Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

Warnung vor GPSFix App

Recommended Posts

marwin

eigentlich gehört es zu apps aber dann liest es keiner.

die app gpsfix 1.14 als update https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidlab.gpsfix

installiert im hintergrund LeadBolt/Airpush

ads... in der beschreibung steht davon nichts.

Was alles verstellt wird siehe screenshot

mit ad detec Trust to Go https://play.google.com/store/apps/details?id=com.trustgo.addetector

lässt sich das phone scannen und die app entfernen.

Die vorgänger1.12.1 (vorgänger) ist clean.

attachment.php?attachmentid=111795&stc=1&d=1332350249

Anhang: apk

GpsFix 1.12.1 und GPSfix 1.10

post-50254-14356884089797_thumb.png

GpsFix 1.12.1.apk

GpsFix 1.10.apk

bearbeitet von marwin
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Erfahrungsberichte aus dem Market

Uwe am 27. März 2012 (Version 1.14.1)PushWerbung in der Notification Bar? - nein Danke!

Seit dem letzten Update von "GPS fix" hatte ich in meinem Galaxy Nexus und Galaxy Tab 10.1 plötzlich immer Push-Werbung in der Notification Bar meines Handys (grünes Plus in der Benachrichtigungsleiste). Wenn ich auf das grüne Plus klickte, dann wurde ich auf Webseiten geführt, wo andere Apps beworben und angeboten wurden. Mithilfe der App "AirPush Detector" kann man die Urheberapplikation solcher Push-Werbung ermitteln. "AirPush Detector" identifizierte "GPS fix" als den Übeltäter. Schade, denn die Funktionalität von "GPS fix" ist gut. Aber so selten man das Tool braucht, um so inakzeptabler ist die dauernde Push-Werbung (mehrfach am Tag)! Habe daher eben die App "GPS fix" deinstalliert. Stop Spamming!

Hendrik am 25. März 2012 (Version 1.14.1)Galaxy S II CyanogenMod 9

An sich ist die App wirklich klasse! ABER: Diese Rechte zum Booten beim einschalten und den Telefon Modus das ist mir unerklärlich. Es könnte sein das die Werbe Software diese Berechtigungen möchte. Aber in so einer App Werbung zu schalten halte ich für übertrieben.

Andre am 27. März 2012 (Version 1.14.1)Vorsicht Werbung über Airpush

Die App an sich finde ich super. Sie tut, was sie soll! Seit dem letzten Update wird allerdings Werbung in Form von Airpush in der Statusleiste (grünes Plus) angezeigt und so ein dreistes Vorgehen ist einfach nur das aller Letzte! Deswegen bewerte ich die App auch nur mit einem Stern. @Android Labs: Leute, denkt mal ein bißchen nach, bevor ihr so einen Mist in eure App implementiert! Ich habe GPSFix wieder deinstalliert und werde sie auch nicht kaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.