Internet Flat hast entstehen dir keine Kosten, ganz egal, welche APN du nutzt. (Demnach gibt es auch KEIN Kostenunterschied - Du hast ja schließlich die Flat...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.